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Cem D. Offline OP
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Hallo an alle!
Habt ihr mal gestoppt, wie lange euer V8 3,6l Automatik von 0-100KM/H braucht? Also meiner braucht ca. 10,5s?!?
Übrigens es war Abends gegen Mitternacht, außen Temperatur immer noch 26 grad! Ich will zwar keine 1/4 meile rennen gewinnen aber wollte halt es mal wissen. Habe fünf mal stoppen lassen, der wert war fast identisch!
Laufleistung meines V8´s 265TKM EZ: 90! Scheint ganz schön langsam geworden zu sein mein bester! Kommt halt in die Jahre

Cem

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Carpal \'Tunnel
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und ich hab immer das Gefühl, dass die ne Krücke erwischt haben um auf die Werksangaben zu kommen...

machs doch mal richtig... auf M und 1, Fuss auf Gas UND Bremse... Bremse loslassen und ordentlich drehen lassen das Ding, Anfang roter Bereich in 2 und dann solltest schon bald auf 100 sein... im 2. dreht er irgendwie bis 140 oder so...

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Nicht auf 'S'?
Auf 'M' wird doch das Drehmoment reduziert, oder?
MFG

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Also den Schalter hatte ich auf "S" umgestellt. Klima war auch aus! Vielleicht noch zu erwähnen ich habe Alufelgen 8,5x18 mit 235/40/18 drauf!

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journeyman
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Sicher dass dein Kickdownschalter funzt und der nicht schon bei 4800 oder so schaltet? Probier mal auf Manuell... Das klingt echt etwas arg langsam...

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Cem D. Offline OP
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Ich denke schon, daß der Kickdown schalter einwandfrei funktioniert! Das Pedal reagiert sofort, wenn ich drauf trete. Was ich festgestellt habe ist, wenn ich im Stand voll das pedal durch trete ist er so träge, das meine Frau mit Ihrem Golf 4 1,6l die ersten meter super mithalten kann? Volle Leistung scheint er zu haben, auf der Autobahn bringt er laut tacho 250KM/H. Bin schon am überlegen vielleicht einen Chip einbauen zu lassen, damit er untenrum besser kommt.
Da war doch mal etwas mit dem Blue-Diamant Chip?
Hat da jemand daten über diesen Chip?

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also ich hab damals mit meinem 3.6er ne hohe 9er Zeit gehabt auf 100...hab den dann schnell wieder verkauft und mir aber später nochmals einen 3.6er geholt...leider mit etwa gleich (enttäuschendem) Ergebnis...
darum bin ich ETWAS auf Distanz zu den 3.6ern, obwohl ich mir doch hie und da überlege mir es doch nochmals anzutun...

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Ja ich hatte auch schon ein paar 4,2l und die gingen gegenüber den 3,6l auch viel besser ( Sind Welten). Aber wie wir fast alle wissen, der hohe Ölverbrauch der 4,2l Motoren. Bei dem 3,6l hält sich das noch in grenzen. Also meiner frißt so ca. 1l auf 3000 Km.

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Ich hatte nen 3,6er mit 5-Gang Schaltgetriebe. Der ging richtig gut. Der Vergleich damals auf dem Sachsenring beim V8 Treffen mit den 4,2ern mit Automatik war sehr erstaunlich. Ich konnte sehr gut mit diesen mithalten.

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Cem D. Offline OP
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Einen Schalter habe ich nie gehabt, kann mir vorstellen, das der Schalter super Fahrleistungen bietet! Es gibt ja wenige Schalter auf dem Markt.

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Was mir noch einfällt, hatte Superbleifrei 95 Oktan getankt gehabt? Ich Tanke sehr oft nur 95 oktan, habe auch 100 oktan von Aral und Shell getankt, konnte nicht wirklich feststellen, das er besser ging oder mehrere kilometer gefahren ist? Kann da jemand von einem unterschied 95-100 oktan sprechen?

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Also bei mir war die Lambdasonde hinüber beim A8 4,2.
Abgemacht und Spaß gehabt.

Mein S6 C4 4,2 ging ne Zeit lang auch sehr Schlecht.
Alles gecheckt und es war auch die Sonde , habe die momentan abgeklemmt und fertig.
Brauche so 6,5 Sec.

Ich merke bei 100 Oktan keinen Unterschied.
Sicher ist da ne gewisse Mehrleistung die man vllt schwach spürt aber es lohnt sich meiner Meinung nach nicht immer Ultimate or something zu tanken.

MfG

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Carpal \'Tunnel
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Wenn du einen Kickdown machst ist deine Klima sowieso aus.

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Mir ist nicht bekannt, dass die Motronic eine Ahnung darüber hat, welcher Gang gerade eingelegt ist oder welcher Modus aktiviert ist. Ergo kann der Zündwinkel seitens des Getriebesteuergerätes nicht verändert werden, ebenesowenig wie die Einspritzmenge. Also kann auch kein Einfluss auf das Drehmoment seitens des Getriebes genommen werden.

Wäre auch blöd, wenn man gerade M verwendet, um einen schweren Anhänger wegzuziehen und dann kommt der Kübel nicht vom Fleck...

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Ich würde an deiner Stelle mal sichergehen, dass alle Sensoren und Aktoren so arbeiten, wie sie sollen - erst dann kannst du die volle Leistung abrufen.

Ich persönlich glaube auch kaum, dass es eine so unheimlich breite Serienstreuung geben soll - es erklärt sich mir seitens des Fertigungsprozesses her schon nicht. Meiner Meinung nach ergeben sich diese Unterschiede durch kaputte Sensoren und andere periphere Probleme. Brauchst ja nur einen beleidigten Klopfsensor haben und schon war's das mit der Leistung.

In Übersee wird behauptet, dass die V8-Maschinen in aller Regel immer über den Werksangaben liegen, was die Leistung angeht. Irgendwo macht's auch Sinn, denn Audi hätte damals miese PR wirklich nicht gebrauchen können.

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mein 4,2er so ca. 0,5 l auf 3000 km...


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
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Hab meinen 3,6er spasseshalber auch mal gemessen 0- 100 7,6 sec das kann sich sehen lassen denk ich mal

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100 auf dem Tacho oder per GPS?


..." auf ein Neues !!! "
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Das ist ja schon enttäuschend..
Ich hab letztens noch aus Spaß unseren uralt W124 230e mit gerade mal 130ps mit knapp unter 10 sek gemessen..


---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
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Cem D. Offline OP
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Habe heute nochmals getestet!
Also den V8 mit Aral SuperPlus 98 Oktan betankt und fünf Start versuche absolviert! Alle Versuch auf Manuell "M" Schaltung getestet! Ergebnis 9,3s auf 100KM/H immer hin schon schneller geworden, ob das am Sprit liegt oder weil ich "M" Modus gewählt habe?!?

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Wohl ehr am "M", da kannste bis in den Begrenzer reissen,
bei Automatik schaltets schon früher.


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Bei Kickdown sollte er doch in jedem Fall bis Anschlag drehen?!
lG

Bastian

@Cem: Hast du denn geprüft, ob sonst alles passt? Klopfsensorik, Temperaturgeber, LMM, Spritdruck? Zündwinkel? Vorher macht das wohl alles keinen großen Sinn... und war bei der 3,6er Automatik nicht eh bei 9,2 herum Ende?

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Bei Tobis V8 mit intaktem Kickdownschalter war ich der Meinung noch ein paar Upm rumliegen gesehnn zu haben.


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Die Frage ist ob man von den UPM noch profitiert - lt. Drehmomentverlauf ist das eh nicht mehr so spannend da oben, oder?

lG

Bastian

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Carpal Tunnel
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Schon richtig,
aber je länger man in der Stufe bleibt desto mehr Schwung kann man mitnehmen,
würd ich jetzt mal sagen.
Korrigiert mich wenns Blödsinn ist.


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Cem D. Offline OP
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Hi Bastian!

Hatte zwei werte mal geslesen gehabt für den 3,6l Automatik!
Einaml 9,2 sek. 0-100KM/H und dann einmal 8,9 sek.
Aber wie wurde damals getestet? Auf "D" oder auf "M" Schaltung?
Mfg

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Hallo Cem

Soweit ich weis (Habs mal irgendwo gelesen - AMS oder Sport Auto), Wahlhebel auf D, Schalter auf S, Fuß auf die Bremse, Vollgas, runter von der Bremse und ab dafür... Das würde ich aber nicht allzu oft machen, das mag der Antriebsstrang bestimmt nicht !

Gruß Thomas





Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
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Servus Namensvetter,

möchte Dir nicht nahetreten, aber dein Beitrag gehört in die Kategorie : Zerstört in Sekunden !
Denke mit Deiner Anleitung schafft man das Automatikgetriebe beim 1. Versuch.....

Grüßle Thomas


Sei schlau - bleib dumm
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Nein wird wirklich so gemacht nur sobald die Festhaltedrehzahl erreicht ist von der Bremse runter und ab sonst überhitzt der Wandler und das wars. Logisch auch das man es nicht bei jeden start machen sollte und es aufs Material geht, aber es ist nicht so das der Wandler bzw das Getriebe dabei sofort stirb

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Mit der Aktion drehn auf nasser Strasse alle 4er durch...


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Hi Cem,

ich habe das gestern ebenfalls getestet, weil mein eKiste Zicken gemacht hat... kien Durchzug, keine Leistung etc.

Nach dem Ölwechsel, neuen Zündkerzen und ausgesteckter Lamdasonde brauch ich von 0-100km/h bei allen von 4 Versuchen um die 8sec. !!!

3,6V8 Automatik, Bj 88, 220.000km

Den Klopfsensor, Kühlmittelgeber und ne neue Lamdasonde mach ich noch rein und dann wird man sehen was die Zeit Wert ist.

Gruß
J.J.


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

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