Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
OP Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352

Hallo Gemeinde,

muss auch mal meinen Frust ablassen.
Habe mir Ende 2008 einen 4,2 l geleistet.
Ölverlust am Auto, Gebläse hinüber, egal, Motor abdichten lassen, Gebläse wieder zum leben erweckt.
August 2009, starkes bläuen, nach kurzer Untersuchung war klar, Laufbahn hat Riefen....
Egal, AEC Motor eingebaut....
1 Monat danach, Ventildeckel undicht.
Egal, richten lassen...
Ein paar Wochen später, Hydraulik undicht.
Egal, richten lassen.
Letzte Woche hat es mir dann den Wärmetauscher verrissen.
Habe heute den Gebläsekasten rausgemacht und E-Teile beim freundlichen bestellt.
Mein Auto steht nun da, ich schaue darunter - Eine Öllache zwischen dem X Rohr kurz vor den Kats

Ich habe langsam einfach keine Nerven und Lust mehr mein Auto zu bewegen, da diese Schei.. Karre eigentlich nur mit irgendwelchen defekten in der Gegend herumsteht.
Hat das´denn niemals ein Ende ??
Ich hab jetzt schon jede Menge Kohle in meinen Traum investiert aber es hört nicht auf...........
Langsam zweifle ich an mir selbst und weiss nicht mehr was ich machen soll.

MfG Thomas


Sei schlau - bleib dumm
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Ay Thomas

Laß den Kopf nicht hängen. Es hat hier bestimmt schon "bessere" Fälle gegeben. Wenn Du ihn jetzt abschießen solltest...wieviel Kohle und Nerven hast Du schon investiert?
Zur Not stelle ihn beiseite wenn Du kannst. Logisch hast Du momentan gerade nen Hals auf Deinen Dicken. Warum auch nicht?! Das Problem habe ich momentan mit meiner Frau. Nerven und Geld reingesteckt und nu?! Verheiratet eine süße Tochter und nen Hund. Das Problem ist nur, meine Frau will niemand haben. Ich müßte draufzahlen. Hehe

Parole: Durchhalten

V8 mäßige Grüße

Markus der gerade Nackenschläge bekommt

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Thomas !!!! War an deinem Auto mit zu gange !!! Lokalisiere GENAU wo es herkommt...und wenns was ist wo ich dran war bezahle ich die Rep !!!!

Was du machen sollst ????? Hätte ne 4,2er liken 3,6er mit Velour abzugeben


Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
"Hat das´denn niemals ein Ende ??"

Nach eigene erfahrung, nö muss man damit leben

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
OP Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352

Hey Doc,

alle die an meinem Auto gearbeitet haben können sich getrost zurücklehnen.
Ihr habt alle nach bestem Gewissen gearbeitet und auch alles Super gemacht.
An dieser Stelle möchte ich auch mal allen Danken die daran mitgearbeitet haben meinen Achter zu reanimieren.
So wie ich das bisher gesehen habe muss das Öl vom Getriebe kommen.
( Hab Fotos gemacht, ist nur zu Spät das jetzt noch alles reinzustellen. )
Bin nur demotiviert weil einfach alles an meinem Auto den Geist aufgibt.....
Will doch einfach nur mal ein paar Km fahren.

MfG Thomas

PS: Ich mag kein Velour und von Neuzugängen habe ich die Schnauze voll.


Sei schlau - bleib dumm
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Hey Thomas
mein Beileid, ist wirklich scheisse, wenn man die ganze Zeit was reparieren muss ohne wirklich mit dem Auto fahren zu können.
Ich hatte den einen V8 jetzt auch für 2 Monate in Deutschland weil ein neuer Motor rein kam und jetzt hab ich ihn 1 Tag zu Hause und es geht schon los...Schiebedach geht mehr zu und Scheibenwaschwasser läuft aus (durch Düse vom Scheinwerfer). Hab auch gehofft, dass ich jetzt mal ein bisschen damit fahren kann, da ich ihn jetzt länger nicht hatte. Aber da muss wohl wieder mein treuer Alltags-V8 dran glauben.

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Völlig normal...

Alltag eines V8-Fahrers


Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Du kannst ja auch ein Lied davon singen.

Habe aber gehört, dass Deinem V8 endlich der Stromteufel ausgetrieben wurde....Endlich!!!


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ui, und was war es nun?

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Zum einen das Radio... - witzig eigentlich, 3 Leute basteln dran rum und 3 schließen es falsch an - zum zweiten das Steuergerät der ZV.

Letzteres verbrauchte ca. 8 Ah... kein Wunder, dass sich der Wagen schon nach wenigen Stunden nicht mehr starten ließ.

Ich spreche tatsächlich aus Erfahrung:
Knappe 2 Jahre und ca. 15 000 Euro später ist mein V8 so weit, dass er problemlos bewegt werden kann Dazu muss ich sagen, dass meine Ansprüche sehr hoch sind.

@Thomas
Da müssen wir alle durch. Solltest Du jetzt schon die Nerven verlieren oder sollte es Dir jetzt schon zu teuer werden, gib auf. Ganz einfach. Basta.

Meg


Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
mit meinem vorfahre rennt der Carsten wie der Teufel durch sein WC Fenster davon und versteckt sich.




Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Ay Meg

Und genau jetzt behaupte ich, daß Du völlig durchgeschossen und sehr verliebt in Deinen V8 bist. Das ist aber super lieb gemeint. Ich möchte nicht in der Haut eines etwaigen Unfallgegners sein. Es werden dann wahrscheinlich nur noch Fragmente seiner Haut unter Deinen Fingernägeln zu finden sein.
Hut ab zu Deiner Einstellung zum achter. Da hätten bestimmt schon einige die Segel weit vorher gestrichen.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
naja also grad wenig werden die Reparaturen auch nicht gekostet haben, die er gemacht hat. also mich würd das auch ziemlich nerven. Aber wenn man ein V8 Liebhaber ist, investiert man nahezu jeden Cent in ihn, stimmts ?

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Stimmt leider... Ist irgendwie ne Sucht.

Genervt war ich auch schon, und zwar nicht zu knapp - sogar der Schmied musste schon drunter leiden.

Naja, morgen früh geht´s erst mal hoch nach Lindlar, um mein Schmuckstück abzuholen *freu*

Meg


Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Nö!


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
OP Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352

@ Meg,

fahre seit 10 Jahren V8 und Deine 15 Kilo hab ich schon längst überschritten....
Ist nicht mein 1.
Lass Dich überraschen was noch alles kommen kann..
( Wobei ich Dir natürlich wünsche das Dein V8 nun wirklich von allem geheilt ist und Du lang Spass daran haben wirst. )

MfG Thomas



Sei schlau - bleib dumm
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Keine Sorge - ich mache mir keine falschen Illusionen mehr

Aber wenn Du doch so ein "alter Hase" bist, verstehe ich Deine Eingangsfrage nicht.

Du weißt die Antwort ja bereits...


Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
OP Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
Naja,
irgendwann kommt dann doch mal der Punkt wo man Dampf ablassen muss.
Und das hab ich mit meinem Beitrag getan.
Habs auch mal nen 3/4 Jahr ohne Achter geschafft, aber wer einmal einen gehabt hat, der ist süchtig danach.


MfG Thomas


Sei schlau - bleib dumm
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Da sagst du was, nachdem mir mein erster Achter im Januar kaputtgefahren wurde mußte ich auch unbedingt wieder einen haben. Der klang und das fahrverhalten sind einfach unbeschreiblich.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
erstmal schön, daß der Fehler gefunden wurde !
das Ergebnis überrascht mich jetzt doch... bin mal frech neugierig Meg Dir wurde doch in postings empfohlen die ZV Pumpe zu tauschen... das könntest Du auch locker selber. Falls das gemacht wurde, ist da dann zufälligerweise wieder eine defekte eingebaut worden ? oder warum wurde dieser total V8 typische Fehler nicht schon vorher gefunden ? Grüße

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Freut mich zu hören, das die Elektrik wieder normal ist.

Grüss, Eric


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 58 (0.025s) Memory: 0.6873 MB (Peak: 0.8208 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 00:24:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS