Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#255057 26.06.2010 08:04
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Mir ist gerade was aufgefallen als ich bei "Wer ist online" reinschaute. Da waren 20 anonyme Nutzer unterwegs.
Abgesehen davon, dass bei einem 'Anonym' daneben stand "Hat sich abgemeldet" (Wie geht das?), haben sich dreiviertel der Anonymen ein Benutzerprofil angeschaut. Nun frage ich mich warum die Benutzerprofile interessanter sind als die Beiträge. Ist das nur Zufall oder steckt da was dahinter? Könnten da Bots unterwegs sein, die persönliche Daten sammlen?
Wie auch immer, in vielen Foren können Gäste aus Sicherheitsgründen nur Namen sehen aber keine weitern Daten der Mitglieder. Ein grafischer Sicherheitskode verhindert, dass sich Bots anmelden können.
Wäre diese Vorgehensweise hier nicht auch zu überlegen, speziell weil wird Klarnamen verwenden? Wer weiss wer da schnüffelt.

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
Genau dasselbe hab ich mich auch schon gefragt.

Und es geht ja auch noch viel profaner:

Jemand schaut sich einfach nach guten Gelegenheiten zum Autoklau um!

Ich denke auch, daß man solche Bereiche für "Anonyme" sperren sollte!!!


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Ebenso wie unangemeldete User den Talkbereich
nicht sehen können, sollte auch das pers. Profil
dann nicht einsehbar sein...

Gruß vom Deich






Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.021s Queries: 22 (0.019s) Memory: 0.5845 MB (Peak: 0.6375 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 12:20:27 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS