Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
Hallo alle miteinander!!!

Heute war ich wieder wie fasst jeden Tag in meiner Werkstatt.
Diese ist in einem kleinen DÖRFCHEN nicht weit von meinem Wohnort.
Um ca 17Uhr kamen mich dann zwei Kumpels besuchen.
Einer davon hat sich vor Drei Tagen ein neues Auto zugelegt:
Passat W8 (Sehr schönes Teil).
Der andere von den zweien besitzt schon was länger einen Mercedes C320.

Nach kurzen Diskussionen haben wir uns dafür entschlossen mal zu testen wer von uns wirklich die Nase vorn hat.

Auf der Bahn bin ich an dem Passat Problemlos vorbei???!!!
Der Benz hat uns beide bis 230kmh lang gemacht...
Echt heftig wie der Benz läuft..schöne Maschine..
Aber eines hat mich sehr Überrascht: Das Ansauggeräusch des W8`s. Der Klang macht echt was her...Aber es gibt nichts schöneres als das Blubbern aus ner BN oder so...

Und zum Schluss: Ich bin echt begeistert von meinem Dicken...
Der läuft wirklich wie die Sau!!!
Gutes Eisen!


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
Moin!
Und ab 230 km/h??? Bis wie viel gings noch hoch?
Gruß,
Axl

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
danach habe ich abgebremst...Winterpellen drauf und absolut Schwammig...jede Kurve ein erlebnis...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
OK, aber der Sommer kommt und ab auf die Bahn - endlich mal wieder!

Axl

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Mit einem 3.6er PT V8 ( laut Deinem Profil ) am Passat W8 4.0 vorbei? Passat 0-100km/h in 7.8s ( Automatik ); 250km/h Höchstgeschwindigkeit.

Hat der gepennt im Passat?

Und mit dem PT am C320 mit Schaltgetriebe ( 0-100km/h in 7,7s; Höchstgeschwindigkeit 248km/h )...bei 230km/h
Der hat dann auch gepennt, oder?

Rein von den technischen Daten ist der V8 PT 3.6 weit weg von den besagten Kontrahenten.

Alles andere ist fahrerabhängig...oder technisch nicht in Ordnung.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Christian Briese #244152 24.03.2010 09:14
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
ich hoffe das der sprit bald mal 5€ pro liter kostet,
dann fahren genau solche "proleten" wie du keinen audi V8 mehr.
solche leute wie du haben dieses auto garnicht verdient.

schade das man hirn nicht nachkaufen kann ;)

greetz chris

Zuletzt bearbeitet von chris H.; 24.03.2010 09:28.

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
...Frage mich was daran Assig ist den Dicken mit Kick-Down über die Bahn zu ,,scheuchen,,!!!???Mich hats interessiert ob man mithalten kann oder nicht..

Er bekommt seinen Service und wird gepflegt...immer gutes Öl und gut ist...





Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
kickdown?
scheuchen?
über die bahn?

ohh man

das niveau ist wirklich vom allerfeinsten

armes audi v8 forum



greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Jetzt bleib mal entspannt und scher' nicht alle über einen Kamm. Man kann auch d'rüber diskutieren, ob es "assig" ist, eine Schibox auf eine Langversion zu schnallen

Leisure

Bastian

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
warum sollte es bitte assig sein auf eine langversion eine skibox zu packen, das würde mich interessieren?

so einen blödsinn hab ich noch selten gehört

eine skibox ist überdies eine jederzeit spurenlos zu entfernendes zubehörteil zu vergleichen mit einem anhänger oder einem fahrradträger.

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
member
Offline
member
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
Ich seh das auch nicht so assig, wenn man nicht an jeder Ampel den Hengst macht ist das absolut ok. Ich fahr doch keine 8 Zylinder um nicht auch mal Schnell oder mit Kickdown zufahren. dann hätte es kein Auto werden dürfen.

Gerade ein 4,2 macht ab und an mal wieder richtig Spass!

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
sehe ich genauso...........dann dürften wir alle ja nur noch mit 130 über die Autobahn fahren weil das sonst als assig ausgelegt werden kann wenn man an die 200 kommt..........und Skibox hat auf ner Langversion in meinen Augen gar nix zu suchen...........ist ja kein Wohnmobil!!!

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Ich pflichte Chris bei...


Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Die heißen beide Chris

Nee - der Chris mit dem zweiten H hat halt seine Meinung, und im großen und ganzen teil' ich die auch (wer mich kennt, weiß das...), aber da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Wer den V8 noch nie gescheucht hat, ist entweder ein Lügner oder ein Unikum. Der Wagen verleitet zum einen oder anderen Spurt und dafür wurde er auch gebaut - gerade auf der Autobahn fühlt er sich pudelwohl und der Maschine schadet es wirklich nicht, wenn sie sich mal eine Minute im Volllastbereich bewegen muss - ganz im Gegenteil! Auch meine CL, die ich sonst hüte wie einen Augapfel, durfte schon zeigen, was sie kann. Ich überhol doch nicht zuerst für gutes Geld den Motor, um ihn dann nicht auch mal auszuprobieren... das wären ja Perlen vor die Säue.

Der Chris hat außerdem ja auch noch ein Alltagsauto - würde mich wundern, wenn er mit dem nur mit 130 herumgondelt. Für manche ist der V8 halt der flotteste Wagen im Fuhrpark (oder der einzige), warum dann nicht mal Draufdrücken?

Das ist ja nicht wie beim 220V, wo jeder Kasperl meint, er bräucht einen Ebay-Chip auf 290PS und dann reihenweiße die Motoren sterben... DAS ist Verschleiß.

lG

Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Nur meine Meinung:

Entweder man ist streng und bezeichnet den V8 als Gleiter und als rare Oberklassenlimosine mit Youngtimeranspruch und verbietet sich daher Vollgasfahrten. Das schließt dann für mich Skiboxen am Dach einer LV oder CL und alles andere als schonende Hosenböden und weiße Hemden bei einer Connolly-Ausstattung mit ein

Oder man sieht es etwas lockerer und verwendet den V8 eben auch für alltägliche Dinge - und wenn ich schon eine Langversion in einen vor lauter Tagesurlauber kollabierenden Skiort manövriere, wo die Chancen hoch sind, dass irgendjemand seine Bügelbretter reindonnert, und das auch noch mit einer Box am Dach, dann muss ich auch so tolerant sein, anderen ihre Vollgasfahrten zu lassen.

Beides ist je nach Sichtweise deplaziert oder eben nicht - für mich schlägt das jedenfalls in ähnliche Kerben.

lG

Bastian

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
220V..???? Wow!

Respekt, aber das Kabel muss ja ganz schön lange sein

***duck und weg***


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Du hast ja keine Ahnung, WIE lang

Bastian

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Ich sprech vom Kabel... nicht von der Rute!


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
mit meinem alten GTE bin ich jedes WE auf die Bahn und habe ihm eine kurze Strecke Vollgas gegönnt,ich hatte das Gefühl,das er danach immer etwas besser lief !

Mit dem V8 mache ich das nicht,aber wenn ich auf der AB unterwegs bin,fahre ich nicht immer nur 130km/h,ebenso darf der Kickdown auch mal seine Arbeit verrichten.

Warum sollte man einen V8 behandeln,als sei es eine Packung rohe Eier? Das bekommt dem Wagen nicht ,ebenso ist stehen schädlicher als bewegen !

Also ab auf die Bahn,den Kickdown testen und ihn mal scheuchen (natürlich nur,wenn der Verkehr es zulässt) !!

Wer mit Tacho 280Km/h mal einen LKW überholt hat und sich kurz Gedanken über einen Reifenplatzer und seine Folgen macht,der fährt sowieso vorsichtiger !

Jeder wie er mag !

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
chris H. #244166 25.03.2010 08:13
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
Dann bin ich wohl ein vollprolet wenn ich mit 280 einen Porsche jage


---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
chris H. #244167 25.03.2010 08:20
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
addict
Offline
addict
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
Was denn jetzt los. Und das von einem der FÜNF !!! dieser Spritvernichter hält. Versteh ich nicht.

Übrigens... mein Garmin "Satellitentacho" speichert ja die höchste gefahrene Geschwindigkeit... da steht 279 km/h

Gruß Schumi


02293 9387870 Audi V8 ABH T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Ich könnte diesen Wert noch toppen mit 367km/h, allerdings nicht mit meinem eigenen Auto, sondern mit dem meines Kollegen. Meine reichen "nur" bis 321 km/h (930 TurboS Jg. 10.86 mit 5-Gang, 355 PS am Rad Nm über 500 allerdings schlagartig ab 2500U/min)

So genug geprahlt! Ich fahre zwar keine Box auf meiner Langversion (dazu habe ich den S6) aber zwischendurch wenn ich Deutschland bin fahre ich auch etwas schneller. Aber ich jage keine Autos

Gruss von Einem aus dem 120er Ländle, welches sich verzweifelt am Bankengeheimnis festhält und gleichzeitig schmunzelt, ob es denn die CD wirklich gibt?

Oder war es einfach ein sauguter strategischer Schachzug der Deutschen Regierung? Es haben sich ja bereits über 10000 Leute selber angezeigt!



Karnickelzüchterverein!
Dani Kaufmann #244169 25.03.2010 11:54
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
addict
Offline
addict
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
Jaja Porsche bei mir wars mein alter 4,2er V8 mit 320000km


02293 9387870 Audi V8 ABH T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Lass mal die Kirche im Dorf!

Bin ich jetzt auchn Assi weil ich die Leistung von Auto auch mal nutze?

An deiner Stelle würd ich die V8 Motoren in deinen Autos gegen 1,6er 4 Zyl. aus dem Audi 100 ersetzen.
Dem Anschein nach kannste mit Leistung nix anfangen.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
tja, scheinbar ist wohl ein Chris H. jetzt asi (asozial= von der gesellschaftlichen Norm abweichend; Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen)

Da wohl die Mehrheit sich dieses Auto auch aus dem Grund gekauft haben um seine Leistung hin und wieder zu nutzen und nicht nur "rumzuschleichen" oder zu cruisen. Sonst hätte mit Sicherheit auch ein weniger stark motorisiertes Fahrzeug den gleichen Nutzen gehabt. Man kann auch mit einem Polo oder Golf gut im Verkehr mitschwimmen und von A nach B kommen.

Schade nur, dass manche Leute sich einfach im Ton vergreifen und persönlich werden. Ich finde sowas mehr als peinlich.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
In Antwort auf:

Schade nur, dass manche Leute sich einfach im Ton vergreifen und persönlich werden. Ich finde sowas mehr als peinlich.




bei ihm nicht das erste mal
Ich war schon mehrfach Ziel seiner Angriffe


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
In Antwort auf:

bei ihm nicht das erste mal
Ich war schon mehrfach Ziel seiner Angriffe




tröste Dich, da bist und bleibst Du nicht der einzige. Hab auch schon einige Nettigkeiten per PN bekommen... Sogar Androhungen körperlicher Gewalt.... aber das ist wohl ein anderes Thema.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
ich bin auch gerne asi ;-)


... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
chris H. #244175 25.03.2010 04:42
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
ach lass ihn doch den spaß ...


... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
also ... erst seit ich v8 fahre ... fahre ich mir was mit 4 Rädern ... was annähert es verdient hat Auto zu heissen ...

von den neueren Errungenschaften von allen Autoherstellern mal abgesehen ... die ich nicht kenne und vielleicht kennen lerne ...

mein Favorit zur Zeit ist neben Maerati der Q7 oder der S8 5.2 ...

und alle Spritsparfüchse unter euch ...

Es gibt für jeden sein Auto ...

Einfach mal zuerst vor seiner Haustüre kehren ....

Jeder soll das fahren was er meint ... und vor allem bezahlen kann...

Leben und Leben lassen. Punkt.


... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Es ist gleichermaßen bezeichnend wie erschütternd, wie man sich als junger Kerl hier wiederkehrend im Ton vergreifen kann und nach kurzer Zeit des Fahrzeugbesitzes meint, allumfassendes Wissen herumposaunen zu können und jegliche Langzeiterfahrungen langjähriger Mitglieder hier ignorieren zu können.

Die Erfahrung hat gezeigt, daß diejenigen Fahrzeuge, welche auch mal gefordert werden, überwiegend problemlos hohe Kilometerleistungen erreichen. Wer die seinigen nur durch die Lande schiebt, möge das tun aber diese Sichtweise nicht versuchen dem restlichen Umfeld aufzuzwingen.

Reden ist silber, Schweigen ist Gold.... wäre es hier auch gewesen!
Unmögliches Benehmen...


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Ach Mario reg dich net auf wegen sowas, da bekommst du nur graue Haare...

Übrigens habe ich geplant beim DTM - Revival meinen Dicken auch mal um den Ring zu scheuchen, so richtig ASSI mit Kickdown weissu !

Über solche unqualifizierten Kommentare kann man nur den Kopf schütteln...


Vollgasige Grüße







Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
Doch, und ne menge Wasserpfeifen passen rein...

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
erstmal schulden rückzahlen, dann sich über andere aufregen.
dafür einfach ne pn an jürgen schöntag schreiben, der freut sich bestimmt

...das interessiert dich nicht, also egal, back to topic:
es ist nicht schlimm mit einem v8 ein wenig schnell zu fahren,
mein gott, das hat jeder von uns schon das ein oder andere mal gemacht,...
.. aber sich gleich rennen zu liefern und dann in der ausdrucksweise finde ich einfach schade und
einem v8 der schon in 8 jahren langsam zum oldimer wird einfach nicht angemessen... .... und dann mit einem 3.6er einen W8 abziehen... da muss einiges an dem motor des W8 nicht stimmen...

egal, ich fand das ganz ganze thema einfach nicht passend...
werd in zukunft ne pn abtippen

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
mit den Schulden beim Jürgen muß ich Dir recht geben. Sowas finde ich richtig ASSI...........

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Die Schulden gegenüber Jürgen stehen ja auch schon recht lange... 11/2-2 Jahre? Was warens? 500€? Schande über diesen Herrn. Oder er soll daoch mal dazu Stellung nehmen weshalb wieso warum. Und wie wärs eigentlich mitt Ratenzahlung? Ist er so knapp bei Kasse? Dann hat er definitiv das falsche Auto


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Lustig....

Also bei Diskussionen dieser art empfehle ich immer....

Haut Euch doch..:-)

Schönes Wochenende

Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Ja Mami, ich gelobe besserung *Welpenblick*!

Darf ich mich GANGXTA betiteln weil ich im Winter im Menschleeren Industriegebiet nachts,
die Kurven fliessend gefahren bin?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Du Pöser Pursche Der Scheinwerfer soll dir das rechte Licht leuchten

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 96 (0.039s) Memory: 0.8256 MB (Peak: 1.0622 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 14:57:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS