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#255216 27.06.2010 08:11
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Hallo Zusammen,

habe mir vor ca 2 Wochen einen anderen V8 zugelegt, sogar die FahrgestellNr ist die selbe als die des gletscherblauen
Dieser ist aber dunkelgrau (was könnte die Farbe sein?) und hatte seine Nase gegen einen Zaun geschlagen
Also, der arme hatte gerade eine dicke Inspektion, fuhr keine 2000 km, und im Februar landete auf der rutschiger Bahnbrücke neben der ausseren Spur, auf einem Betonbalken.
Vorne ist die Stoßstange verbichtet worden, inklusive Ölkühler, Leuitungen, Keilriemen und SW.
Diese sind teilweise schon repariert, der Motor läft schön.
Die Bremsleitung ist aber unter dem Fahrersitz gerissen.

Könnte es sein, daß die Verriegelung des Automatik deswegen nicht löst? Man kann natürlich schwer aus P rausnehmen, dann geht butterweich, wie üblich. Ich habe daran gedacht, daß da praktisch das Bremspedal einfällt, darum funzt dies nicht.

Ideen?

Danke im voraus


schöne Grüsse von Ungarn


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Die Wählhebelsperre läuft doch über den Bremslichtschalter oder nicht? Das hat nichts damit zu tun ob das Pedal nun einfällt oder nicht... so lange der Bremslichtschalter betätigt wird sollte es egal sein.


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
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Hmm.... also weiß nicht.
Bei dem anderen h9rt man einen Klick, vermutlich ist es, wenn die Sperre gelöst wird. In diesem ist es nicht zu hören, morgen nach der Arbeit werde aber nochmals versuchen.
Die Anzeige des Bremsdruck / Flüssigkeit ((!)) reklamiert, beept aber nicht, aber die Anzeige "Bremnslicht" kommt nicht vor. Muß am besten anschauen, ob die Bremleuchten gehen.

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2 V8 mit den selben Fahrgestellnummern???? das hab ich ja noch nie gehört,äußerst kurios...


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
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Neeein, fast identisch. Die eine endet auf 616, die ander eauf 495.


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Carpal \'Tunnel
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wenns nicht klickt liegts am Schalter, den Kabeln oder am Relais oder an der Sperre (MagnetDings) selbst

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Also man kann vom P schwer rausnehmen. Wenn ich die Bremsen betätige, besser gesagt, so tue, löst sich die Sperre nicht.
Unten gibt es eine Delle an der Ölwanne des Getriebe, ich denke aber daß es gar Nichts damit zu tun hat.
Heute habe ich zumindest die Leitung des Motorölkühlers getauscht, damit es nicht tropft.
Am Interessantesten wird es dann die Bremsleitung. Wie ich es sehe, kommt direkt vom ABS runter, und so geht nach hinten.
Wie wir das Ding tauschen...grrr.

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eben... die Bremsemechanik hat absolut nichts mit dem Freischalten des Gangwahlhebels zu tun... das ist Bordelektronik

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Hat diese eine Sicherung oder Relais irgendwo?

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klar... schau doch mal im Sicherungskasten und bei den Relais...

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Hoffe daß es nur das Problem ist.
Ich wollte eine langsame Runde im Parkplatz fahren, da die Handbremse toll funkzioniert, also ohne Bremse kann ich von 5kmh anhalten. Nur wollte mit Gewalt nicht in R schalten.

Danke Dir!


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hä? was wolltest mit dem Rückwärtsgang?

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Vom P ins R wollte nicht so einlegen, daß die Sperre nicht gelöst wird.
Vermutlich tut dem Getriebe nicht gut. Ausserdem ohne Bremsen ist es ziemlich interessant, das Auto zu fahren, auch wenn die Handbremse toll arbeitet

Morgen, wenn ich Zeit habe, werde ich das Kontaktfehler der Sperre finden, manchmal kommt der Schlüssel selbst ziemlich schwer raus, wenn ich den Wahlhebel links-rechts bewege (in P) dann h9rt man das Knicken und kann den Schlüssel auch vom Zündschloß rausziehen. Etwas ist dort sicher nicht i.O.

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Ah... sorry... klar, du musst ja Bremsen um die Sperre zu lösen, aber weil Bremsen nicht geht und nur per Handbremse gebremst werden kann und die Sperre ja auch nicht raus will ist alles einfach nur doof


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