Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#243556 17.03.2010 09:08
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
...taten sich am Montag auf !!!! Gleich vorweg.....bin selber schuld

19:59 (also kurz vor Ladenschluss) schnell an mein Auto gewetzt umd die Standheizung einzuschalten; zufälligerweise aufm Parkplatz noch jemand getroffen und 2 MInuten geplaudert......darüber vergas ich das Auto wieder abzuschliessen; als ich dann 20:15 Uhr nach Feierabend zu meinem Auto kam war die Fahertüre nur angelehnt....Innenraumbeleuchtung brannte.....und die Tasche vom Beifahrersitz (Inhalt: Notebook nebst "Auslesekabel" und Ladegerät) war WEG !!! DIREKT vorm Laden aufm hell beleuchteten Parkplatz rausgemopst

Gottseidank haben sie das Navi nicht entdeckt welches in der Fahrertür steckte.....

Nun.....hat noch jemand ein altes Note ???? Was ist "lertztes Preis?? Tausche gegen Teppichj"


#243557 17.03.2010 09:44
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Solche Leute sollte der Bltz beim kacken treffen.....


Mfg
Jörg

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
beim weck rennen , denk doch bitte an das arme Klo und den ganzen Dreck

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Blitzschutz: Ist die Wetter/Blitzforschung schon so weit?
Bis dahin muss der Jürgen wohl genauer hinschauen bzw. misstrauischer werden.


#243560 18.03.2010 04:04
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Ay Jürgen

Manche Menschen sind einfach nur schlecht. Dafür habe ich jetzt einen transportablen Internetanschluß. Hat mich ca. 30 Sekunden Angst gekostet. Das Gesicht von dem Typen hättest Du mal sehen müssen, als er zum Auto zurück kam. Eigentlich wollte ich ihm ja das Teil zurückgeben...aber dann lieber doch nicht. Demnächst klemme ich dann ein Photo von dem Lapi hinter den Scheibenwischer.

Ganz tief duckundweg

V8 mäßige Grüße

Markus

#243561 18.03.2010 05:42
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Gibt es evtl. eine Überwachungskamera im oder gar vor dem Supermarkt? Zeitlich ist das ganze ja klar einzugrenzen.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
#243562 18.03.2010 08:56
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Hi Jürgen,

was ist denn aus Deiner gestohlenen Brieftasche geworden? Mitarbeiter erwischt?

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
#243563 18.03.2010 01:17
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
wie sagt man so schön... Gelegenheit macht Diebe. Ich hab auch mal einen Geldbeutel aus dem offenen Auto "verloren"- das beste dabei; ich stand direkt daneben und hab es nicht bemerkt. Also- das passiert leider wohl.

Ärgerlich ists immer...

Gruß, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
#243564 18.03.2010 04:26
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Ay Jürgen
Wieso beklauen die immer dich? Kommt mir fast so vor, als wärs ein Serientäter...ist ja schliesslich auch immer in oder rund um die Firma...
Ausserdem (ist jetzt nicht böse gemeint) gehört ein Laptop sicherlich NICHT auf den Beifahrersitz!!! Entweder irgendwo verstecken wo es niemand direkt sieht (bsp. Kofferraum) oder noch besser, gar nicht erst im Auto liegen lassen. Auch beim Navi empfehle ich dir: pack's ins Handschuhfach und schliesse dieses ab!!
Hoffe es wendet sich alles zum Guten für dich!
Gruss

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
Und immer schön die Sabberflecken vom Saugnapf von der Scheibe wegwischen.
Dass ich das nicht gemacht habe, hatte zur Folge dass ich ne neue Seitenscheibe einbauen musste. Handschuhfach stand offen, war aber nichts zu holen. Aber die scheiß Scherben finde ich heute noch beim Saubermachen....


Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Der Zeitpunkt sollte sogar recht eng einzugrenzen sein. Die Innenbeleuchtung erlischt nämlich trotz geöffneter Türen nach ca 3 Minuten, jedenfalls bei meinem 93er.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
#243567 19.03.2010 10:55
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
Ist mir auch schon passiert!
Aber bei abgeschlossenem Auto (A4) vor meiner damaligen Arbeit. Mittag noch am Auto gewesen, alles OK. Nach der der Arbeit hab ich mich schon gewundert warum das Auto auf war, reingesetzt und da fehlt das Radio (650 Euro Pioneer)!
In die Halle reingefahren und gesehen das die den Schließzylinder mit irgendwas überdehrt haben, durch ZV geht dann das ganze Auto auf.
Sehlenruhig haben sie dann das Radio mit Adapterkabel ausgebaut.
Bei der Polizei gewesen und Belohnung ausgesetzt, weil die Straße schon gut befahren ist, aber nie was rausgekommen.

Schade das es solche Leute gibt und das Eigentum anderen nicht Respektieren!!!

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Siehst du,

und meine Meinung ist, dass der Laptop samt dem gesamten geerbten Familienschmuck auf die Motorhaube gelegt gehört. Und wer dann das Zeug auch nur anfasst, g'hört eing'haftelt. Und zwar für so lange und unter so unangenehmen Bedingungen, dass er das sicher _nie_ wieder machen wird.

Der Punkt ist doch, dass unsere heutige Gesellschaft schon so sensibilisiert ist, lies: Dass es soviele schwarze Schafe gibt, dass es notwendig geworden ist, Wertsachen zu verstecken und Türen zuzusperren. Vor zwanzig Jahren konnte man problemlos die Tür zum eigenen Haus sperangelweit offenlassen, ohne dass jemand überhaupt auf die Idee gekommen wäre, einfach reinzuspazieren. Und heute?

Viele Menschen können zwischen Dein und Mein nicht unterscheiden, genau genommen zählt das zu sozialier Inkompetenz. Und wenn das Elternhaus nicht in der Lage war, die Leut' anständig zu erziehen, muss das halt der Staat übernehmen. Dann aber wie gesagt mit soviel Nachdruck, dass es keine Win:Win Situation mehr sein kann, entweder mit dem Diebesgut davonzukommen oder sonst entweder daheim oder hinter Gittern gemütlich und gut versorgt vor der Glotze zu sitzen.

Ein klares JA für Zwangsarbeit.

Bastian

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Handschuhfach NICHT abschliessen! Gelingen die Diebe ins Auto, brechen sie dir das Fach auf und hast nen Schaden.
Immer offen lassen, ist am Ende billiger!

Grüss, Eric

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Eben nicht. Wenn das Handschuhfach offen ist und das Navi oder was auch immer ohne Gewaltanwendung entwendet werden kann dann zahlt keine Kaskoversicherung.
Ein aufgebrochenens Handschuhfach incl. verlustig gegangenem Inhalt wird aber bezahlt.

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
Ein Navi wird die kasko NIE ersetzen, solange es nicht "fest eingebaut" ist, egal, ob im abgeschlossenen Fach oder unterm Sitz oder an der Scheibe.


Chiptuning ist was für Kreissägen
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Warum?

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
Gab es schon etliche Berichte im TV darüber. Das Navi wird als "Wertsache" angesehen und Wertsachen soll man nicht im Auto liegen lassen. Ein Auto ist kein Tresor.
Einzige Ausnahme... Das Navi ist FEST eingebaut (vergleichbar mit einem Autoradio).


Chiptuning ist was für Kreissägen
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 126
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 126
Ja, genau. Grosse Eisenkugel an schicker Fusskette. Und Strassenbau, man was könnten wir für schöne Strassen haben.
Und was soll das hier:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article6840272/Linke-will-durch-Umverteilung-Mordrate-senken.html
Duuuuuuuuuuhhhhh!
Legalisierung von Schutzgelderpressung?160 Milliarden sollen wir zahlen um nicht getötet zu werden.
Mann, die Linkenführer sehen auf dem Bild schon aus wie Psychopathen.
Bald gibts hier noch Krieg, so richtig Gut gegen Böse.
Schöne neue Welt.



Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Stimmt, die drücken sich mal wieder. Da muss man das mobile Navi schon festtackern.
Dafür gibt's aber Hausratversicherungen die den Diebstahl eines mobilen Navi zahlen. Soll einer kapieren, diese Versicherungslogik.

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Das schlimmste bei sowas ist, wenn man den Typen erwischt und ihm die Nase bricht bekommt man noch ne anzeige wegen Körperverletzung und bleibt am schluß noch auf den Rep. Kosten sitzen weil bei demjenigen nix zu holen ist.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
Versicherungen versichern sich in erster Linie immer erstmal dagegen, zahlen zu müssen. Erst DANN kommen die Belange des Kunden. Die Pfefferminzia, Inkontinenzia und wie sie alle heißen mögen unterhalten ja außerdem eine eigene Armada von Winkeladvokaten, um noch das letzte Schlupfloch zu finden. Der arman Sau, die dann auf schnelle Regulierung angewiesen ist, geht dann recht schnell die (finanzielle) Puste aus. Fairerweise muß man aber sagen, daß es auch noch ein paar Ausnahmen gibt, die bei langjährigen Kunden auch schon mal ein Auge zudrückt. Aber auch das ist immer Glückssache und der "Nasenfaktor" spielt dann sicher auch noch ne Rolle mit.
Was offen im Auto liegende Wertsachen anbelangt, dazu noch im unverschlossenen, kann ich die Versicherungen aber dennoch verstehen (der TE möge es mir verzeihen).
Das ist eben schon grob fahrlässig und quasi ne Einladung zum Zugreifen. Von der menschlichen Seite her ist es aber dennoch ne Sauerei, keine Frage.


Chiptuning ist was für Kreissägen
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
Möööönsch... das nennt man Täterschutz. Dafür ist Doofland doch bekannt. Nirgends gaunert's sich so schön wie hier.


Chiptuning ist was für Kreissägen
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
...aufregen über dergestaltiges Geschwurbel.

Es ist die logische Konsequenz der westlichen geistigen Deflation. Symptombekämpfung. Das Machbare innerhalb einer Legislatur... vielleicht mit Wiederwahl...

Bastian hat es ja bereits gesagt: Man müsste den Menschen nur wieder von Anfang an das "Mein und Dein" sowie das "Dein und deshalb NICHT Mein" einbläuen. Es bräuchte dazu sogar überhaupt kein Geld. Das man genau von den Leuten abstiehlt, die das noch gelernt haben.

Naja. Diese Problematik wird sich genau dann erledigt haben, wenn es nichts mehr zum Umverteilen gibt.

In diesem Sinne,
ein schönes Wochenelend ähhh -ende,
der Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
Deshalb immer ein paar Handschuhe und ne schwarze Maske im Auto haben

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 126
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 126
Apropo Maske: Der Horst Schlämmer Look steht einem, man bewegt sich dezenter und in den Mantel passt ein Arsenal an Spielzeug....

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
na na hier in Berlin kennt man sich aus

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 126
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 126
Jedenfalls die Fantasien hat man hier, wenn einem gerades die Lüftungsgitter und Zierleisten vorne an der Stossstange abmontiert wurden.
Gruss aus Berlin

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Was bringen die sachen den im Auto? Da saß der Typ ja drin.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
geklaut ?

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
sowas im eigenen Auto haben für den Notfall so war das gemeint ,

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Das war ja mein Auto in dem der TYp saß


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
warum saß der den in dein Auto ?

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Keine Ahnung, ich glaub der hat was gesucht


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
völlig finster , also hast du dein Eigentum verteidigt ? und noch ne Anzeige wegen KV bekommen ?

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Ja genauso siehts aus ist aber noch gut ausgegangen, aber trotzdem traurig das man noch probleme bekommt wenn man sein hab und gut verteidigt.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
Was ist den rausgekommen bei der Geschichte ?

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 126
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 126
Bingo.
Die Zierleisten sind eigentlich von innen verschraubt an zwei Clips. Wenigstens keine Lackschäden.

Wenigstens habe ich Kasko m. 150 SB, das zeug kostet über 400 Euro!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wollt ich eben sagen... Zierleiste macht man von aussen nicht so schnell und einfach ab....

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
völlig finster

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.060s Queries: 97 (0.051s) Memory: 0.8135 MB (Peak: 1.0482 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-08 17:57:12 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS