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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hat jemand ein Bild der Ablass und Einfüllschrauben zur Hand?
Audi S4, 6 Gang.

Stimmen die Mengen welche bei Castrol angegeben sind?
1,7 Liter im Diff und 2,6 im Getriebe?
Spricht was gegen das Castrol Öl?
EPX 90 und TAF-X wird empfohlen.

Würde 2 und 3 Liter kaufen, reicht das?

Sonst irgendwas beachten?

Ablassen, alles saubermachen so gut es geht.
Neues rein, weile laufen lassen (beim Getriebe) und dann schauen ob der Stand sich groß ändert?!


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Hallo Martin,

aber du bist doch Dipl.Ing und müsstest das doch wissen


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Carpal \'Tunnel
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Ahh der Forenclown Gefällt mir
Ich würde ungern lange rumsuchen bzw. zu wenig kaufen.

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Carpal Tunnel
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Carpal Tunnel
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Füllmengen stimmen, kauf 2l und 3l.

TAF-X ist sehr zu empfehlen.

Vorgehen ebensfalls richtig. Schrauben am Getriebe sind Madenschrauben, gehen recht streng ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Carpal \'Tunnel
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Ok, dann werd ich die Tage mal auf die Suche gehen!
Am Heckdiff auch solche Schrauben?

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veteran
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veteran
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So Minga-Joggl,
jetzt gibbet erstma Nachhilfe in technischem Verständnis

Madenschrauben...tztztztz. Wenn du das nochmal sagst wirst du zu 10 Wochen Ultra-Chrashkurs bei mir in der Werkstatt verdonnert. Bei Wasser und Brot. Hängematte wird zwischen der Hebebühne gespannt.

Die Madenschrauben sind in Wirklichkeit Kegelgewindeschrauben. D.h. das Gewinde wird in Richtung Innensechskant immer "größer". Das Gewinde im Gehäuse ist in der Regel zylindrisch und deswegen fängt die Schraube auch irgendwann mal an zu "spannen". Ne Madenschrauben mit zylindrischem Gewinde würde einfach durchgehen und im Getriebeinneren landen. Deswegen sollte man mit dieser Art Schrauben auch mit etwas Fingerspitzengefühl rangehen. Durch rohe Gewalt am anderen Ende des Schraubenschlüssels kann im schlimmsten Fall das Gehäuse platzen, da die Schraube bedingt durch ihre Bauform, wie ein Keil wirkt.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
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Carpal Tunnel
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Carpal Tunnel
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Ok, entschuldigen Sie Herr Lehrer.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

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