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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Ay zusammen,

nur weil ich grad mal da bin... die meisten von euch werden vermutlich schmunzeln, weil's ein völlig typisches V8 Ding ist...

Im Leerlauf schwankt bei mir die Drehzahl sporadisch. Manchmal stehe ich an der Ampel und er dreht kurz hoch, fällt dann fast komplett wieder ab und wieder hoch und wieder ab... Unter Last ist alles normal (also wohl nicht die Lambda?).
Wenn man Zündung aus und wieder an macht ist es weg.
Tipp? Leerlaufregelventil?

Sandmann


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veteran
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Ay Jens

Ist bei mir genauso. Stehe ich an der Ampel und habe eine Fahrstufe eingelegt, fängt mein V8 ebenfalls nach einer gewissen Zeit mit der Drehzahl an "zu spielen". Nehme ich die Fahrstufe raus, normalisiert sich die Sache schlagartig und alles ist im Lot.
Die Gänge knallt er auch nicht rein, außer teilweise beim Rückwärtsgang.
Ich muß mal mit Tom reden. Eventuell ist ja mein Sieb zu. Wer weiß.

Audi V8
Für alle die einen Verbrauch haben und nicht darüber reden

V8 mäßige Grüße

Markus

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veteran
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Nur mal so nebenbei.
Seit wann kann man sich denn direkt von hier zu Deinen Bloggeschichten verlinken lassen?

Audi V8
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V8 mäßige Grüße

Markus


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Pooh-Bah
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Hallo,

ich habe dieses Phänomen manchmal, trotz neuem LRV u. Lampada. Bilde mir ein, es tritt häufiger auf, wenn der Wagen etwas flotter gefahren wurde. Wenn die Drehzahl tanzt, kann das Einschalten der Klima oder ein Gasstoß dazu führen, dass er wieder ruhig läuft.
Mit eingelegter Fahrstufe ist es meistens normal.

Grüße
Bernd

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Hi,

dein Auto hat Asthma,so wie meiner auch.Ich denke das kommt vom Öl,welches er ja genug bekommt.



Gruß
Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Hehe, Du meinst wenn wir frisch gegessen haben rülpsen wir auch ab und zu...??

Mein Audi leeeeebt... ich wußte es.

Achja zum Thema: Diese Schwankungen hab ich auch ab und zu. Ähm, mein Motor..:-)

Sers


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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LLRV, Leerlaufschalter oder Falschluft wären jetzt mal das erste was ich anschauen würde... meiner macht das nie, dafür hat er andere Kuriositäten zu bieten

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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Ay Jungs,

herrlich, zu lesen, dass man so viele Leidensgenossen hat. Hilft mir allerdings nicht weiter, das hat er vor einigen Wochen noch nicht gemacht und das scheint auch nicht normal. Und dran gewöhnen will ich mich erst recht nicht...

Ich schau mal wie Roy schreibt nach dem LLRV, vielleicht kommt auch Nebenluft von der stillgelegten Flashlube...

Sandmann


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Pooh-Bah
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HI Roy,

Leerlaufschalter so etwas gibt es auch, wo sitzt dieser eigentlich?

Grüße
Bernd

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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Im DKP...

das ist das leise "Klick" ganz kurz bevor die Drosselklappe ganz zu ist...

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Hi Leute..
Würd gern mal wissen was nun der Fehler war? Habe grad genau das gleiche problem...

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Carpal \'Tunnel
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Und da fragst du gerade Jens, der seit Jahren hier nicht mehr aktiv ist? ;-)

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vieleicht weiss ja noch wer anders ne Antwort.....

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Diese Beobachtung ist korrekt.

Wenn man den Wagen viel in der Stadt bei niedrigen Drehzahlen bewegt, dann geht der Lernwert schnell hoch und der Verbrauch steigt auch.
Auf der Autobahn normalisiert sich das nach einigen Minuten wieder und der Verbrauch geht runter (wenn man höhere Drehzahlen fährt).

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Carpal \'Tunnel
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Und was hat das jetzt mit dem Leerlaufsägen zu tun bitte?

und was für ein Lernwert meinst du überhaupt? Ob viel Stadt oder Land, AB oder Kurzstrecke - nichts benötigt oder ergibt einen Lernwert... Kurzstrecke und Stadt verdeckt der Motor innerlich, beim andern nicht/weniger. Ab und zu freibrennen damit die Kerzen, die Kats und die Lambda entrust werden und das Öl mal endlich das hässliche Kondenswasser los wird - danach wird er ganz sicher wieder ne Weile besser laufen - ohne irgend nen blöden Lernwert.

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Das es mit Stadtfahrten zu hat glaub ich nicht! Das macht auch nicht wirklich einen sinn! Fehlerspeicher ist Leer! Mir ist noch aufgefallen das es seid dem Leerlaufschwanken in P und N auch beim ausrollen keine Schubabschaltung mehr gibt also der Momentanverbrauch im Ki nicht auf 00 geht sonder sich so bei 2-3 einpendelt.

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Es gibt keine Schubabschaltung bei P und N. Bei P steht die Karre doch und bei P/N dreht der Motor im Leerlauf.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
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journeyman
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Hey Lukas,

so war das sicher auch nicht gemeint

Die Schwankungen sind in P und N vorhanden (weil eben dann Leerlauf) und jetzt geht der Dicke wohl nicht mehr in Schubabschaltung beim Ausrollen (dann natürlich in D) auf der Bahn.

Wobei bei meinem die Schubabschaltung auch nicht so schnell kommt.

Viele Grüße
René

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Carpal \'Tunnel
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Hallo.
Hatte auch ´mal das Problem mit der Schubabschaltung, dass im Schiebebetrieb nicht "0,0" sondern z.B. "0,7" angezeigt wurde.
Ich habe seinerzeit lediglich das Drosselklappenpoti, bzw. dessen Stecker abgezogen, eingesprüht und mich einer wieder funktionierenden Schubabschaltung erfreut, gleiches habe ich mit dem Stecker des benachbarten Leerlaufregelventils gemacht ( eingesprüht ).

Hast Du schon den Fehlerspeicher ausgelesen ?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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In Antwort auf:

Das es mit Stadtfahrten zu hat glaub ich nicht!




Hab ich weder behauptet noch glaube ich daran... ging ja nur drum Martins geistige Entgleisung zurück in die Spur zu bringen...

ich bleibe bei meinem Verdacht wie ich ihn damals bereits Jensi vorgelegt habe, dazu passt natürlich auch Manfred Bemerkung mit dem/n Stecker/n dazu.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

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