Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Ingo We Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Hallo zusammen,

in den Autobörsen findet man immer wieder Anzeigen, in denen Autos zu einem deutlich zu niedrigen Preis angeboten werden.
Als Kontaktdaten stehen da dann immer nur Straßennamen mit Hausnummern. Keine Telefonnummern.
Manchmal dasselbe Fahrzeug (angeblich) mit wechselnder Straße usw.

Was verspicht man sich denn davon? Man kann die ja nichtmal anrufen.


___________ 1-2-4-5-3
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
Hallo Ingo,
hab mal die These dazu gehört, dass sich da die Versicherungen mal schnell den Durchschnittlichen Kaufpreis drücken, um bei Kaskoschäden weniger zu bezahlen. Aber wie gesagt, das ist eine These die ich gehört habe, vom Kollegen eines Schwagers
Ist aber recht sinnvoll, da die Anzeigen auch sehr schnell wieder verschwunden sind. Hoffentlich kommt jetzt keine Vers. zu mir um mich zu hauen :-)
Viele Grüße
Martin

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
Wenn mal sowas in der Nähe ist kann man ja einfach mal hinfahren und gucken was da los ist. Ich komm auch mit, interessiert mich auch *g*.




Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
Hallo zusammen,

zum Teil werden auch von Betrügern Autos zu sehr günstigen Preisen angeboten. Meistens Kontakt per Mail, gerne nur auf englisch. Deren Masche ist es oder war es (ich hatte das mal vor einigen Jahren), den Verkauf über Institute für Geldtransfer wie z.B. Western Union abzuschließen, was eigentlich eine gewisse Sicherheit geben soll. Bargeld bei direkter Übergabe wird aus den wildesten Gründen abgelehnt und meistens bekommt man noch eine ebenso wüste wie gelogene Geschichte aufgetischt, warum der Wagen nun zu diesem günstigen Kurs verkauft wird. Das Ende vom Lied ist, dass das Geld futsch ist und man ohne Auto dasteht. Ich hab's damals glücklicherweise rechtzeitig durch Internetrecherche geschnallt.

Der Vollständigkeit halber möchte ich darauf hinweisen, dass die Autobörsen auf ihren Seiten auf diese Betrügereien aufmerksam machen und die Institute nicht in den Betrug involviert sind. So zumindest der Tenor meiner damaligen Recherchen.

So long
Roman

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
So, das sind Betrüger, dehnen du Geld anzahlen sollst, vor besichtigung, weil sie ja im Ausland sind bla bla bla!!! WEnn du überwiesen hast, ist die Anezige weg, dein Geld auch, er auch...

Das ist schon vielen passiert weil der geizige Deutsche einfach zu hohl ist und bei "Schnäppchen!" der Verstand aussetzt!! Da sind sie alle die Schlausten!!

Können ne Flat nicht von ner Netz internnen Flat unterscheiden, und Einfach nicht logishc denken, warum sollte jemand sein Auto verschenkne,? warum soll ich ne Anzahlung überweisen? egal, es ist billlig, ich will es! Haha


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Western Union z.B. hatte ein Bekannter von mir die Erfahrung gemacht das diese genau wissen das über sie solche sachen gerne gemacht werden und geben auch Tipps wie man sich verhalten soll, bzw bei meinem Bekannten hatten sie das Geld sogar eingefrohren.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 28 (0.022s) Memory: 0.8514 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 16:46:50 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS