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Carpal \'Tunnel
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So gestern hab ich mich dran gemacht die Motorlager zu tauschen.
Drehmomentstütze war zerrissen, Fahrerseite war auch zerrissen, der Bolzen lag nur noch lose drauf.
Die beiden Lager waren auch ruckzuck getauscht, aber Beifahrerseite... alter Schwede.

Los habe ich es bekommen, nur wie bekommen ist es raus?
Schrauben habe ich gekürzte damit ich mich nicht mehr so quälen muss.

Bei der Drehmomentstütze, besser gesagt unter dem Halter lagen 2 verzinkte/vergammelte Bleche drunter, die habe ich weg gemacht weil der Gummi dann doch schon sehr unter Zug steht.
Ich nehme mal an das liegt am Motorlager? Oder gehören da Original keine Bleche hin?

Naja habe den Motor, bevor ich alles festgeschraubt habe kurz laufen lassen, verspannt sollte erstmal nichts sein.

Bilder von den Lagern reiche ich noch nach!

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Carpal \'Tunnel
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Hallo Martin.
Habe heute zufällig in meinen Unterlagen ein Bild zum Motorlager gefunden, aber ich weis nicht, zu welchen Beitrag dieses einmal hier im Forum eingestellt wurde.
klick mich...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Carpal \'Tunnel
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Ok also die Bleche sind Original... ok.. das Lager auf dem Bild ist schon ziemlich "lang"

Gut also Beifahrerseite das "große" auch noch tauschen.
Nur wie kriege ich es raus?
Vorne ist diese Ölfilterflansch(was auch immer)platte im Weg, nach hinten... tjo.. alles andere... Krümmer abschrauben alleine dürfte nicht helfen?!

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lass die vorderachse runter bzw die 4 schrauben ein bisschen lösen dann passt da ;-)

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Motor muss angehoben werden... dann gehts ohne weiteres... X-Rohr wirst ja ab haben sonst wärst wohl kaum an die Schrauben gekommen....

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Motorlager ? ah ja stimmt,die dinger liegen seit Jahren im Kofferraum




Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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*hust* wie war das mit wer Alfa schraubt kann alles?

Ausser Unterbodenverkleidung, Ansaugrohre und Hitzeschutzblechen hatte ich nichts abgeschraubt.
(kein Witz!)

Ich hab den Motor bis Anschlag angehoben... da war kein Platz...
X-Rohr ist doch weiter hinten, wieso muss/soll das ab?

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2 Vorne mit den Lager und dann 2 hinten durch beim Querlenker?
Achsvermessung anschließend notwendig? Darauf hab ich halt kein Bock

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frag mich jetzt nicht... ich meine zu glauben, dass mir das X-Rohr im Wege war um die Schrauben zu lösen... abgewickelter Gabelschlüssel... und zack steht man am X-Rohr damit an.. oder so...

auf jeden Fall braucht der Motor nicht bis Anschlag nach oben gedrückt werden, damit kann man viel kaputt machen... ging tip top, nur eben die Schrauben selbst... und dann die längeren Gewinde der neuen Lager... aber die hast du wie ich gelesen hab bereits gekürzt...


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