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Timm S. Offline OP
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Hi, hab mal wieder folgendes prob! Wenn ich mein dicken Waschen fahre egal ob SB oder Waschstrasse beim Rausfahren aus der Anlage fängt er immer an mit der Drehzal zu Sägen fast bis zum ausgehen! Wenn ich ihn dann gleich neu starte ist alles okay und paar sec oder auch mal min später wieder das Sägen fast bis er aus geht ! Im Fehlerspeicher ist nix drin ! Woran kann das liegen? Welche Teile können dabei nass werden ?

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Pooh-Bah
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Ich habe immer diese 4 Stecker abgezogen, ausgeblasen u. es war weg.

Grüße
Bernd

252255-Zuschneiden.jpg (0 Bytes, 177 downloads)
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Carpal \'Tunnel
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Hallo Timm.
Ist die Unterbodenschutzwanne an Deinem V8 montiert?
Wenn nein, dann würde ich mir dem Bernd seine Verdächtigen genauer anschauen.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Beim nächstenmal waschen gleich Haube auf und gucken wos nass ist.....dann kannste Bernd's Bebilderung folgen....


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Timm S. Offline OP
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Hi, also Unterfahrschutz ist drunter und ich mache auch keine Motorwäsche! Nass ist nach dem Waschen im Motorraum so gut wie nix ! Was sind das für Stecker ? Zündspulen oder welche ? Da kommt doch aber kein Wasser hin ?? Oder!

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EBEN !!! v WAS ist nass nach der Waschanlage..... ????

Die Bilder von Bernd zeigen die Zündspulen......Stecker Poti und .. (muss ich nochmal gucken)


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Leerlaufregelventil...


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Timm S. Offline OP
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Ne das is wirklich alles Trocken !! Was Nass sein könnte ist Lambdasonde + Stecker und Stecker für Drehzahlfühler ! Aber da kann man so sehr schlecht sehen ob sie wirklich richtig nass sind! Und wenn wirds ja wohl als kurtzschluss im Fehlerspeicher stehen!

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sehr eichelartig das Ganze


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Carpal Tunnel
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Sägen klingt wie das Drosselklappenpoti .... oder Leerlaufregelventil.

Am besten die Stecker ausblasen und dann mit Silikonfettspray behandeln, dann kommt nie wieder Wasser hin.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Carpal \'Tunnel
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Wie wäre es mit Wasser durch die Luftzuführung?
Mal unter den Luftfilter schauen?

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Martin......völliger Schwachsinn !!!!! Und @Basti......DA muss das Wasser von oben kommen und nicht von unten !!!! Hatte mal DAS Problem nach ner Motorwäsche......bei Vollgas keine Gasannahme mehr; da war dann im Stecker vom Poti ne Pfütze

Nächster Parkplatz raus...Zewa zusammengedreht und mit der Spitze das Wasser aufgesogen......DAS wars

Aber unvorstellbar win der Waschanlage..und dazu mit Unterfahrschutz


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Ich hatte bisher noch nie solche Probleme

Auch nicht nach ner Motorwäsche



Gruß, Philipp
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Ohhhh...doch !!! V8 und Motorwäsche.....da meinste du hast den Leibhaftigen unter der Haube der das "Weihwasser" verabscheut



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Pooh-Bah
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Hallo...

zieh das nächste Mal vor der Fahrt in WA den Stecker der Lambda ab. So geht das Steuergerät in den Modus gespeicherte Werte. Wenn dann nach der Ausfahrt der Motor nicht sägt, ist die Dichtung der Lambda an den Kabeln angefressen und es läuft Wasser rein und verändert den Widerstand. Da das Steuergerät mit diesen falschen Zahlen nun überhaupt nix mehr anfangen kann, regelt das Steuergerät wie ein Verrückter und versucht das auszugleichen...

Wenn er sägt, dann können es nur die Kabel des Drehzahlgebers sein. Denn sonst wird beim Pusten von unten mit Wasser eigentlich nix nass.

Grüßle


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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Carpal \'Tunnel
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Motorwäsche "trau" ich mich nie, weil man ja gewöhnlich mit warmen Motor dort aufschlägt und dann Wasser auf den/die Krümmer usw.

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Mach ich eigentlich auch nie, für was? Obwohl ich natürlich auch immer wieder beeindruckt bin, wenn Motörchen aussehen wie gerade eingebaut. Dazu bin ich aber viiiiiiieeeeeel zu faul.

Hier hatte doch vor langer Zeit mal jemand mit Eisstrahlen geworben. Das Ergebnis war gut, der Preis auch, aber gehalten hats dann wirklich mal nur eine Woche, dann waren die Salzkrusten des Winters wieder da...

So what, dafür lieber zwei Lattes mehr im Cafe...

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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Carpal \'Tunnel
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Naja man muss ja anschließend auch wieder was drauf machen
Meistens stört mich ja weniger der Dreck auf dem Motor als der Dreck der an der Karosse "klebt".

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Das liegt nur daran, dass ihr euch immer in versumpften Gegenden rum treibt. Bleibt halt in den sauberen Vierteln der Stadt.

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Pooh-Bah
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Das einzig saubere Viertel hier ist meine Garage...


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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Carpal Tunnel
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oh.. du meinst wir haben keine Allroad V8 ?

Stimmt ja... irgendwo steh der A8/V8 ist kein Geländewagen.. schade eigentlich

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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hast du das problem eigentlich behoben? -hab gestern auch gemeint ich muss ne motorwäsche machen...das selbe problem...auch schon alle stecker wo man hinkommt ausgeblasen und mit kontaktspray...nix


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
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Timm S. Offline OP
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Hi Beni,

Hab den Fehler leider noch nicht behoben,
Weiß nur das es probs gibt wenn ich das vordere Linke Radhaus mit dem Wasserstrahl bearbeite ! Vermute einen oder mehrere Stecker da am Gtr von Drehzahlfühler / Lambda usw !
Aber nachdem er dann eine Nacht in der Garage getrocknet ist , ist alles wieder gut !


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

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