Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 29
Marc T. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 29
Ich bin's nochmal!!!

Habe direkt die nächste Frage: mein Dicker läuft ab und an etwas unrund (Schütteln des Motors ohne Drehzahlschwankungen). Hierzu habe ich schonmal um Rat gefragt und die Vorschläge (bis auf die Motorlagerung, die noch i.O. war) umgesetzt. Irgendwie ist der Mist davon nicht verschwunden.

Nun habe ich mit einem befreundeten Kfz-Spezi gesprochen, der meinte es könne auch an den Einspritzdüsen liegen und dass man Letztere per Ultraschall reinigen könnte, damit ihr Wirkungsgrad wieder optimal ist.

Hat das von euch schonmal jemand beim 8'er machen lassen?

Gruß Marc!

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ja der Frank. Aber Ultrachallbad alleine bringt nix. Filter in der Düse muss neu und dann muss auch das Spritbild und -Menge überprüft werden.

Motorlager kann täuschen. Mal Wagenheber drunter stellen unter die Ölwanne und hochbocken.

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
hoi such dir jemand mit nem asnu prüfstand,
da wird dann die einspritzmenge und spritzbild beurteilt und danach gehts los, eigie stunden auf dem prüfstand mit einer bestimmten lösung und getaktet ganz wichtig die teile einfach in ein ultaschallbad bringt nichts dan bleibt der dreck drin.
hab beste erfahrungen damit gemacht, kann dir auch ne adresse geben, für 8 düsen bist du um die 200€ los. eine war bei mir ausserhalb der toleranz die hat nur die hälfte gebracht was sie sollte, am ende hatten alle ein schön einheitliches spritzbild und auch die eine düse was normal für den müll wäre wurde gerettet ;-)

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Vielleicht wird der Wagen auch nur zu wenig bewegt.
Meiner ist auch ab und an im Standgas etwas unrund gelaufen.
Nach meiner fast 5000 km Norwegentour läuft der Motor jetzt
viel sanfter und gleichmässiger.

so long

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Hat sich mal Freigebrannt.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 26 (0.037s) Memory: 0.5969 MB (Peak: 0.6596 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 09:11:41 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS