Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
hi

Wie die Frage schon sagt,was is normal bei V8 an Ruheströmlingen?

Grüße


Wiesel
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 27
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 27
Hi!

Wenn die Antenne nicht spinnt sollten max. 35mA gezogen werden, alle Türen zu und Schaltkontakt Motorhaube nicht vergessen die ist ja auf wenn du misst. Nach ca. 2-3 min max 35 mA (Alarmanlage)

Gruß Ralf


Ich helfe wo ich kann, hoffe es tut ein anderer auch
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo,

die genannten 35 mA sind aber ein ziemlich geringer Wert! Mit Ausstattungen wie Diebstahlwarnanlage, Fernbedienung etc. sind vielfach auch fast dreistellige Werte drin - ohne dass ein Defekt vorliegt!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
richtig... bis 200mA ist alles drin...

Registriert seit: May 2010
Beiträge: 27
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 27
HALLO liebe Gemeinde!

als kleiner Radio und TV-Techniker hier mein " Senf " gerade extra gemessen. Bitte Anhang sehen.
Messung bei abgeschlossenem Fahrzeug nach ca, 1 minute ( leises Klacken eines Relais hörbar) knapp 12mA!!
Habe Alarmanlage drin orig. Gamma Radio elektr. Antenne deaktiviert weil Abschaltung defekt ( hat Batterie leergesaugt), 100mA für mich gerade noch so akzeptabel mehr aber nicht.

Gruß Ralf

249330-Audi Ruhestrom.JPG (0 Bytes, 200 downloads)

Ich helfe wo ich kann, hoffe es tut ein anderer auch
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
Hi

ich habs jetzt
155mA sind und das is ma zu Hoch
Sicherungen nacheinander gezogen und siehe da Gewinnzahl is 28
65mA was denk ich halbwegs oki is
dann hab ich mich hier belesen und nochmal raus ans Gefährt
und bissl rumprobiert wegen dieser Platine im Kombiinstrument
Ich habs aber noch nich ganz....
die Steuerplatine lasst Strom zum komfortschließen da,soweit oki
um rauszukriegen ob die es is braucht man ja eigentlich nur warten und nach ner Weile probieren ob die abgeschalten hat und sozusagen kein Fensterheber mehr gehen sollte,stimmts??
Ich habs nach cirka ner halben Stunden durch Tippen eines FH Schalters probiert und siehe da,es leuchtet auf und die Scheibe ging hoch.
Schlußfolgerung.....die Abschaltung funktioniert nich also Platine im Arsch??????

Grüße


Wiesel
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Ruhestrom bei Vollausstattung max. 120 mA !

Wenn nach etwa 2 min das Komfort relais in der Platine nicht klackt und der Ruhestrom auf oder unter besagte Werte fällt dann Platine im Sack oder , ZV SRTG , Kabelbruch in der Türe , Innenraumbeleuchtung , SSD , WFS .

Zum Testen einfach aus einem anderen Kombir besagte Platine implantieren . Abhängig von der Ausstattung des FZGs hat diese Platine 1 oder 2 Magnetrelais drauf . tauschen 1 zu 1 oder 1 zu (mit 2) .....kein Thema .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
A ja ....ähm Türkontaktschalter prüfen .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
Hi

Cool Konno sonst hätte ich dich heute mal angerufen aber danke.
Hab das schon Alles gefressen.
Ich werd die Kontaktschalter mal prüfen,das ZV Relais klickt hörbar also denk mal eher nich,Innenlicht etc.geht aus,also schließ ich das auch aus.
Nochma kurz zur Platine,wobei du das bestimmt nichmehr hören kannst,die schaltet doch ab nach max 2min und man dürfte kein Fenster mehr bewegen können also wenn ich nach 30min,Auto verschlossen,aufn Schalter tippe und dieser anhuppt und das Fenster sich bewegt so schließ ich doch drauf das die Platine diese und das Schiebedach net weggeschalten hat und somit nich funktioniert.
Hauen meine Gedanken hin??

Grüße


Wiesel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
genau so


nur gibts noch Untervarianten... vielleicht ist nicht die Platine selbst putt sondern ein Teil was in Folge der Folgen der Folgen die Platine zum abschalten veranlassen "würde"...

aber die Platine tauschen ist eine Kleinigkeit und wenns nützt hast gewonnen...

da gabs mal nen ellenlangen Thread wo zu guter letzt ein paar Transen und Kondis putt waren, das hatte einer rausgefunden der auch das richtige Equipment dazu hat...

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
Hi

ja so Einen habe ich auch an der Hand,will noch das so Alles abchecken bevor ichs ausm Amaturenbrett rupfe was ja ni so das beste für eben dieses ist.
Drum dacht ich,ich frage nochma wie mans eben so rauskriegt.

Grüße

P.S. den ellenlangen Thread hab ich auch durch und es war zu viel,eigentlich will ichs ganz stino einfach erklärt haben und ebenso rauskriegen


Wiesel
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 147
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 147
Also das Thema Ruhestrom ist ja wirklich ein viel beschriebenes Thema. Habe seit Jahren mit meinem "Dicken" bei längerer Standzeit eine leere Batterie. Hat mich zwar geärgert habe aber nie nach dem Grund geforscht. Jetzt habe ich mir Zeit genommen, gelesen und gelesen ( Forummitlieder sei Dank) und habe den Fehler eingegrenzt. Ruhestrom war bei ca. 1.3 Amp. Die viel beschriebene Sicherung 28 abgezogen, hat ca. 400 mA gebracht, Sicherung 19 gezogen, hat ca. 900 mA gebracht und siehe da, Ruhestrom 60 mA. Jetzt, bevor ich die Türverkleidung zerrupfe, eine Frage: Hat jeder V8 diese Schlossheizung ? Und noch ne Frage. (Beziet sich nicht auf den Stromabnehmer) Kann ich das KI vom Automat in nen Schalter verpflanzen ? Hat der Automat irgendwie ne Schaltanzeige oder kann ich wenigstens den Tacho umbauen. Tachoausfall schon zwei mal nach F.A.Q nachgelötet. Kein Erfolg.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
KI hat beim Automaten ne Schaltanzeige... passt also wohl kaum in nen Schalter... Tacho selbst müsste passen, sei aber nicht zu optimistisch, wenn der Fehler nicht am Tacho sondern bei den Platinen des KI liegt ists nachher nicht besser.... hatte meins auch etwa 3mal nachgelötet... aber wohl nur weil ich Bastllöter bin und nicht Profi... hab die ersten Versuche wohl zu wenig Hitze gebracht, das Lot hat sich kurz darauf wieder von den Lötaugen geschieden... deswegen hats nach ein paar Wochen wieder angefangen... nun ist aber seit nem halben Jahr Ruhe im Karton


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.025s Queries: 42 (0.018s) Memory: 0.8940 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 23:55:02 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS