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BerndT Offline OP
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OT bzw. Drehzahlgeber?

Folgendes Problem, fahre den Wagen bei ca. 30 Grad, auch mal etwas getreten.

Dann geht nach ca. 3-5 km der Wagen aus und springt meistens (nicht immer!) erst nach 10-15 min Abkühlung wieder an. Es ist kein Zündfunken vorhanden, wenn er nicht anspringt - nach 10 min springt er wieder an und Zündfunke ist vorhanden.

Wollte den Wagen eigentlich wieder in Werkstatt fahren, bin dann doch die 30 km gemäßigt nach Hause gefahren und er ging nicht mehr aus - auch nicht beim richtig heißlaufen kurz vor der Garage (Außentemp jetzt 22 C)

Hat jemand eine Idee, die Geber, Kombi...?
Auslesen konnte ich noch nicht.

Danke und Grüße
Bernd

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Drehzahlgeber.
Erster Eindruck.

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BerndT Offline OP
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Meine ich auch.

Habe noch eine Probefahrt unternommen, nach 3 km flotter Fahrt - abgestellt springt erst nach 15 min wieder an. Dann wieder Heim gefahren, geht nach 2 km Fahrt - und nach ein paar Kickdowns aus. Nach 15 kann ich problemlos wieder weiterfahren.

Zu erwähnen ist noch, dass der Zahnriemen und die Hydros gewechselt wurden. Ich sehe hier aber keinen Zusammenhang, ein verstellter Zahnriemen fährt sich anders.

Grüße
Bernd

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BerndT Offline OP
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Nebenbei: OT und Drehzahlgeber scheint es nicht mehr im Zubehör zu geben (gar nicht bei Stahgruber u. bei Trost nicht lieferbar). Na ja, habe es jetzt mit 3 Zwischenstops wieder in die Werkstatt geschafft.


Nachtrag: Der Drehzahlgeber steht schon mal im Fehlerspeicher.

Grüße
Bernd

Zuletzt bearbeitet von BerndT; 10.06.2010 02:24.
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Carpal \'Tunnel
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Doch kauf den vom 5 Zylinder, das Kabel ist nur etwas länger (glaube ich). Der Preis um Welten niedriger.

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BerndT Offline OP
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Ob da alles passt?

Grüße
Bernd

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Carpal \'Tunnel
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richtig ausgelesen? Geber steht immer drin wenn der Motor nicht dreht...

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veteran
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Unplausibles Signal des G28 war die Antwort vom Steuergerät.
Gruß

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Also bei Autoteile-legan.de sind sie noch immer Angebot

Wegen der Scheißarbeit habe ich gleich beide Fühler gewechselt.

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WAS mich wundert: Drehzahlgeber lässt die Spritpumpe laufen......OT gibt Signal für den Funken ; WARUM geht er aus und es ist kein Funken mehr da ???
Ausgehen während der Fahrt Drehzahlgeber.....aber warum ist kein Funke da ???? Sollte es beide verhauen haben ??? (höchst unwahrscheinlich)



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BerndT Offline OP
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Also, ich gehe davon aus, dass beide im Eimer sind. Blöde Zufälle gibt es immer.
Mal sehen, was das messen ergibt. Benzinpumpe fördert einwandfrei.

Grüße
Bernd

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Berny.....haste beobachten können als er ausging dass der Drehzahlmesser schlagartig auf 0 ging ???


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BerndT Offline OP
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Er ging meistens schlagartig auf Null - ja auch der Drehzahlmesser.

Grüße
Bernd



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HAAHHH !!!!! EINEN Kandidaten haben wir schon....


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Carpal \'Tunnel
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Weil sich das Steuergerät verzählt und dadurch gleich den Anker wirft.

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Carpal \'Tunnel
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Ja hatte mit einem Händler schon ausgemacht das ich im Zweifelsfall nochmal Maße vorab hinschicke.
Er hatte nämlich die V8 Teilenummer (also bei meinem S4 jedenfalls) mit drin stehen, das hatte sonst niemand.

Bei VW ist es ja so 1 Bauteil, mehrere Fahrzeuge, verschiedene Preisegmente -> verschiedene Nummern und Preise.

Würd mich ned wundern wenn die 5 Zylinder Motorlager für'n Apfel und ein Ei auch beim V8 passen.
Getriebelager hinten sind unterschiedliche laut AKTE, aber die Halter an Getriebe und Karosse sind bei C4 die selben, bei allen mit Quattro...

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BerndT Offline OP
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Die beiden Geber sind jetzt getauscht und er läuft wieder.

Grüße
Bernd

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In Antwort auf:

Re: Klassikerproblem - Motor geht beim Fahren aus neu [re: Jürgen Sch.]
12/06/2010 10:58




Sag mal...arbeitet ihr in den "neuen Landern" nicht am Samstag oder kannste in der Fa on gehen ??? *Neid*




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BerndT Offline OP
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Pooh-Bah
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Ehrlich gesagt, ich habe da jetzt gar nix mit gemacht.
Es ist in Franken (Bayern) durchaus üblich auch am Samstag was zu machen. Selbst ATU hat hier bis 16 Uhr offen.

Grüße
Bernd

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wqar nicht auf dich gemünzt......Nur auf die Zeiten die ander Mitglieder on sind ???



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