Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#249859 12.05.2010 07:37
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
andre m Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
hey
ich wollte mir jetzt auch nen 2.wagen zu legen
da hat mir ein bekannter einen audi 90 typ 81 angeboten im original zustand motor ist ein 1.6er td (euro2) der wagen hat ca 160 -170 tkm gelaufen mit scheckheft ,steht aber schon ca 6 jahre in einer halle , nun die frage an euch was darf so ein auto kosten??
bzw was ist der wert , ich finde im internet nix vergleichbares weil die diesel 90er so selten sind

gruß Andre


audifahrer sind bessere menschen ^^
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
darauf wirst du wohl keine gscheite Antwort kriegen... so ein Auto ist das wert was man dafür zu zahlen bereit ist

offiziell isser wohl nix mehr wert... und wer will schon SO nen Diesel...?

der eine sagt boah geil sowas seltenes ist mir über 10Riesen wert und der andere sagt och nöö, kein Fivebanger drin also maximal 500Öiro

der Verkäufer muss ja wissen was er dafür haben will... wenn du bereit bist das zu zahlen dann passt das doch? klar willst nicht übern Tisch gezogen werden, aber wenn ers dir wert ist, dann solls was kosten, ist doch Hobby

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Andre

Du mußt Dir darüber im klaren sein, daß da noch einige Arbeit und Kosten auf dich zurollen können. Man müßte mich jetzt schlagen, aber wird nach der Standzeit nicht eine Vollabnahme fällig?
Sämtliche Flüssigkeiten und Filter müssen getauscht werden. Hat die Auspuffanlage bedingt durch "innere" Feuchtigkeit das Zeitliche gesegnet?
Und dann kommen noch die Reifen. Diese haben bestimmt einen "Standplatten". Die solltest Du auch tauschen.
Ist das Fahrwerk noch i.O., oder ist dieses auch hin, da es unter Dauerbelastung stand, weil das Gewicht vom Fahrzeug nur drückte.
Dies sind alles Punkte die Du überdenken und in den Kaufpreis mit einfließen lassen mußt. Standschäden sind mit die schlimmsten Schäden.
Ich würde ebenfalls max. 500 Euronen geben.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111
Hallo Andre ,

so ein 90er als TD ist sehr selten ,gab meines Wissens nur ein paar wenige 1000 davon !
Kommt sicherlich auf den Zustand an , (m)ein 5 Zylinder macht aber deutlich mehr Spaß und fährt sich sehr angenehm und Durchzugsstark.Beim Diesel eher nicht...aber trotzdem überlegungswert,finde ich.

Achte auf Rost im Hinterachsbereich (Aufnahme) , das ist DER Schwachpunkt , genauso wie hintere Radläufe und Scheibenrahmenunterkanten vorne ! Wenn er da gut ist und der Motor läuft ...
Mir wäre er dann je nach Optik 400-800 Euro wert,mir !

MfG Marko

248642-Bilder 039.jpg (0 Bytes, 292 downloads)
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111

248644-IMG_1819.jpg (0 Bytes, 277 downloads)
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
andre m Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
schick wie neum ;-) , ja so schön is der diesel leider nicht aber er steht noch gut da auch der innenraum
gruß Andre


audifahrer sind bessere menschen ^^
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
andre m Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
danke für eure antworten , ich wollte am wochende nochmal hin fahren aber hab den besitzer aber nicht erreicht
mal sehen ob ich noch was am preis machen kann , er wollte 800 haben , @roy nen "fivebanger" ;-) wäre mir erlichgesagt auch lieber hehe
gruß Andre


audifahrer sind bessere menschen ^^
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
och... 800 dürfte schon Recht sein wenn die Büx soweit i.O. ist... für viel weniger kriegst ja nix gscheits.... dachte eher er wollte nen Liebhaberpreis

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

och... 800 dürfte schon Recht sein wenn die Büx soweit i.O. ist...




ES ist ein Auto.......warum immer so abwertend ????


Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Willlst Du ihn dann anmelden? Gibt's da nen Dieselkat zum Nachrüsten? Wird sonst steuerlich wohl recht teuer...

Gruß
Carsten



Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Guck ma in den ersten Post, er hat Euro2.
Wenn er alt genug ist könnte man auch auf H warten.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Ups, glatt überlesen...

H-Kennzeichen wohl frühestens Ende 2014...

Gruß
Carsten


Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
#249871 18.05.2010 07:33
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
was daran schon wieder abwertend?

das sind rund 1100 Franken (muss mich dran gewöhnen dasses nimmer 1,5 ist^^), dafür kriegt man sonst ja nix gscheits, also ist das ein Betrag der also für die Büx recht und gut ist! was anderes hab ich nicht geschrieben!

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Mein 100 CD Automat, hat noch 3 Jahre.
Is aber auf Rote 07er angemeldet.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Euro 2 wird der gewiss nicht haben! Schon ganricht legal!!

Kein Kat, keine Filter, und ne Russsäule wie ne Kohle Bude!!

Der hat nicht mal E2 denke ich!! Da mach dich lieber vorher schlau!!

Ein Golf 4 TDI schafft nicht mal die Umweltplakette!! dein TD stammt aus dem 70er vom Golf 1 TD ab!! bzw ist identisch!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Der bekommt noch nicht mal ne rote Plakette.....ne schwarze mit dem Totenkopf vielleicht...lach

Der hat auch keinen Feinstaub--der hat Briketts.....


Mfg
Jörg

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Siehste mal!
Die kannste mitm Küchensieb einfangen und dann zum Grillen benutzen!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
andre m Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
ist leider eh nix draus geworden ,er wollte ihn aufmal doch behalten , euro 2 wa aber eingetragen , wie weiß ich nicht xD
gruß Andre


audifahrer sind bessere menschen ^^

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 54 (0.021s) Memory: 0.6693 MB (Peak: 0.8047 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 05:52:25 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS