Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Wieviele S6 typ 4b Handschalter gab es? gibts da jemand von den Spezialisten hier der das zufällig weiß?
In einem anderen Forum heißt es es wären nur 55 gebaut worden???
Kann ich mir fast nicht vorstellen, wenn doch dann krieg ich ein Krampf das ich das Teil umgebaut hab. Dachte das wär nix seltenes...

Hat da jemand Connections zum Werk, oder wen schreibt man da an?

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 131
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 131
Hast Du den Handschalter wirklich auf Automatik (wenigstens Tiptronic?) umgebaut?

Genauere Infos habe ich leider auch nicht, aber seit ich mich mit dem S6 4B beschäftige (2004) habe ich nur einen mit Handschaltung gesehen...


Liebe Grüße, Daniel ______________________ 02er Audi S6 Avant
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hi Daniel,
laß das mal mit dem Krampf. Ich glaube nicht das es nur 55St. gab. Ich selber kenn ja schon drei. Einen davon auch noch aktuell, fährt ein Kumpel von mir. Haben erst vor kurzem die Kupplung getauscht. Das 6-Gang ist ja ein richtiges Spielzeug, paßt von der Größe ja fast in ne Handtasche.
Denke nicht das du da was seltenes zerschnibbelt hast.
mfg


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Neeee das net... Ich hab halt die Optik und die Bremse auf Rs orginal umgebaut, und den Auspuff:D) Aber wenns nur 55 gibt sollte es schon orginal sein...

Es sind immerhin aber auch schon 11 aktuell bei mobile zu Verkaufen... IM gegensatz zu 110 automaten. Wenn ich das jetzt mal ins Verhältnis setzte sage ich mal so das grob 10% schalter sind, damit kann ich ja nicht so verkehrt liegen, Insgesamt wurden nach meiner Info ca. 4000 gebaut, den schalter gabs aber nur Vor Facelift, also rund 2000, was heißen würde es sollte rund 200 schalter geben. Das ist jetzt mal so meine Rechnung... Aber ich bin mir auch nichtmehr sicher mit den 4000 gebauten insgesamt, finde die Zahl nirgends mehr...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 23 (0.028s) Memory: 0.5927 MB (Peak: 0.6465 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 01:42:04 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS