Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
Hi

habe ich gerade bei mobile gesehen.
das is doch unser V8 mit irgendwelchen el. Änderungen oder??

Grüße


Wiesel
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Ist nen 4,2er Motor mit Umbau auf Freiprogrmierbare und Einzelzündspulen. Gibt es alles bei :

http://www.034motorsport.com/index.php?cPath=28_64&osCsid=446gjc3nie8rnrte8u0mv27l76


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also da wo beim V8 üblicherweise die Zündkerzenstecker reingehen.. siehts eher nach Zündspulen vom z.B. A8 aus...

Was das vorne für Kabel sind.. ähm.. kein Plan..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hi!

in welchen Fahrzeug ist denn dieser Motor verbaut?


Einzelzündung dient der feinfühligeren Regelung der Zündung. Damit lässt sich aber auch eine Leistungssteigerung erreichen oder nicht?


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 74
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 74
Das ist aber aus einem S4 oder so, Die Behälter sind ja ganz anders als beim V8, die Domstrebe auch! Die V8 Domstrebe ist über 10cm kürzer als die 100er C4.

Die Stahlflexleitungen sehen verdächtig nach NOS aus!

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917


Wiesel
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 80
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 80
hi
ich glaube das ist so eine us version der nur in der usa zum einsatz kam, und die leitungen tippe ich auch auf nos,oder ein umgebauter abh
oder lieg ich komplett daneben

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

ich glaube das ist so eine us version der nur in der usa zum einsatz kam




Sorry,
aber das ist doch wieder nichts Anderes als reines Hörensagen vom Schwager eines Kollegen und dessen Schwester, oder?

Als wenn Audi für die US-Modelle eine komplett andere Motormechanik verbaut hat! Wenn (überhaupt) gab es Änderungen an der Abgasaufbereitung und/oder der Motorsteuerung in diesen Modelljahren!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Das ist einfach ein S4 der auf Ruhende Zündung umgebaut wurde!! Mehr nicht!! Auch an der Lambda und einspritzung wurde laut Text gefummelt!! Allerdings war ihm seine Musikanlage mehr Tet wert!!

Hässliche Schmutzfänger!!!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Wie ich schon sagte eine frei programierbare mit Einzelspulen. Hat nicht mit von Audi oder so zu tun.

Es steht im Text sogar noch ganz groß drinnen:

VEMS ECU programmable, sequential Coil-on-plug ignition Hella AAN and injection nozzles Custom made rear exhaust section (directly out) Bosh LSU4 broadband lambda sensor 2x

Aber mit der Musik haste Recht Rainer.....


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Woran erkennst du, das es ein S4 ist?


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 80
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 80
hi
ne nix hören sagen nur ne überlegung
bei vw gibs bei den us modelen auch komplett andere motoren daher hatte ich mir das bei diesen motor auch gedacht
mfg pepe

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo,

das lohnt sich für einen Hersteller doch nur im Massengeschäft. Beispiel hier wäre der damalige V5-Motor im Golf/Bora! Der wurde zuerst in den USA lanciert und kam dann in ganz wenigen Modellen auch nach Europa.

Aber bei den sehr gerigen Stückzahlen eines S6 lohnt es sich nicht, einen komplett anderen Motor zu bauen! Eine Motorsteuerung aufgrund anderer Abgasvorschriften ist dagegen schnell programmiert!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 80
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 80
stimmt aber ich dachte jetz von der optik da gibs beim golf 3 4 verschidene gti motoren 2 schauen gleich aus bei einen ist die ansaugbrücke bischen anderst und der us-motor der schaut ganz ganz anderst aus sind aber alles 2 liter mit 115 ps gleiche nm bei gleicher drehzahl und das war von mir ja nur ne vermutung mit diesen v8 motor
mfg pepe

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
vr5


audifahrer sind bessere menschen ^^
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Yup, is eine ZEX Lachgas mit eigenem Steuergerät.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.027s Queries: 49 (0.020s) Memory: 0.6609 MB (Peak: 0.7846 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 15:15:41 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS