Was soll ich nur machen ??? Jetzt habe ich die Windschutzscheibe erneut in der "Fachwerkstatt" einkleben lassen in der Hoffnung jetzt ist alles gut und vorallem auch dich ..... Aber nix da ... Es rauscht beim fahren , die Seitenverkleidung fällt runter und wenn ich Wasser über die Scheibe laufen lasse , finde ich es im Innenraum wieder .....
Sind die zu blöd ihren Job anständig zu machen oder übersehen die was beim einbauen???? Aufgefallen war mir heute das ich die Scheibe oben in den Ecken leicht rein und raus drücken kann , beim fahren pfiff es gehörig und dann der Wassertest zeigte mir das sie diesmal oben undicht ist ...... Ist das noch zu fassen ??? Und was soll ich denen denn sagen damit es endlich mal anständig gemacht wird???
Vielleicht kann der eine oder andere von euch mir mal einen Tip geben !!!
Du musst denen nicht sagen wie sie es machen sollen sondern nur was passiert, wenn's wieder pfeift und undicht ist bzw. am Rahmen rostet. Zweimal nachbessern lassen, dann Gutachten über den Pfusch und einen richtigen Fachmann dran lassen. Das darf die 'Fachwerkstatt' dann alles zahlen.
Grundsätzlich muß erst der Rost behandelt werden (falls vorhanden) und erst wenn das erledigt ist kommt die neue Scheibe rein. Die denken immer mit Ihrem Primer können die den Rost bändigen, das geht nicht. Scheibe raus, Scheibenrahmen vom restlichen Kleber befreien, Bestandsaufnahme des Rahmens machen. Reicht es mit schleifen Rostumwandler, Versiegelung und Grundierung oder muß man schweißen. Dann das ganze instandsetzen, Grundieren, Lackieren, ordentlich Trocknen lassen (Lackierbox und am besten noch übers Wochenende stehn lassen) und "dann" kommt erst die neue Scheibe rein.
Das hatten die schon beim ersten mal gemacht und ich konnte es mir am Montag selbst ansehen . Auch als sie die Scheibe wieder ausgebaut hatten , war ich mit dabei und es wurde nicht´s verkratz!!!!
Nur ist es normal das die Scheibe sich oben in den Ecken von aussen rein und vonn innen raus um ca. 3 mm drücken lässt ?????
Dann liegt es an der Arbeit oder zu früh wieder losgefahren, oder scheiße fixiert. Irgendwas ist schief gelaufen. Kann überall passieren. Auch ich bin nicht unfehlbar. Drum fahr zu denen die die SCheibe reingemacht haben, erklär das Problem und bestehe auf eine Nachbesserung, aber bleib dabei. Manche Kameraden haben keinen Skrupel und füllen in den Splat nachträglich etwas Dichtmasse. Das ist keine Option. Die SCheibe muß wieder raus, wenn sie es so gut drauf haben wie meine Jungs können sie die und den Chromrahmen sogar wiederverwenden.
Morgen ruf ich da an und erkläre denen mal was Sache ist... Und werde denen auch gleich mal sagen das sie mir nicht mit nachkleben anfangen sollen weil ich mir die Scheibe markieren werde
Auf die Reaktion bin ich gespannt
Dann müssen sie mir die Scheibe halt zum dritten mal wechseln und auch den Dicken hier holen , weil ich echt keine Lust habe wieder Urlaub zu nehmen
die haben die scheibe schon 2 mal gemacht und es pisst rein? Naja, ne Reklamation kann ja schon mal vorkommen, aber dann hat man beim 2. mal doch ein besonderes Augenmerk darauf und sucht den Fehler. So wirklich Mühe scheinen sie sich nicht zu geben.
Und genau das ist der Grund warum ich immer die selben beiden Jungs kommen lasse um die Scheiben zu machen. Die habens drauf, sind schnell und trotzdem nie eine Reklamation, schneiden immer in der Dichtmasse, keine Kratzer am Scheibenrahmen oder an Anbauteilen innen. Ich hab von der gleichen Firma nen anderen Trupp schon wieder weg geschickt weil ich weiß, bei den anderen beiden habe ich 150%ige Arbeit.
Direkt bei AUDI ob du es glaubst oder nicht (;-))))
Am Montag holen sie ihn bei mir ab weil ich nicht schon wieder einen Tag Urlaub opfern will und bringen ihn mir auch wieder wenn er wirklich fertig ist !!! Ich hab die auch gleich gewarnt das sie mir nur nicht mit nachkleben ankommen sollen !!!! Da war mir doch gestern glatt die Seitenverkleidung beim fahren entgegengeflogen (;-((( Unglaublich sowas !!! Als ich ihn abgeholt hatte pfiff und rauchte es schon wieder so laut . Und gestern dann das mit der Seitenverkleidung der A-Säule. Mit dem Wassertest konnte man dann sehen warum (;-((
Die schieben die Schuld auf den Kleber , der wäre immer so schnell fest ....
Kannst du ruhig sagen die meisten mechaniker rennen schon vor mir weg und bei VW / Audi in Bergedorf sollte ich mich nicht mehr blicken lassen, hab da so eine art Hausverbot
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Ich war mit dem Audi erst einmal in der Werkstatt mit verdacht auf kaputte Spritpumpe und als sie nach zwei tagen sich das Auto nichtmal angesehen haben gabs ne diskussion mit dem Service mitarbeiter und nachdem der abschlepper mein Auto abgeholt hat wurd die diskussion etwas hitzig worauf ich gebeten wurde die räumlichkeiten zu verlassen.
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Naja hätten sie bei mir nachgesehen, hätten sie gemerkt das einfach nur der Tank leer war und das sich der Schwimmer an nem Schlauch verklemmt hat. Aber ich bin ganz beruhigt das sie nichts gemacht haben sonst hätten sie evtl doch ne komplette Pumpe berechnet. Was ich dem Service heini auch an den kopf geworfen hab
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Lach !!!! Als ich noch in SB residierte und dort meine Teile kaufte und mit 2 Meistern per du war kamen die mal auf mich zu und fragten nach Rat.....hatten nen Fehler nicht gefunden weil sich niemand mehr auskannte (hatte denen zu Testzwecken einen Verteiler geliehen)....und das wars dann auch....Haarriss im Finger !!!!
Tja sind halt überwiegend ausgebildete teiletauscher mit PC kenntnissen. Achja und sie wissen wie man nen Schraubenschlüssel hält, aber frag bloß nie einen danach ob sie mal unter die Haube gucken könnten, dann geht das rätselraten los wie die bloß aufgeht
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Naja solche gibts auf beiden seiten , aber es hat schon seinen Grund das ich eigentlich nur zur Au und Achsvermessung in eine Werkstatt fahr und dann auch neben dem mechaniker steh
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