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Hallo, kann mitr jemand ein paar Punkte anführen, auf was ich optisch und technisch sowie bei der Probefahrt achten soll. Danke und schönen Gruss...Patrick
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Hallo,
also Du solltest auf jeden Fall auf das Getriebe achten, schaltet es sauber und weich und in passenden Drehzahlbereichen oder fällt Dir bei den Schaltvorgängen etwas auf. Beim Motor solltest Du schauen, ob der Zahnriemen ok ist (evtl. Wartungsheft oder Aufkleber im Motorraum beachten). Ein Punkt ist sicherlich auch die Vorderachse, also auch auf "Poltergeräusche" bei unebener Straße achten. Ansonsten schau mal, ob er Wasser verliert (tropft), dann könnte ein kleines Kunststoff Wasserröhrchen gerissen sein, ist zwar nur ein Billigprodukt, zieht aber einen enormen Arbeitsaufwand nach sich. Kannst ja auch mal nach A8-Freunde googlen, da findest Du auch reichlich Infos dazu.
Ich hab meinen auch bei einer ähnlich hohen Laufleistung gekauft und hab bisher nur die normalen Wartungsarbeiten gemacht, ansonsten lief der bisher einwandfrei. Wenn Du selbst schrauben kannst halten sich die Wartungskosten schon im Rahmen, wenn Du aber auf eine Werkstatt angewiesen bist, würde ich vielleicht überlegen einen Wagen mit weniger Km zu kaufen. Ich habs nicht bereut den Wagen gekauft zu haben und würd es jederzeit wieder tun.
Gruß Andreas!!
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Ich habe meinen A8 4,2 Bj 02/ 95 vor 10 Jahren mit 79 000Km gekauft und habe heute ca 223000 Km auf der Uhr. Ich habe einen 95er gekauft, weil der AMS Dauertestwagen ( 100 000Km) ein 95er war und der Nachfolger mit 5 Gang Automatik kritisiert wurde ( Schaltung zu nervös). Erfahrungen bisher sehr gut- zuverlässiges Fahrzeug. Ich hatte einige Male Ölleckagen ( 2 x Antriebsflansch hinten links am Hinterachsdifferential und 2x vorn rechts am Vorderachsdifferential) Seit ca 100 000 Km habe ich hinten Ruhe.Vorne seit ca 50 000 Km. Achte auf die Öldichtigkeit der Flanschwellen. Die Abdichtung ist aber für die Werkstatt kein Problem und auch nicht teuer. Achte auf die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung auf der Motorblockrückseite. Verursachen eine höllische Sauerrei , wenn sie löcherig sind. Reparatur nur mit größter Vorsicht und vorherigen Abschrauben der Benzinleitung durchführen. Beim Abbiegen der Benzinleitung wird diese undicht und muß komplett bis zum Tank erneuert werden. Vorderachsprobleme sind bekannt. Ich habe vor 120 000 Km alle Lenker erneuern lassen. Bis heute ist alles ruhig. Die Elektronik macht keinerlei Probleme. Motor immer problemlos , braucht kaum Öl. Klimaanlage läuft auch noch gut. keinerlei Karosserieprobleme- alles super solide. Automatik nach Service bei ZF in Dortmund perfekt.
Ein sehr empfehlenswertes Auto ,auch mit hoher Laufleistung - wenn es unverbastelt ist und gut gewartet wurde. Andernfalls Hände weg davon.Zuviele Narrenhände schrauben an den A8`s herum. Was soll denn der 95er kosten?
Gruß
Gerd
AUDI Fan
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Welche Lenker hast Du verwendet ?
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Die originalen AUDI Teile , von AUDI Werkstatt eingebaut.
Gruß Gerd
AUDI Fan
Hobby-Profi
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