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#251545 25.05.2010 07:22
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Mark W. Offline OP
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Hallo ich habe bei meinem V8 einen ATF Wechsel gemacht.
Es wurde unter anderem auch der Wandler geleert.
Kann es sein das das ganze System entlüftet gehört da die Fahrstufen nicht mehr schalten?
Oder braucht das ganze etwas bis es sich entlüftet?
Grüße Mark

Mark W. #251546 25.05.2010 07:27
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Hallo
Welche menge Öl habt ihr nach dem Wechsel rein gefühlt?
Passt der Ölstand?
Gruß


Neid muß man sich Verdienen-Mitleid bekommt man Geschenkt !
Mark W. #251547 25.05.2010 07:39
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wenn du mir den Zaubertrick erklärst wie man den Wandler leer kriegt, dann verrate ich dir was kaputt ist.......

da gehört überhaupt nix entlüftet, sondern die richtige Ölmenge muss rein... das ist eigentlich auch schon alles....

Daher das mit dem WandlerAblassen schon rätselhaft genug ist, solltest mal von A-Z erzählen wie vorgegangen wurde....

Roy F #251548 25.05.2010 07:55
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Ich habe den Motor ausgebaut um diesen komplett zu überholen dabei habe ich den Wandler geleert!
Nach zusammenbau und einbau des Motors habe ich das ATF wieder aufgefüllt ( raus kamen insgesamt 6,5 literATF)
Kann ich die 6,5 Liter auf einmal einfüllen oder muss ich nach Rep.letfaden vorgeheß Da wird halt nicht beschrieben wie man das ATF einfüllt bei leerem Wandler. Ich habe zunächst 5 Liter eingefüllt um den Wandler zu befüllen.
Grüße Mark

Mark W. #251549 25.05.2010 08:00
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Mark W. #251550 25.05.2010 08:02
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Also wenn du 6,5 l raus bekommen hast müssen die natürlich wieder rein und immer drauf schauen mit dem Meßstab und nach Anleitung Getriebe muß warm gefahren werden Motor muß laufen beim messen Auto muß gerade stehen und wenn da alles passt und du nichts vergessen hast muß er auch schalten.


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Mark W. #251551 25.05.2010 08:02
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Hi,

schaltet die Autamatok die Gänge nicht bei D oder lassen sich die Fahrstufen 3,2,1 nicht einlegen ?

Seilzug richtig eingestellt ? Wenn du 6,5 Liter wieder reingekippt hast,sollt ees ok sein,es sei denn der Ölstand war vorher schon nicht korrekt.

Ich würde an deiner Stelle auch das Sieb wechseln.



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Das heist wenn ich die 6,5 Liter wieder einfülle dann schaltet er wieder und ich kann ihn warmfahren zur ATF kontrolle?

Mark W. #251553 25.05.2010 08:07
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So steht es geschrieben!
Dann merkst du ja beim messen des Ölstandes ob genug drin ist oder nicht.


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Es lassen sich alle Fahrstufen einlegen und auf der Hebebühne drehen sich die Vorderräder bei 1/2/3 und D beim Rückwärtsgang bewegt sich nichts. Ich dachte mir wenn ich erst mal 5 Liter einfülle das sich der Wandler füllt und ich den Rest dann dazu gebe.

Mark W. #251555 25.05.2010 08:10
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Wenns dann nicht schaltet liegte es nicht am Ölstand das steht mal fest


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Mark W. #251556 25.05.2010 08:12
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Das Getriebe benötigt meiner Meinung nach die richte menge Öl um zu Arbeiten da erreichst du denke ich nichts mit 5l.


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Danke werde es morgen Testen!

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ich will mich ja nicht drauf fest nageln,aber ich meine mal irgendwo gehört zu haben,dass bei einer KOMPLETTEN neu befüllung 11 liter rein gehen.
aber wie gesagt,ich bin mir da jetzt nicht 100&ig sicher.


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
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Hi

Irgendwo hatten wir doch mal die genauen Füllmengen... ich glaub über die Öllieferanten kann man das auch nachschauen! Castrol?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Laut Rep. leitfaden 9,7 Liter aber es sind nur 6,5 Liter herausgekommen ich hatte auch nie Probleme mit dem Getriebe natürlich ist es auch schon ca.4Jahre her als ich den Wechsel mit Sieb gemacht habe und dann den ATF Stand korrekt auffüllte.

Frank Ha. #251561 25.05.2010 08:26
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Ich hatte mein Getriebe auch schon draußen und konnte um die 9l reinschütten da war der Wandler auch trocken!
Gruß


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Muss bei ner Komplettleerung der Wadler vorm einbau nicht "vorgefüllt" werden?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Mario M. #251563 27.05.2010 08:36
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Genau der Meinung bin ich nehmlich auch.wenn ich ihn auskippe kann ich ihn mit neunen frishcen Öl wieder befüllen.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Mark W. #251564 27.05.2010 10:58
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Ich hab bei meinem S6 vor zwei Wochen das Getriebe
ausgebaut wegen Wandlerwechsel.
Der Wandler gehört vorbefüllt.
Wandler mit Getriebeölwechsel knapp 7 Liter


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Frank Ha. #251566 27.05.2010 05:53
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Beim S6 CST Getriebe sinds laut elsa 9,7 l Komplett Füllmenge.
Wechsel ca 6-6,5 L


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Daniel...und WIE bekommste das Öl wieder in den Wandler ???? In ner Wanne voll Dextron baden ???


#251568 27.05.2010 07:51
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dort wo die Welle rein kommt...

Roy F #251569 27.05.2010 07:53
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schon klar........


#251570 27.05.2010 08:48
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hat sie erledigt die frage zu beantworten


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Frank Ha. #251571 28.05.2010 05:33
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Der Wandler und das gesamte System wird durch die Ölpumpe gefüllt es muss nichts vor dem Einbau befüllt werden! Bei mir ist die Ölpumpe defekt ! Getriebe ist schon beim richten.

Mark W. #251572 28.05.2010 05:11
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ölpumpe ist kaputt gegangen weil der wandler nicht ricthig drauf gesessen hat beim Getriebe ansetzten.
Hatte nen Kumpel auch schon mal.



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Hab ich auch bemerkt,da muß man höllisch aufpassen.
Ich hatte Gott sei dank aus Elsa die die Abstandsmaße zwischen Wandler und Getriebeglocke.


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Frank Ha. #251574 29.05.2010 05:14
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Stimt denn die Angabe von Castrol, Getriebeölwechsel nach 60 tausend km?

Dann müsste ich bald nach ZF Dortmund.

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das dürfte in etwa hinhauen... kommt aber auch auf die Nutzung an... häufiger Hängerbetrieb schreit nach häufigerem Wechsel... wenn gechillt wird passiert auch nix wenns mal 90tkm dauert

verdammt, bei meinem isses eigentlich auch schon wieder fällig


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