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Hallo,

der Thermostat wurde bereits erneuert und trotzdem zeigt die Kühlwassertemperaturanzeige nichts an.

...außer, die Klimaanlage ist eingeschaltet, dann geht die Anzeige kurz hoch und fällt dann von etwa 95° wieder auf unter 50°.

Das Kühlwasser wird auch warm und der Wagen heizt gut.

Was kann das bedeuten?

Gruß
Marco

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Kabelbruch bzw. KI hat einen Weg.

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Ja, ja, die Wege des KI sind unergründlich.

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Stecker am Geber schon mal angeschaut? wie alt ist der Geber?

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Laut 100er Forum sind wohl kalte Lötstellen dafür zuständig, am Stecker, also die Pins.
Meine machte im Winter auch mal solche Metzchen nachdem ich den Tacho draußen hatte.
90°C, kurz im 4ten gefahren fiel se, danach stieg die wieder... aber nie mehrmals in Folge.

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Hallo Marco.
Was wurde damals mit der Reparatur der Niveau-Dämpfer? Leider kam kein Input mehr danach...
Niveaudämpfer-Thread - klick mich...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Hallo Manfred,

die Reperatur hat damals gut geklappt.
Der Dämpfer ist jetzt neu abgedichtet dank Tim.
Der hat mir den Dichtungssatz geschickt.

Zur Zeit ist leider auch noch der Klimakühler defekt.
Den lass ich gerade reparieren.
Aber eigentlich möchte ich das Auto verkaufen.
Er fährt echt super, vor allem letzten Winter hab ich den Allrad so richtig ausgfahren können GGG. Der Spritverbrauch und die Ersatzteilkosten sind jedoch schon sehr hoch. Lambda Sonde hat über 500 gekostet,,,

Wenn du ihn haben willst für 2200€ geb ich ihn her.

Gruß
Marco

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Nein, hab ich noch nicht überprüft werd ich aber gleich am WE machen.
Gruß
Marco

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Lambdasonde hat 500Euro gekostet?????


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
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Da kannste ne Universalsonde für 30 Euro (NEU) von Ebay reinknallen.
Alter Schwede, hier nehmen's wieder von den Lebenden.

Das einzig teure am V8 sind Teile die nur bei dem Verbaut sind und dann vielleicht nur bei einem Modell (V8, 100 oder was auch immer).
Sonst, alles eigentlich im Rahmen.

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http://cgi.ebay.de/Lambdasonde-Peugeot-Rover-Seat-Toyota-VW-Volvo-4pol_W0QQitemZ380223289649QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item588712f931

Passende Stecker sollten ja kein Problem darstellen. Sonst bissel weitersuchen, gibt genug was passt.
Einzig die Kabellänge und die Kabelanzahl ist wichtig, 3 Kabel sind es Original, ne extra Masse hat noch nie geschadet.

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Naja... Die Wahrheit liegt mal wieder in der Mitte.
Ne Sonde für 500 Ohren ist wohl mit einem Gehäuse aus purem Gold (wobei ich denke, er meint incl. Lohn für Einbau - wobei auch das sehr hochgegriffen ist).
Die Eblöd-Sonden für'n paar Euros kannste allerdings voll vergessen. Das Zeugt taugt mal gar nix. Regeln viel zu langsam und werfen oft auch noch falsche Werte raus. Ne gute Markensonde (zB Bosch) für 100 bis 150 Euronen ist sicher der beste Weg.


Chiptuning ist was für Kreissägen
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Dann gabs aber ne Stripperin in der Wartezeit beim Wechseln?
Kabel ziehen, Hebebühne hoch, Sonde raus.
Bühne runter, neue Sonde durchfallen lassen, Stecker ran, Bühne hoch und rein damit.
Länger als ne halbe Stunde wird das wohl kaum dauern.

Wenn man ne Boschsonde will ok, hatte bisher mit dem Aftermarket keine Probleme.

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Das ist genau der Schrott bei dem es sich nicht mal lohnt den Dicken auf die Bühne zu fahren. Um günstig zu sein müsste das Ding min. 25000km halten, was ich bezweifle.

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Jawohl 500€.
und zwar beim Bosch dienst:
Erstmal muß man ja auch wissen, dass die Sonde kaputt ist also
Fehlerspeicher auslesen, Fehlersuche durchführen, Kraftstoffsysthem und Zündanlage geprüft, Kabellstrang geprüft,
Lambda Sonde erneuert
48 AW =336 €
Lamba Sonde 122€ +Kabelbinder 0,44€ = 458,44€+87,1€ Mehrwertsteuer = 545,54€

Wenn wir alle Hellseher wären und immer sofort wüßten was kaputt ist dann wäre wohl auch ein V8 ein billiges Fahrzeug und man bräuchte dieses Forum nicht.
Manche Leute haben vielleicht Zeit und genug Freizeit um in ihrem Auto nen Monat rumzusuchen.
Ich hab diese Zeit nicht und auch der Bosch Dienst wußte nicht wo er anfangen sollte.
Das Auto hat halt plötzlich 25-30 Liter gebraucht und hat hinten rausgequalmt.
Möchte mal wissen wär da sofort gewußte hätte, dass die Lambda Sondel im Eimer ist.
Naja, jedenfall gehört das läßtige drumherum und die Fehlersuche und auch die Zeit in der ich am Computer hocke mit zu den Unannehmlichkeiten dieser Kiste.

...und wer die Rechnung sehen möchte bekommt sie von mir zugeschickt. Er kann sie sich dann einrahmen.
Schöner Gruß
Marco

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und die Bremsscheibenufo für 500 €`?

Bei jedem normalen PKW bekomm ich 2 für unter 200€
Ein Scheinwerfer über 600€? Nur das Glas kostet schon über 100€

Sicher kann ich mich den ganzen Tag auf irgendwelchen Schrottplätzen rumtreiben um die Teile auszubauen, aber die Zeit dafür zahlt mir auch niemand.

Also wenn der V8 ein billiges Auto ist, dann versteh ich die Welt nicht mehr...

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ach und nochwas,
wenn du schreibst das einzige was teuer ist sind die Teile die nur an dem V8 verbaut sind, erinnert mich das an den Spruch:

Die Limonade ist sauer wie essig, aber sonst schmeckt sie gut.!

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48AW um eine defekte Lambda zu finden? War da die Putzfrau dran?
Die steht (etwas verschlüsselt) im Fehlerspeicher und lässt sich mit jedem Voltmeter in 5 Minuten ausmessen.
Abgesehen davon, dass auch der Bosch Dienst Apothekenpreise hat bist du an absolute Dilettanten geraten.
Alte Kisten kosten Zeit oder mehr Geld als Neue. Wer die Zeit nicht hat muss sie sich nehmen oder gleich einen 5-stelligen Betrag für was neueres hinlegen.

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Mit V8 meine ich in meinem Fall die Motorteile (100 S4).
Ufobremse, ok.. aber mal bei anderen sportlicheren Wagen geguckt was Bremsen kosten und ob die danna uch solange halten? Ok der Preis schlägt erstmal rein,
Aber die wechselt man nicht alle 2 Monate.
Scheinwerfer sind eher keine Verschleißteile (für mich jedenfalls) und genügend Schlachter sollte es mittlerweile auch geben.
Will es nicht verharmlosen aber wenn ich mir so typische Verschleißteile wie Querlenker, Stoßdämpfer anschaue, die Preise sind ok. Ist halt kein Corsa A...

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5 Stunden Fehlersuche?
Da hätte ich Terror gemacht.
Lambdasonde ist normal das erste was man mal absteckt bzw. prüft.

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Hätteste direkt hier im Forum gefragt,
von dir genanntes sind Standartfehler,
die mit wenigen Handgriffen zu überprüfen sind.

Desweiteren haben hier einige Leute auch diverse Teile da liegen
die sie auch fürn Angemessenen Preis veräussert hätten.

Das Du direkt zu Bosch gegangen bist und deswegen jetzt hohe Kosten hast,
kann das Auto nix für.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Ich habe damals hier im Forum nachgefragt, aber die Diagnose war nicht so eindeutig,
Naja der Boschdienst hat halt auch nicht jeden Tag nen V8.

Aber ist schon richtig, dass einige Leute hier im Forum das Problem mit der Sonde einfacher und billiger gelöst hätte.

[censored] happens.

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Na damals war ich froh, dass die den Fehler gefunden haben.
Bei Audi waren sie total hilflos und hatten wohl auch keinen Bock.

"... da haben wir ja gar keine Schaltpläne da und da kann ich ja den ganzen Tag suchen und das kostet..."
Außerdem hatte der Typ von Audi im Fehlerspeicher auch die Diagnose lambda Sonde defekt!
Er meinte jedoch, das das ein allgemeiner Fehlercode ist und wohl nicht die Lambda sonde sein wird oder muß...

Naja er hatte halt keinen Bock um zu denken.
In meiner hilflosigkeit bin ich dann halt zum Bosch dienst gefahren.
Dieser hat mir wenigstens geholfen und den Fehler gefunden worüber ich froh war.
Der preis ist eine andere Sache.
Dumm gelaufen.

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Na den Fehlercode hatte vorher schon die Audi werstatt.
Nur meinte er, dass es die Lambda Sonde wohl nicht ist da dies ein allgemeiner Fehlercode ist.
Der Typ hatte aber kein interesse an der Reperatur und meinte u.a. das kann 1000 € kosten und vielleicht hab ich den Fehler dann iommer noch nicht.
Übrigens das war eigentlich schon der zweite Händler bei dem ich war.
Der erste hatte nicht einmal die Anschlußadapter um mein Auto an den Diagnosecomputer anschließen zu können.
Ich war da schon auf 180 da die Kiste 30 Liter gefressen hat in dieser Zeit!!!
Ich hab mir deshalb damals dann auch nicht so viele Gedanken über den Preis gemacht und war froh überhaupt wieder fahren zu können. War ganz schon nervig...

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Ok, da magst du recht haben mit den Preisen.

Nur zum Beispiel bei den Stoßdämpfern, die gibt es ja neu wohl gar nicht mehr.
Ich hab damals bei Audi nachgefragt und der Lagerist meinte die seien nicht mehr lieferbar.

Glücklicherweise hat mit Tim dann den Dichtingssatz für den hintern Stoßdämpfer(niveaudämpfer) geschickt.
Siether ist der Dämpfer auch wieder dicht.

Manche Teile braucht man halt auch neu.

Lustig fand ich die Geschichte mit den Zündkerzen.
Da gibt es welche von Bosch, die kosten über 10 € das Stück.
Also fast 100€!!!
Ich hab jetzt welche drin mit einer Elektrode für 1,35€
Die bieg ich halt dann nach wenn sie abgenutzt sind.
Hauptsache der Abstand stimmt.
Dann halten sie auch locker 50 000 km.
Man muß halt bei dem Auto immer kucken wo man was bekommt

Gruß
Marco

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Welche hast du den drin?
Für den Preis würde ich se wegwerfen und nicht lange rumalbern.

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Meine sind von Magnetti Marinelli,
8Stück für 20€ vom Führenden V8 Fahrern Empfohlen

Um nochmal in der Wunde zu stochern,
die Messleitung von der Lambadasonde abzuziehn und
ne Runde zu fahren um den Fehler einzugrenzen dauern keine 15 Min.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

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