Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
Hallo Liebe V8 Gemeinde...

Ja, auch bei mir hat sich der Himmel verabschiedet... :-(
Habe den Himmel schon ausgebaut und komplett gereinigt, man was war das ne sauerei...aber nun möchte ich den Himmel in Alcantara haben, samt Sonnenblenden und C-Säulenverkleidungen.
Nun zur Frage: Bin am überlegen die B und A Säulen auch gleich mkit zu machen, weiß aber nicht ob das Aussehen würde, was meint ihr?? Bei der B Säule evtl nur das Oberteil? Gibt es Fotos?
Habe die Blaue Lederausstattung in meinem V8, würde graues Alcantara passen? Was würde noch schick aussehen?
Habe schon einen Termin für morgen, bin schon irgendwie aufgeregt und kann mich absolut nicht entscheiden welche Farbe ich auswählen soll, da das Alcantara nicht auf Lager ist und gesondert bestellt werden muss. Also ist die Farbauswahl recht groß.
Eure Meinungen sind gefragt! (Ich weiß, geschmäcker sind verschieden...)

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
also die A-Säule würde ich dann auch machen lassen. B-Säule...weiss nicht....


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also ich würd farblich nah am Original bleiben...

Ansonsten.. kein Plan solang bei meinen der Himmel mir nicht auf den Kopf fällt.. bleibt alles wie es ist..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 320
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 320



......ich hab das gleiche Problem mit dem Himmel.
Meine Überlegungen gehen in die selbe Richtung,und bin zu dem Schluss gekommen,die A-Säulen incl.der Sonnenblenden und den oberen Teil der
B-Säulen sowie die C-Säulen beziehen zu lassen.
Was den Farbton betrifft,ich halte mich soweit es möglich ist ,
an den Originalton des alten Himmel´s,weil ich nämlich auch eine blaue Lederausstattung habe.
MfG : Roland

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Servus,
Himmel incl. A+B+C Säule. Bei der B-Säule nur das Oberteil. Nur den Himmel machen sieht aus wie wollen aber nicht können. Und bei ner Nautic-Innenausstattung würd ich den Himmel auch in blau nehmen. Wenn grau (sieht bestimmt auch nicht schlecht aus), dann würd ich den Rest der Ausstattung dann in Bi-Color machen. Die Inlays von den Türtafeln in grau und evtl. Armaturenbrett-Oberteil... Aber das müsste mann dann mal abstimmen. Aber nur den Himmel in grau..., also ich weiß nicht. Ist aber nur meine Meinung.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
Was kostet das denn wenn ich fragen darf? mein sattler wollte 300 euro exclusive stoff wenn ich den himmel und schiebedach schon fertig ausgebaut, gereinigt und geschliffen bring...is n bisschen viel find ich...also hab ich mir einfach einen stoff und kleber selber bestellt und überzogen...und das überziehen ist die wenigste arbeit, die meiste is ausbauen und einbauen (vor allem das schiebedach^^)
Und ich muss sagen das schaut auch sehr ordentlich aus, hätt nicht gedacht dass ich das so gut hinbring!


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ich rate vom Armaturenbrett-Oberteil aus mehreren Gründen ab

1) Beißt sich mit den Türtafeloberteilen
2) Starke Sonneneinstrahlung
3) Sehr schwer sauber hinzubekommen (vor allem in der Umgebung der Instrumente - ohne Näharbeit geht da gar nix)

Aus gutem Grund wurde nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch das Oberteil mitbeledert - CLs habens auch nicht, und auch beim Büffelleder war's nicht die Regel, afaik.

Ansonsten triffst du genau meinen Geschmack. Tür-Inlays, wenn möglich (Sportsitze) auch die Mittelteile der Sitze. Gab es ja sogar im Typ 44 (beim V8 hörte ich es rumoren), aber nur Uni-Color.

Von weiteren Teilen wie bspw. dem Handschuhfach und dem Kartenfach rate ich ab, da es erneut recht aufwendig ist und sich wiederum mit den Türpappen beißt. Sich hier also möglichst eng an das "originale" Bi-Color zu halten, macht wohl Sinn.

Bei Nautic ist der Originalhimmel und die C-Säule, Ausnahmefall mag Wollcord sein (da bin ich mir nicht sicher), sowieso mit billigstem grauen Stoff bezogen. A und B-Säulen sind generell in Armaturenbrettfarbe gehalten. Das gilt soweit ich weiß für Graphit, Nautic und Platin gleichermaßen. Die einzige Ausnahme bildet Travertin, da ist der Himmel und die C-Säule, soweit ich mich erinnere, ebenfalls travertin.

Generell sicher eine sehr schöne Sache! Wir (Herbert und ich) haben uns mal spaßhalber über Geldtaschen passend zu den Autos unterhalten, und bei mir wär' die Dunkelgrün/Magnolia Bi-Color und bei ihm Silber/Nautic Bi-Color gewesen (wir hatten da günstig einen Lederdesigner an der Hand). Wurde aber leider nie was draus... jedenfalls hatte die Kombi damals schon was

vlG

Bastian

Bastian P. #254874 24.06.2010 09:04
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
So sieht eine Vollbelederung aus (siehe Anlage) ...

253625-DSCF0973.jpg (0 Bytes, 116 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #254875 24.06.2010 09:27
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
die farbe ist stark

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
Büffelleder hat was,original hab ichs zwar noch nicht gesehen,aber die bilder die ich kenne,das sieht mal richtig geil aus.


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 300
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 300
voller geht kaum...
alles in Büffelleder Lenkrad , Amaturenabdeckung, Mittelkonsole,Türpappen mit Griffen, MAL, Schaltknauf, einfach alles

253635-12.jpg (0 Bytes, 94 downloads)
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 300
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 300
und noch eins,

253636-1.jpg (0 Bytes, 93 downloads)
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 300
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 300
eins noch.. alles in Büffelleder + Alkantara Himmel - A-B-C Säulen

253637-2.jpg (0 Bytes, 87 downloads)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

voller geht kaum...
alles in Büffelleder Lenkrad , Amaturenabdeckung, Mittelkonsole,Türpappen mit Griffen, MAL, Schaltknauf, einfach alles




Bei dem o.g. Bild sind ebenso SÄMTLICHE Teile beledert (Himmel, Armaturenbrettoberteil, Türverkleidungen bis oben, Säulen etc.) ...

Als Leder sind auf Sonderwunsch des Erstbesitzers (damaliges Aufsichtsratsmitglied bei Audi) spezielle Leder von Porsche und Mercedes verbaut worden (trotz Connolly-Optik ist es kein Connolly-Leder). Auch die Farbe ist deutlich "gelber" als das bekannte Travertin!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
jaja Frank,den V8 meinte ich...
ich wollte die Bilder nicht einfach so rein stellen


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also zu den Farben.. meine Travertin hat alles in Travertin/Braun... Himmel (fusselig) die Seitenteile... usw usw.

Der weiße hat alles in Nautic der Himmel ist Hellgrau...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Das Foto war eh schon im Forum zu bewundern

lG

Bastian

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Die Farben haben was von Steampunk!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Kai E. #254885 24.06.2010 06:55
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
sehr nett!!!!!!!!!!!!


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
Hallo alle zusammen.
Habe mich für Graues Alcantara entschieden.
Gemacht werden A B und C Säulenverkleidungen, die Sonnenblenden und der Himmel.
Allerdings lasse ich an dem Himmel den Stoff nicht neu verkleben, sondern ich habe mich für das bespannen entschieden.
Fand dies wirklich eine gute Idee.

Heute war ich erneut beim Sattler um mir die Fortschritte anzuschauen, nach kurzer besichtigung der Teile ,,entführte,, mich der Chef auf sein Lager um mir etwas zu zeigen.
Dieser erfuhr nämlich erst Tage später das ,,meine Teile,, aus einem V8 stammen und hat etwas sehr schönes aus seinem Lager hervor geholt:

Einen Flamm neuen Satz Elektrische Sport Sitze hinten und vorne in Schwarzem Leder!! Diese sind nicht neu Besattelt worden, sondern wirklich NIE Verbaut worden.
Wären sie in Blau gewesen, hätte ich glaube nicht lange überlegt und zu gelangt
Wer Interesse haben sollte, einfach eine PN.
Diese sind Käuflich zu erwerben!

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hallo,
kann dir irgendwie keine PN schicken (funzt nicht). Was ruft den der nette Herr für nen Kurs auf für die E-Sitze?
mfg


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 61 (0.036s) Memory: 0.6924 MB (Peak: 0.8445 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-19 03:31:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS