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Carpal \'Tunnel
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Die Töpfe weiter zu verwenden ist auch der Sinn der Sache... bloss Scheiben zu finden die man wieder rein schweissen kann seh ich noch als Problem.

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Da stehts deutlich rot... nix mehr da!

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Das Problem seh ich in der Zulassung der Scheiben wenn man die selbst zusammegeschweißt hat.

Mag alles funktionieren aber Zulassungstechnisch fährt man da ohne Versicherung wenn es rauskommt oder nicht?


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl
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Carpal Tunnel
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Hi

Wie machen die dass dann mit den Nachbau Bremsscheiben in anderen bereichen?

Wegen der Zulassung würd ich mir weniger Sorgen machen.. eher ob das überhaupt zusammenhält...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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eher ob das überhaupt zusammenhält...




Natürlich hält das... oder meinst die bei Audi schweissen mit irgend nem Metall das es nur auf dem Jupiter gibt und niemand hat?

Da gibts genaue Weisungen wie die damals geschweisst wurden, nix weltbewegendes...

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In Antwort auf:

Mag alles funktionieren aber Zulassungstechnisch fährt man da ohne Versicherung wenn es rauskommt oder nicht?




Willst du wohl schweigen????

Sollte es dann wirklich an der Schweissung liegen, wäre es natürlich von Vorteil wenn man über die entsprechenden Papiere verfügt (Schweisserprüfung oder was auch immer), so lange ich mir aber nicht klar bin woher GG-Scheiben mit eingegossenen Stahlsegmenten zu beziehen sind, mache ich mir darüber vorerst keine Sorgen - wenn sich das ändert muss ich wohl irgend eine Ausrede erfinden damit mich mein Chef an die Schweisserprüfung schickt (Löterei ist bei uns angesagt, dazu gibts aber keine Prüfung).

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Hi

Evtl. fahr ich mal in die Ecke in der SHW die Scheiben gefertigt hat und red mal mit den Leuten .. vielleicht erzählen die ja was auch im Bezug auf Ausschuss.. warum das soviel war.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Sprich den Herren doch einfach mal an. Ich persönlich hab von "Misterlzange" noch nie etwas bekommen, was nicht so war wie es beschrieben wurde!

Ich persönlich hätte keine Probleme damit abgedrehte Bremsen zu fahren solange die Mindestdicke nicht unterschritten ist. Bei meiner jährlichen Fahrleistung würde das sicherlich auch über Jahre noch halten!

Es steht völlig außer Frage, dass neue Ufos die bessere Alternative darstellen, aber in Anbetracht der Fahrleistung ist das sicherlich nicht wirtschaftlich begründbar.


Die linke Hand zum Gruße
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Würdest du solchen Kram herstellen müssen, dann wüsstest warum die Ausschussquote so hoch ist...

Gepresste Bleche schweissen und dann soll das Ganze noch möglichst wenig Verzug haben damit es noch schön gedreht werden kann ohne die Mindestdicke bzw. "Neumass" zu unterschreiten... dann sollte es auch noch möglichst keine Spannungen drin haben die sich lösen könnten etc. pp.

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