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#249171 06.05.2010 09:34
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also auf d ist nur ganz wenig antrieb da das getriebe leuft im notlauf
aber rückwärts geht alles wie immer nur vor ist das prob
meine freundin hat gesagt sie ist auf n auf eine ampel zugerollt und hatt gas gegeben weill sie grün worde bei ca 4000 u/min hat sie auf d geschaltet und ab da war das
gruß pepe

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hatt sich erlidigt getriebe ist tot
gruß pepe

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also wenn ich an eine ampel rolle,dann immer auf D. man kann auch sagen ich fahre eh immer auf D,weil dafür ist es ja da...
wie ist sie denn an die rote ampel gerollt????


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
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Und,

hat die Holde das notwendige Kleingeld, um den Schaden zu beheben?

lG

Bastian

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naja ich zahl den kack
aber ich bin immer noch nicht überzeugt das das getriebe malat ist
der gute bewegt sich ja noch nur er brauch n bischen^^ ca 2 km auf 120 kmh wenn kein berg kommt
gruß pepe

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mit ca 5-10 kmh und dann hat se kit gegeben auf n und bei ca 4000u/min oder mehr hat se den gang bzw fahrstufe d rein
naja das is das resultat nicht zu empfehlen naja wenigstens sind paar schwarze streifen dran ^^

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wie blöde muß man denn sein das man auf N an ne ampel rollt,dann die drehzahl auf über 4000 hoch jagt und die fahrstufe rein knallt????
oh mann,sowas dummes hab ich ja noch nie gehört
wenn das meine freundin wäre hätte ich sie das neue getriebe bezahlen lassen und sie dann zum teufel gejagt!!!!!


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
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Also eigentlich fährt man so ein Automatik Getriebe sportlich.

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Steigende Drehzahl aber kein Vortrieb?

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genau so ist es
gruß pepe

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neee so schlimm ist es nicht sie hat nur 15 pflichtstunden bei mir abzuarbeiten ^^
gruß pepe

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Ich frage mich,

ob das die Elektronik nicht hätte abfangen müssen - und ob das Getriebe nicht sowieso kurz vor Schrott war. Der Wandler müsste das abkönnen - die Brücke ist da ja nicht drin. Denn EIGENTLICH belaste ich das Getriebe da auch nicht Teufel wieviel mehr als wie wenn ich im Stand auf's Gas und Bremse gleichzeitig steige, um einen geschmeidigen Ampelstart hinzulegen. Und das ist ja keine völlig abwegige Praxis...

Bastian

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.....15 Pflichtstunden? In was?


Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
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für das was frauen geschaffen worden sind
gruß pepe

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ja ich glaub ja noch nicht dran das es das getriebe ist das auto fährt ja noch nur geht die drehzahl leer durch wenn ich kit geb

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Eine Frau die ein Getriebe zerstört in Sekunden...an so eine Frau wär ich nicht gern gebunden.Und dann noch Sozialstunden abarebiten...wer weiss was die noch alles kapott macht.



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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also kochen und spülen, oder war es Ttratschen und Bummeln

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autoputzen
karosse schleifen motorraum schleifen
felgen polieren usw
ich denk das hat sich rentiert
gruß pepe

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da is deine Frau ganz schön billig davon gekommen 15 nee das würde eher Lebenslängiiche Strafarbeit bedeuten

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Die Elektronik fängt da nix ab, beim Schalten von N auf D führt der das ziemlich gnadenlos aus. Habe das vor 8 Jahren selbst erlebt, beim starken Beschleunigen im manuellen Modus habe ich den Wählhebel eins zu weit nach oben bewegt, bin in N gelandet und hab reflexartig (falsch) korrigiert.... D war drin, mit einem ordentlichen Schlag im Getriebe gefolgt von einem Schweißausbruch meinerseits... hat der ganze Kram aber gut verkraftet, mein Getriebe funktioniert immernoch zu meiner Zufriedenheit.


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
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Hi,

hab auch mal bei D aus dem Stand heraus beschleunigt und wieder gebremst und wieder vollgas.Ich hatte zu der Zeit starke Drehzahlschwankungen und da ist die Drehzahl hoch geschossen auf ca 4.000 U\Min und hat gut gerummst und fuhr dann ohne Probleme weiter.

Ich hab das Auto meinem Vater geliehen und er hat auch beim Anfahren auf N geschaltet,Gas gegeben...gemerkt das er noch in N steht und dann auf D geschaltet bei ca 3.000 U\Min.

Getriebe schaltet immer noch weich und läuft ohne Probleme.Ein paar mal kann ein Getriebe das wohl aushalten.

Mich würde das mal interessieren was passiert wenn man ein Ford Escort Automatik bei Höchstdrehzal in D schaltet

Wer besitzt einen Ford Escort Automatik ?


"....Jede Schraube bricht einmal "
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hi
es gibt neugkeiten
ich wollte fehler auslesen komm aber ins getriebe steuergerät nicht rein motorsteuergerät ja
beim getriebe ist der fehler gekommen zu viele verbindungsfehler um fortzufahren ich glaub da ist nur der wandler am sack
gruß pepe

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Was haben denn nun die Verbindungsfehler des STG mit dem Wandler zu tun ?


Chiptuning ist was für Kreissägen
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hi
nix nix aber ich bin gerade wieder gefahren
naja ich bau wenn ich zeit hab mal das getriebe raus und dann kuck ich a mol ^^
gruß pepe

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Schnuppewr mal an deinem Getriebeöl das wird sehr verbrannt riechen ich sag nur Kupplungen sind im sack und nicht dein Wandler

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Ich sag einfach nur "Frau am Steuer das wird Teuer"
Wozu muss man dem getriebe sowas antun Sorry aber
ist so

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Hi,

letztendlich kann es da doch nur den Wandler ruinieren, oder sehe ich das falsch? Der Bumms geht auch nur dann durch den Antriebsstrang, wenn nicht mehr alle Lager Top sind, inkl. der Kardanwelle. Im Prinzip ist es doch nix anderes, wie beim Schaltgetriebe voll hochzudrehen, wohlgemerkt die Kupplung zu drücken und den Gang reinzuschieben - who cares?

Auch beim Automatikgetriebe schluckt die Kräfte hier doch einzig und allein der Wandler, und der Karacho von einem Kickdown kann fast nicht weniger schlimm sein.

Also mMn. war das Getriebe so oder so kurz vor dem Exitus - respektive der Wandler. Der hat ja schließlich einen Schlag, nicht das Getriebe an sich.

Bastian

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Hi Bastian,

ja das kann gut sein.Das hat sich bei mir angefühlt wie wen die Kardanwelle unten klopft und gleichzeitig so ein rumms wie beim Kickdown und gleichzeitiges losschiessen nach vorn.
Beim Kickdown denk ich auch manchmal das da was abreissen könnte so brutal wie das abgeht beim runterschalten in den ersten


Gruß
Yener


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also neuen wandler rein und gut is
aber kann da mein getriebesteuergerät auch as dafür
weill ich nicht rein komm
evtl is nur das steuergerät am sack
gruß pepe

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er will es nicht wahr haben

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Er kann es ja erstmal ausbauen und wird sehen das er nichts sieht.
Dann baut er es wieder ein und wird feststellen, dass es immernoch im Sack ist
Getriebeschaden am V8? Gibts doch garnicht


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
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So nach dem motto: Ich habe ein riesen Loch im Motorblock wenn ich die Ventildeckeldichtung neu mache wird dann alles wieder OK sein

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bei der "gängigen Praxis" ist aber die Fahrstufe bereits eingelegt... das ist der kleine aber entscheidende Unterschied... ob das Getriebe 750 upm oder 4000 upm runterbremsen um den Gang rein zu kriegen ist ein grosser Unterschied, da herrscht bereits enorm Druck im Wandler den die Lamellen nicht so schnell runterbremsen können wie die Fahrstufe zugeschaltet wird... ehrlich gesagt gehört da sowieso entweder ein Drucksensor oder wenigstens ein Getriebeeingangsdrehzahlsensor hin... wieso das bei unsern Hütten nicht gemacht wurde?!?

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DANN isses wohl der Wandler... aber wieso diese Info erst jetzt? anfangs hiess es "nur noch R" ?

wenn das Öl verbrannt riecht solltest aber trotzdem mal die Lamellen checken...

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rückwärts fährt er wie ne 1ts
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naja ich hoffe doch mal aber tehoretisch ist egal was kupput ist getriebe muss raus so oder so
aber wenn es vll ist es doch nur das steuergerät
weill das mit dem notlauf hat es schon manchmal gehabt
zündung aus wieder an weg war er
aber ich weiß es liegt nicht am steuergerät es ist das getriebe
gruß pepe


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