Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
OP Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352

Hallo Gemeinde,

habe folgendes Problem;

steige morgens in mein Auto ( Motor kalt ) drehe den Schlüssel und der Anlasser dreht meinen Motor.
Nach 3 Sekunden orgeln springt er kurz mit unruhigem Motor an und geht nach 1-3 sek. wieder aus.
Beim 2. Startversuch kommt er dann meistens sofort und läuft dann nach dem ersten Gasgeben so wie es sich gehört.
Er springt dann den ganzen Tag wieder normal an, bis er wieder 5-8 std. gestanden hat, dann hat er wieder dieses Startproblem.

Ist ein 92 V 8 auf AEC umgebaut, startete aber nach Umbau eigentlich normal.... ( 5000 km ohne Startprobleme )

Grüßle Thomas


Sei schlau - bleib dumm
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
Hallo, nur so ne Ahnung:

... nicht direkt schlagen, ich kenne das Kraftstoffsystem des V8 nicht persönlich ... ... bis auf die Benzinpumpe

Kurz bevor bei mir seinerzeit die Benzinpumpe kaputtgegangen ist, sprang er auch erst nach etwas längerem orgeln an.

Ich weis nicht ob sich ggf. der Benzindruck im Stand soweit abbaut bzw. zurücklauft, das die Pumpe wieder Druck aufbauen muss.

Das ausgehen würde damit so in zusammenhang bringen, das sich "beim zurücklaufen" luftblasen bilden und er deshalb ausgeht weit Luft im System ist.

Nur habt ein bisschen, Blasen halt.

Meiner springt auch unterschiedlich an, mal etwas besser, mal etwas schlechter, ist jedenfalls nicht gleich.

Da die Benzinpumpe von der Bauart eine Kreiselpumpe ist, kann diese im Stand, nicht wirklich Druck halten.

Wenn möglicherweise? der Druck auch im Stand gehalten werden soll, ist demnach das Rückschlagventil defekt.

Somit läuft beim defekte Rückschlagventil die Benzinleitung etwas leer, und wie oben beschrieben.

Was auch noch darauf hindeutet, das Dein Problem ja nicht besteht, wenn der Wagen läuft, da ja dann die Benzinpumpe läuft.

Grüsse

Marco


... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
OP Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
Servus Marco,
ja das wäre mal ne idee, das ist ein Teil wo noch nicht gewechselt wurde
Sitzt das Ventil hinten bei der Spritpumpe ?

Gruß Thomas


Sei schlau - bleib dumm
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
Das hatte ich kürzlich auch + Zündaussetzer im Leerlauf und beim starken Beschleunigen + total magerem Motorlauf ausserhalb jeglicher Regel- und Adaptionsgrenzen. Wir haben jetzt diesen drecks GAT KLR totgelegt und seit dem ist wieder alles normal.


Chiptuning ist was für Kreissägen
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
OP Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
Bei mir ist es Gott sei Dank nicht so schlimm,
wenn er mal angesprungen ist ( Was er ja beim 2. Startversuch macht ) rennt er wie der Teufel....
Am GAT kanns bei mir nicht liegen


Grüßle Thomas


Sei schlau - bleib dumm
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
Habt Ihr mal den Fehlerspeicher ausgelesen?


Chiptuning ist was für Kreissägen
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
OP Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352

Nein noch nicht,
hab keine Möglichkeit dazu, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Grüßle Thomas


Sei schlau - bleib dumm
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 7
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 7
Hey,

also wenn der Fehlerspeicher sauber ist, denke ich ebenfalls das es sich um ein Kraftstoffproblem handelt.
Meines Wissens nach sitzt das Rückschlagventil in der Kraftstoffpumpe und kann nicht einzeln gewechselt werden.
Die Alternative zu einer neuen KS-Pumpe wäre also ein zusätzliches Rückschlagventil in die KS-Leitung einzubauen. Dieses kostet nur wenige Euro, ist leicht zu montieren und beeinträchtig in keinem Fall die Funktion, falls dies nicht der Fehler sein sollte.
Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du auch Abends einfach mal beide Kraftstoffleitungen mit Klemmen abklemmen. Somit kann der Kraftstoff nicht zurücklaufen. Morges vor dem Starten nimmst du die Klemmen wieder ab und wenn er gut anspringt hast du den Fehler.

LG Mario

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
OP Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352

Wäre ein versuch wert.
Was ich noch erwähnen muss, ich hab vor ein paar Tagen den Wärmetauscher ( Gebläsekasten ) neu machen müssen.
Kann es sein das ich dabei einen Schlauch abgezogen hab und er nun Falschluft zieht ?
Laufen da hinten Schläuche die den von mir beschriebenen Fehler verursachen könnte ?

MfG Thomas


Sei schlau - bleib dumm

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 33 (0.043s) Memory: 0.8685 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-08 05:42:40 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS