Hi, hab mal wieder folgendes prob! Wenn ich mein dicken Waschen fahre egal ob SB oder Waschstrasse beim Rausfahren aus der Anlage fängt er immer an mit der Drehzal zu Sägen fast bis zum ausgehen! Wenn ich ihn dann gleich neu starte ist alles okay und paar sec oder auch mal min später wieder das Sägen fast bis er aus geht ! Im Fehlerspeicher ist nix drin ! Woran kann das liegen? Welche Teile können dabei nass werden ?
Hi, also Unterfahrschutz ist drunter und ich mache auch keine Motorwäsche! Nass ist nach dem Waschen im Motorraum so gut wie nix ! Was sind das für Stecker ? Zündspulen oder welche ? Da kommt doch aber kein Wasser hin ?? Oder!
Ne das is wirklich alles Trocken !! Was Nass sein könnte ist Lambdasonde + Stecker und Stecker für Drehzahlfühler ! Aber da kann man so sehr schlecht sehen ob sie wirklich richtig nass sind! Und wenn wirds ja wohl als kurtzschluss im Fehlerspeicher stehen!
Martin......völliger Schwachsinn !!!!! Und @Basti......DA muss das Wasser von oben kommen und nicht von unten !!!! Hatte mal DAS Problem nach ner Motorwäsche......bei Vollgas keine Gasannahme mehr; da war dann im Stecker vom Poti ne Pfütze
Nächster Parkplatz raus...Zewa zusammengedreht und mit der Spitze das Wasser aufgesogen......DAS wars
Aber unvorstellbar win der Waschanlage..und dazu mit Unterfahrschutz
zieh das nächste Mal vor der Fahrt in WA den Stecker der Lambda ab. So geht das Steuergerät in den Modus gespeicherte Werte. Wenn dann nach der Ausfahrt der Motor nicht sägt, ist die Dichtung der Lambda an den Kabeln angefressen und es läuft Wasser rein und verändert den Widerstand. Da das Steuergerät mit diesen falschen Zahlen nun überhaupt nix mehr anfangen kann, regelt das Steuergerät wie ein Verrückter und versucht das auszugleichen...
Wenn er sägt, dann können es nur die Kabel des Drehzahlgebers sein. Denn sonst wird beim Pusten von unten mit Wasser eigentlich nix nass.
Grüßle
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Mach ich eigentlich auch nie, für was? Obwohl ich natürlich auch immer wieder beeindruckt bin, wenn Motörchen aussehen wie gerade eingebaut. Dazu bin ich aber viiiiiiieeeeeel zu faul.
Hier hatte doch vor langer Zeit mal jemand mit Eisstrahlen geworben. Das Ergebnis war gut, der Preis auch, aber gehalten hats dann wirklich mal nur eine Woche, dann waren die Salzkrusten des Winters wieder da...
So what, dafür lieber zwei Lattes mehr im Cafe...
Gruß Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Naja man muss ja anschließend auch wieder was drauf machen Meistens stört mich ja weniger der Dreck auf dem Motor als der Dreck der an der Karosse "klebt".
hast du das problem eigentlich behoben? -hab gestern auch gemeint ich muss ne motorwäsche machen...das selbe problem...auch schon alle stecker wo man hinkommt ausgeblasen und mit kontaktspray...nix
„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Hab den Fehler leider noch nicht behoben, Weiß nur das es probs gibt wenn ich das vordere Linke Radhaus mit dem Wasserstrahl bearbeite ! Vermute einen oder mehrere Stecker da am Gtr von Drehzahlfühler / Lambda usw ! Aber nachdem er dann eine Nacht in der Garage getrocknet ist , ist alles wieder gut !