Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#245141 02.04.2010 12:23
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 94
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 94
Hallo Community,

da habe ich mir vor zwei Wochen einen weiteren 3,6er geholt.
In einer Auktionsbörse ersteigert, ärgere mich total, das ich so blöde sein konnte, mir ein Fahrzeug zu ersteigern, ohne es jemals vorher gesehen zu haben.
Da mache ich seit Jahren täglich Gutachten an Unfallwagen, fertige Fahrzeugbewertungen an, erstelle Wertgutachten, technische Gutachten und kaufe mir dann ungesehen einen V8

Laut Anzeige technisch und optisch einwandfrei, keine Mängel, etc...

Also ersteigert, 300km mit Trailer gefahren und dann vor Ort festgestellt, Ufo´s runter, Lack auf dem gesamten Fahrzeug abgeplatzt, Himmel hängt und und und....

Na gut dachte ich, soviel zu dem Thema technisch und optisch einwandfrei.

Anstatt ihn dazulassen habe ich mir gedacht, den bekommst Du auch wieder flott, Himmel ist noch da, Ufo´s liegen auch noch rum und Lackierer hast Du in der Familie.

Ein wenig konnte ich noch handeln und dann ab nach Hause.

Gestern habe ich den ganzen Tag an der Karre gearbeitet und mit Erschrecken festgestellt, daß wohl jeder Vorbesitzer seine handwerklichen "un"-Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat.

Da wurden Kabelbäume getrennt, stromführende 4qm Kabel mit 1pm Kabel verlängert, laufen irgendwo ins Nirvana und und und...

Heute habe ich bemerkt, daß der Tank komplett durchgerostet ist, alles was oben rein geht, fließt sofort wieder tropfenweise unten raus.

Das reicht, wollte keine zwei Jahre dran arbeiten, also geht er weg.

Aber daraus gelernt habe ich

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
Hallo ,

ich habe meinen V8 auch vor 2 Jahren bei Ebay gekauft
ohne ihn vorher gesehen zu haben.

Aber ich hatte großes Glück dabei gehabt !!

für den Preis den ich bezahlt habe ist er technisch und optisch einwandfrei.

es kommt halt immer auf die Vorbesitzer an !!

gruß Armin


Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Habe meine letzen 5 ungesehen gekauft. Beschissen wurde ich mit dem, den ich mir 3 mal angesehen hatte

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
gefährliche Sache. Deswegen empfieht es sich immer einen "Kenner" aus dem Forum der in der Nähe wohnt sich den Wagen anzusehen.
Aber das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, by the Way, ist nicht zufällig nen 91er, ich könnt den Kabelbaum innen brauchen

#245145 02.04.2010 02:15
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 94
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 94
Ne, ist ein 89er

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Bis jetzt bei ebay Glück gehabt.

Nen Golf 2 mit 54tmls(US Modell) für 200 Euro gekauft--mit Automatikgetriebeschaden......(laut VW Werkstatt in Hildesheim ).War ein irrsinnig lautes Klappergeräusch.

Im Enteffekt wars es der Anlasser der lose war.....

Dann den 2er Jetta meiner Frau für 400 Euro ohne Tüv,aber mit Tüv Gutachten(Bremsschläuche vo und Bremse ht)--auch iO soweit.

Mein 90iger ungesehen für 856 Euro ersteigert mit 78227km aus erster Hand(verstorben aus Nachlass).
Bei Einbau von Hifi fand ich noch ein uraltes Portmonaie mit 1200 Schweizer Franken--790 Euronen


Mfg
Jörg

Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 33
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 33
Vor ca. 2,5 jahren von einem Forumsmitglied 92èr 4,2èr 6-Gang Schalter ersteigert. Unfallschäden verschwiegen vor allem den hi. li., Durchrostungen verschwiegen Heckabschlussblech, Stromfresser verschwiegen und zu guter letzt nicht zu vergessen hat er mir auch nicht mitgeteilt das einige Innenraumteile fehlten.
Also ist auch nicht auf alle hier verlass.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
so schlimm der Zustand?

Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
Oh man hast du ein Glück !!!!

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 242
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 242
Hallo Thomas!
Wo hast'n den Wagen gekauft/ersteigert? Berlin?
Gab es da kein Zurück, nachdem die Beschreibung und der tatsächliche Zustand sooo dermaßen voneinander abweichen?
Und jetzt? Schlachten, einzeln verkaufen und Du bekommst das verlorene Geld wieder rein.....

Gruß aus der Hauptstadt, Mario

Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 94
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 94
Zurück geht nicht mehr, stand auch ne weile der Wagen, bevor ich angefangen habe.

Schlachten oder verkaufen weiß ich noch nicht genau.

Gruß

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 94
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 94
Tach,
der Dampfer ist doch bald 30 Jahre alt und du bist damit einer der Frühen -H- Kennzeichen Nutzer
Hat der noch Federn anstatt Dämpfer am Heckdeckel?

Grüsse Olli


Sex brauch Ich nicht, Regierung und Banken fi...n mich jeden Tag!
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
... tja ... bei meinem blauen wurde auch nicht geschrieben das er einen in der Heckklappe einen Delle hat... er parkte Rückwärts in einer Scheune, jetzt weis ich warum... die andern Beulen habe ich selber rein gemacht lach ...

und auch die Bilder vorher bei e..y haben auch das Auto von schräg hinten gezeigt ... in so einem Winkel das es nicht zu sehen war ...

naja ... etwas verschnitt ist oft ...

ich würde vorschlagen .... Ersatzteile daraus zu machen


... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Moin ich glaub die Dämpfer kamen erst in den 90zigern, hab jetzt meinen zweiten 88ziger und der hat, genau wie der andere auch nochdie Federn.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 43 (0.033s) Memory: 0.6436 MB (Peak: 0.7457 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 21:09:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS