Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 3 1 2 3
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Hi zusammen,

ich möchte meinen V8 neu aufbauen und auch neu lackieren. Er soll wieder möglichst in den original Zustand versetzt werden mit Ausnahme von HP2, AEC und Navi. Es ist ein 92er. Eigentlich tendierte ich zu nautic blau mit einer Magnolia CL-Ausstattung, jetzt bekommt er aber eine schwarze CL-Ausstattung mit beigen Alcantara Himmel.

Was meint Ihr, sollte ich bei einem original Lack bleiben? Andere Lacke wären Effektlacke von Mazda, Mercedes und Toyota, welche schwarz sind und in der Sonne z.B. gold (Mazda, Anubis-schwarz), grün oder blau (Mercedes) oder violett (Toyota) schimmern.

Würde mich über Hilfe bei der Entscheidung freuen.

Gruß Benny

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
In dem Fall.. Klar Original bleiben


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
also mir gefällt das teak-braun von audi recht gut^^


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Chill Out Brown von FIAT!!! :-D

Nur keinen Schickimicki 2F2F Effektlack

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo,

wenn es original Audi sein soll, aber nicht unbedingt aus der gleichen Zeit stammen soll, kann ich das Kirschschwarz von Audi (quattro Gmbh) empfehlen. In der Sonne hat es einen ganz feinen Rotschimmer und sieht sehr edel aus!

Was hast Du denn nun mit dem Innenraum vor? Schwarze CL? Also Magnolia mit schwarzen Kedern oder wie?


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #256022 08.07.2010 05:08
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
... muss man allerdings "live" sehen!

254800-Kirschschwarz_b533_27.jpg (0 Bytes, 116 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #256023 08.07.2010 06:15
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich kann nur macadami-braun empfehlen! diese farbe (von porsche) ist einfach der oberhammer! so ein braun hat kein anderer hersteller... ist ja schon fast bronze... mein nachbar fährt seinen neuen panamera mit diesem lack. einfach nur herrlich! gerade in verbindung mit einem hellen innenraum und beigen dachhimmel!



und porsche gehört doch zur "familie" also ist es nicht mal konzernfremd...

#256024 08.07.2010 06:19
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Doch...man sieht BMW Einsers neuestes BJ auch öfter mit so einem braun.

Schaut auch sehr edel aus.

Aber auf einem V8...ich weiß nicht.

Was gediegenes paßt eher zu einer Oberklasse

Mfg
Jörg

J. Deckwer #256025 08.07.2010 06:27
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
perlmuttweiß...

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Also original Audi ist kein muss, wenn es nicht aus der Zeit ist.

Ich habe eine schwarze Ausstattung, die sollte aus einem Fahrzeug stammen, bevor es die CL gegeben hat. TVK und Handschuhfach musste ich allerdings neu beledern. Mittelkonsole, Ablagefach, Innenteile der TVK, etc. sind ebenfalls beledert. Es sind zweiteilige TVK, bei denen der obere Teil auch beledert ist, wobei da noch nicht sicher ist ob ich die verbaue, weil kein beledertes A-Brett vorhanden ist. Halt alles was im original Kunstleder ist ist bei meiner Ausstattung echtes Leder. Den Dachhimmel habe ich mit Alcantara neu bezogen, in der gleichen Farbe wie die Kunststoffteile.

Dazu kommt halt schwarzes Conolly mit eSitzen und ich pack den bis auf Niveau voll, wirklich voll, inkl. eKopfstützen, etc....


Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Hatte auch schon über braun nachgedacht, aber da passt meiner Meinung nach ein beiger oder brauner Innenraum zu und die Magnolia ist für den Ragusanen V8...

So 2F2F find ich die Farbe von Mazda, Mercedes und Co. jetzt nicht... Muss man allerdings auch live erleben...

Zuletzt bearbeitet von Benny Ott; 08.07.2010 09:15.
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Hier ein Bild vom Himmel.

254830-IMG_6269.jpg (0 Bytes, 95 downloads)
#256029 08.07.2010 09:24
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Ist eine Alternative, sollte ich aber meinen blauen 200 abgeben wird ein perlmutt 200 folgen und braun ist für meinen Vectra angedacht...Und alles in der gleichen Farbe ist doch langweilig

Benny Ott #256030 09.07.2010 05:26
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
wie wärs mit einem schönen dunklem grün? aktuell wär das bei audi wohl tiefgrün perleffekt...

#256031 09.07.2010 06:47
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Da muss er ja dauernd was Öl vom Heck wischen...

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ne weil er von Effektlacken sprach. Da gibt es ein paar die nicht zu nem V8 passen würden.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

das klingt ja mehr als nur merkwürdig. Kannst du da mal ein paar Bilder zur Verfügung stellen? Ist die Ausstattung verkedert? Ist die Oberseite der TVK etwa auch in magnolia?

Da du von der Ausstattung her in jedem Fall schon von der CL-Schiene abweichst, kannst du dir auch einmal die CL-Lacke ansehen, die nur äußerst selten auftauchen, und zwar die Braun- und Rottöne. Das wäre dann halt etwas ganz Besonderes.

Ich (und ich denke auch die anderen) würden sich in jedem Fall sehr über ein paar Bilder freuen - so wie ich Kai kenne blinkt bei dir eh schon die PM-Benachrichtigung zwecks Bildanfrage

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
In Antwort auf:

Ich (und ich denke auch die anderen) würden sich in jedem Fall sehr über ein paar Bilder freuen - so wie ich Kai kenne blinkt bei dir eh schon die PM-Benachrichtigung zwecks Bildanfrage




... und ich dachte, auf die Idee kommt er selber und stellt die Bilder UMFANGREICH hier ein oder schickt sie mir!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Meine Adresse hast du ja

Die Ausstattung aus dem dunkelroten V8 mit dem Motorrad-Crash vor ein paar Jahren, die im Marktplatz vor zwei Monaten stand, dürfte es ja nicht sein. Die war für die gebotene Qualität und ihre Eignung für einen "semi-CL" Umbau ja hervorragend geeignet.

Bastian

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Die vom Jürisch? Doch die ist es...die meisten Teile werden wegen der Umplanung der beiden V8 nicht mehr genutzt...Oder meinst Du die Magnolia Conolly? Die waren zu teuer...

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
So, um dieses Auto geht es hier. Der V8 soll wieder im Original glänzen, Substanz ist bis auf unzählige Dellen mehr als gut. Unfallfrei, kein Rost, keine Risse in der Karosserie. Für den angestrebten Sinn des V8 ist der Umbau zwar zu schade, aber nur rumstehen lassen macht auch keinen Spaß.
Er bekommt Sigla-Chrom, und die ganzen schwarzen Lederteile mit dem beigen Himmel. BBS oder Bolero und original Fahrwerk. Die Matt-schwarzen Teile bleiben matt. Bilder sind leider nicht so dolle, hatte heute vor der Spätschicht nicht so viel Zeit. Schwarze Conolly kann sich doch jeder vorstellen, oder?



Das hier ist der andere im ersten Beitrag erwähnte. Dieser bleibt Ragusa und bekommt S8 Technik. Dieser wird mit Magnolia farbenden Leder mit schwarzem Keder und ab A-Brett/oberer Teil der TVK mit schwarzen oder dunkel braunen Alcantara bespannt. Der tut hier aber weniger zur Sache, nur um die Verwirrung zu vertreiben.


Vielleicht doch Perlmuttweiß? Bin mir unsicher...

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Reißt du allen ernstes eine komplette, intakte cl-Ausstattung auseinander? Oder ist die sowieso inkomplett?

Ich kenn die Ausstattung von Sven nicht, war die im Marktplatz? Fotos wären wie gesagt super!


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Ah, interessante Bilder! Danke ...

Die Vordersitze stammen aus A8/S8, oder?


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Ist nicht mehr komplett, Beifahresitz fehlt, Fahrersitz und 2 TVK unbrauchbar, etc...Aber wie gesagt wird da eigentlich nichts mehr genutzt, muss ich noch gucken. Ist aber auch nicht das Thema...Viel wichtiger ist die neue Farbe

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Gerne. Ja die Sitze sind aus einem S8.
Hast Du Bildmaterial von V8 in braun und außergewöhnlichen Farben?

Zuletzt bearbeitet von Benny Ott; 09.07.2010 03:51.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hi,

Bildmaterial von V8 mit aussergewöhnlichen Farben habe ich reichlich, aber ein Braunton ist leider nicht dabei ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
...planen Alex und ich !
Es wird auf alle Fälle einen V8 in Braun geben,möglicherweise sogar zwei in verschiedenen Tönen !
Mehr wird noch nicht verraten ....UND das kann noch bis nächstes Jahr dauern !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338


ich habe das braun farbe ab und er wir von alleine Braun und es ist ein effekt ... duckendWeg


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
In Antwort auf:

ich habe das braun farbe ab und er wir von alleine Braun und es ist ein effekt




... und jetzt noch mal bitte für Alle in verständlichem Deutsch!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Heißt so viel wie Lack und Zink runter schleifen und rosten lassen...

Momentan ist Perlmutt der Favorit...

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Für die Ratte in der Garage habe ich noch einen dritten...Wird aber wenn was anderes...Kein Mattschwarz und kein Rost...

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
Kai ist doch ganz einfach...wenn du die Farbe abmachst fängt er an zu rosten und das ganz alleine. und ist sogar effektlack drin


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Das Heißt das der Kai keine Fehler macht .


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338

Mach einfach zwischen den braun und der Farbe ein Komma und dan kannst du es auch lesen.Ist schon komisch das du der einzigste bist der es nicht lesen Konnte,vielleicht liegt das ja garnicht an mir?


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Perlmutt is super................hach was für eine geile Farbe


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
XXX, aber ein bißchen Mühe beim Schreiben hilft den Anderen beim Lesen!

Das, was ich oben schreiben wollte, schlucke ich des guten Umgangstons wegen mal lieber runter ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338


Mir doch egal was du oben schreiben wolltest,man kann sich auch anstellen.Und die andern Konten es ja lesen, du bist es der auf ein komma was gefehlt hat Rumreitet.Mehr schreibe ich auch nicht mehr da zu ist mir zu doof.schönes Wochenende noch.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Die Entscheidung ist zu 99% gefallen. Es wird wohl Perlmuttweiß, welcher Ton ist jedoch nicht entschieden...

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Na ich bin ja mal gespannt... das kann sich ordentlich beißen. Andererseits hab' ich erst kürzlich einen silbernen mit Travertin gesehen, und das sieht verdammt gut aus.

LG

Bastian

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Es geht, der Himmel ist ja nahezu im original Farbton und schwarze Sitze mit weißem Aussenlack verträgt sich doch sehr gut.

Seite 1 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.052s Queries: 99 (0.045s) Memory: 0.8141 MB (Peak: 1.0667 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 01:43:30 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS