Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Hallo zusammen,

gestern war´s mal wieder soweit, daß mein A8 nicht anspringen wollte, wie schon mal in Altingen.
Habe ihn doch noch zur Mitarbeit überreden können und bin dann nach Hause gefahren.
Dort gleich den Fehlerspeicher ausgelesen mit folgendem Ergebnis:

16706 - Geber für Motordrehzahl (G28) kein Signal
P0322 - 35-10 - - - Sporadisch

Ich gehe davon aus, daß dies dasselbe Problem ist, welches schon einige V8 hatten.
Also wird tauschen angesagt sein.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Weiß jemand wo dieser Geber beim ABZ sitzt?
Ist dort dann auch der OT-Geber mit drangebaut?
Soll ich den dann auch gleich mitwechseln?

Ist das schwierig?


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Du hast ne E-Mail!

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205

Ruedi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Nöö, er hat mir einen G28 angeboten.
Habe ich angenommen


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Hast aber momentan auch nicht grad viel Glück mit deinen KFZ


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Ach, das ist bei mir normal

Solange immer eines fahrbereit ist........


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Normal????
Ich schimpfe schon wie ein Rohrspatz,wenn der A4 oder der S6 nach 3-4 Monaten mal husten hat.


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Na, das sind alles alte Autos!
der jüngste bei mir ist das Cabrio, und das ist aus 1999 und daher schon 11 Jahre alt!
Das zweitälteste der A8 mit 16 Jahren und dann das Coupé und der Chopper mit jeweils 17 Jahren!



Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Neue taugen auch nix.
Mein Kumpel: Skoda Fabia 1,0 Bj 2006 24TKm
Zylinderkopfschaden und sein 2006er A4 ist öfters beim Fehler auslesen,als an der tankstelle


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Naja, das Cabrio ist bis auf das "Muuh"-Geräusch fahrbereit und macht spass

Das Coupé hat wegen dem Klopfsensor zeitweise keine Leistung, aber das werde ich wohl nächste Woche reparieren. Laut ist es halt noch, aber nicht mehr lange, da ich eine komplette Anlage ab Krümmer gefunden habe.

Der A8 springt jetzt sicher an und fährt dann auch..... bis ich ihn ausmache und kurz danach wieder starten willll

Der Chopper wird mich die nächste Woche ins Geschäft bringen Der läuft


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Hab dir beid Klopfsensoren mit geschickt.
das Problem sollte dann geschichte sein.


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Genau, damit habe ich ja gerechnet

Herzlichen Dank, auch noch mal an dieser Stelle für Deine Hilfe


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Sind die Sensoren nicht wie bei anderen V8 auf der fahrerseite am Motor auf die schwungscheibe zeigend verbaut?


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Flo hat mir einen Auszug aus der Akte geschickt....
soll so ca. zwischen Stirnwand und unterhalb Drosselklappe unter den Heizungsschläuchen sitzen.
Habe es mir noch nicht angeschaut, aber wenn der G28 da ist werde ich wohl müssen.....


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Ja,das scheint korrekt zu sein.
Bei meinen AEC ist er dort.
kommt man relativ gut dran.


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Kannst ja mal ein feedback geben,wenn sie getauscht sind.


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
ja klar, mache ich.
Ich habe bei Audi schon die Saugrohrdichtungen bestellt


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Sodele, Klopfsensoren getauscht, neue Saugrohrdichtungen rein; die Karre rennt wie Sau
Jetzt passt der Vortrieb zum Gruppe A Sound

Wollte das Lenkrad noch tauschen; allerdings sind an dem verbauten Momo-Lenkrad alle Inbusschraubenköpfe "verhunzt"
Jetzt muß ich mal gucken, wie ich die aufbekomme.

Nachher kommt René noch mit seinem V5 Bora vorbei um seine BN-Pipes Anlage unter sein Auto zu schrauben.....

Sound rules


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Das freut mich.

die Schrauben am besten vorsichtig aufbohren,hab ich auch schon hinter mir.

deinem Schwärmen nach zu urteilen,wird die Gruppe A wohl bleiben


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Nöö, da kommt eine originale Auspuffanlage drunter.
evtl. bleibt der Endtopf, aber das muß ich erst noch sehen.

Die Gruppe A ist wirklich SAULAUT!!!!!!!


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 56 (0.034s) Memory: 0.9339 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-06 22:35:04 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS