Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 29
Marc T. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 29
Servus miteinander!

Habe ein Problem: die Kopfdichtung meines Dicken hat bei 185.000 den Geist aufgegeben. Soweit nichts ungewöhnliches. Mein Problem: einige andere Mucken. Der Motor läuft absolut besch..... Habe den Fehler "adaptive Gemischaufberietung zu mager" auslesen lassen. Zudem ruckelt der Motor während der Fahrt im untertourigen Bereich (3.+4.Gang) so wie bei einem Schaltwagen, der kurz vorm Abwürgen steht. (1.250 - 2.000 U/min). Wenn er steht sind die Vibrationen auch im Innenraum sehr deutlich. Ein Glas Wasser auf dem Armaturenbrett beschert ordentlich Wellengang!

Ich will den Wagen aber nicht abgeben, da ich daran hänge, daher meine Frage: weiß einer von euch

a) woher dieser blöde unrunde Motorlauf kommen kann
(LMM???) - so darf ein V8 nicht laufen!!!

b) gibt es eine Firma, die Audi Motoren (4.2) gegen Rechnung mit Garantie komplett überholt?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!!!

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Die Mucken sind mit defekter Kopfdichtung vorhanden?
Wunderst du dich?
Wenn du noch ne Weile fährst kann der Motor so wie er ist in den Schrott.

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Richtig,wenn die Dichtiung zwischen zwei Zylindern verbrannt ist,schiebt der motor den Druck immer hin und her.
Hatte ich auch schon.
Wieso Motor Überholen?????
Nur wegen der Kopfdichtung????
Meine Meinung: Köpfe runter,prüfen ob sie plan sind,neue Kopfdichtungen mit Schrauben,Köpfe drauf,Zahnriemen Kit mit Wapu erneuern.
Dann Motor anwerfen.
zu 90% würd ich sagen,das dein problem damit erledigt ist.
Wenn nicht,kann man immer noch den fehler suchen.
Aber nicht mit defekter kofdichung!!!


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Kann mich den Vorrednern nur anschließen...

Eine defekte Kopfdichtung ist kein Kavaliersbauteil!! Denk mal nach...... Reiße mal alles auseinander und dann machste mal ein paar hübsche Fotos und stellst sie hier rein und dann sehen wir weiter.....


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 23 (0.031s) Memory: 0.5934 MB (Peak: 0.6480 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 11:18:39 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS