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#242982 15.03.2010 02:31
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Beni G. Offline OP
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servus,
schaut mal, kennt das jemand, hat schon jemand vielleicht erfahrungen damit gemacht? -das hört sich doch recht vernünftig an und preislich würds auch passen...
http://www.ruf-kompressoren.com/wb/pages/de/produkte.php


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
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Carpal \'Tunnel
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Geht schon, aber wo willst du das Ding hinbauen?
Beim Vr6 wird ab und zu als alternative zum Kompressor gemacht, such da doch mal im Netz damit du siehst wie groß das Teil ist.

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journeyman
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hi
die sind nicht sehr groß die gibs für vw bei sls sind gute lader bzw kopressoren nur bischen laut änlich wie beim eaton ich habe in einen 16v mal einen solchen änlichen verbaut gehabt war sehr zufrieden
mfg pepe

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In Antwort auf:

das hört sich doch recht vernünftig an und preislich würds auch passen...



Vernünftig, für 6400€
Wer 'nen VR6 aufpumpen kann holt aus dem V8 noch lange nix raus. Für das Geld kaufe ich mir lieber einen tiptop Zweit-V8

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Carpal \'Tunnel
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Ja aber irgendwohin muss der Kram trotzdem.

Wenn ich Aufriss machen würde, dann Laufbuchsen in den Block, neue Kolben, Pleuel und dann ne Puste, Beifahrerseite scheint ja doch noch Platz für sowas zu sein.
Oder Bi-Turbo, je nach Geschmack

Ja ich weiß das solche Anspielungen immer zu Entgleisungen des ursprünglichen Themas führen

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Hubraum statt Beatmungshilfe
Wozu den 8er aufblasen?
Und wenn, dann richtig wie zB bei den Chevy Small- oder Big-Blocks:
Blower oben auf die Ansaugspinne, ne Shaker-Hood drauf und die offenen Ansaugklappen schön oben aus der Haube rausragen lassen. DAS hat sicher noch keiner gebracht.

*duck-und-weg*


Chiptuning ist was für Kreissägen
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Beni G. Offline OP
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hat vor nicht allzu langer zeit nicht mal wer n big block in nen v8 eingebaut?


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
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Wäre aber von der Technik her ein deutlicher Rückschritt.

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Hi,

da ist es doch zigmal einfacher, ich nehm mir einen 200er 20V, bau ihn auf V8-Optik um (SO eine Hexerei ist es auch wieder nicht), oder pfeif drauf, und blas' ihn auf 380PS auf (mit RS2-Kit kein Thema). Et voila. Günstig und vergleichsweise standfest.

Ich frage mich nur immer wieder: WOZU? Bringt's wirklich derart viel, wenn man von 200 weg noch beschleunigen kann wie Sau? WANN kann ich das fahren? WEN beeindrucke ich damit? Und vor allem: Warum möchte ich das mit einem Auto machen, das 20 Jahre auf der Karosse hat und wo man nie weiß, was es einem als nächstes unt'rausreißt?

Für den ganzen Umbau-Krimskrams kann man sich doch locker einen RS6 kaufen, der vermutlich auch nicht mehr oder weniger standfest ist, aber zumindest ein hübsches Stück jünger - und auch sicherer.

lG

Bastian

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Moin Detlev
Du irrst, so einen Big Block Audi V8 gibt es im Forum.Mußt mal suchen.


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
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Na das war ja auch mehr ironisch gemeint
Den 8er via Turbo beatmen halte ich für reichlich sinnfrei.
Die Variante mit dem 200/20VT fänd ich dann auch besser, sofern man das braucht.


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also ich meine ein zwangsbeatmeter v8 ist wesenlich besser als n 20v turbo von der haldbarkeit und man hat immer noch n v8 charackter unter der haube

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hast du einen ? Sind das Erfahrungswerte ??
Wohl eher Mutmaßungen .Wenn nicht schreib mal was bitte .


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
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ne ich hatte mal n abf 2liter 16v mit n sls kompressor
n kumpel hate einen 2.8ter vr6 mit sls kompressor
an den motoren war gleich viel gemacht und verstärkt hatten beide so ca 280-310 ps der vr fährt heute noch mein 16v hat es zerlegt
mfg pepe

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Frag das dochmal Rene Rumler mit seinem 700PS (oder evtl. schon 850PS) Bomber.
Ich bin der Meinung das brauch man nicht, das will man haben.

Ich lehn mich sogar mal aus dem Fenster und sag,
das für hier anwesende Leute der V8 auch mehr Hobby ist als
zur Fortbewegung gedachtes Mittel zum zweck.

Billiger gehts alle mal.

Ca. 450-470PS im 220Vsind für viel weniger als ein RS6 zu haben,
hab fast alles dafür daheim.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Beim RS6 kannst du aber sofort die Dauerkarte für den Zug zu ZF dazu kaufen, die fliegen in der Serie schon weg.
Chiptuning und du wirst nie wieder Getriebeölwechseln müssen, eher das Getriebe mit beim Motoröl.
Ist natürlich übertrieben, aber da wird das Getriebe in der Serie schon über der Freigabe von ZF betrieben. Dann ist das "Gesamtkonzept" auch sehr weit weg vom "Sportler", dass ist dann ein reiner GT für die Autobahn o.ä.
Natürlich ist in der Gewichtsklasse alles mehr oder weniger schon ein GT, aber bei einem älteren Baujahr kannst du eher was dran machen ohne das du 50 Steuergeräte rumfährst damit der Fensterheber noch geht...

Beim 5ender sind bei ~500PS Feierabend, danach heißt es den Kopf aufwendigst zu bearbeiten. Reihenmotor sei dank.

Der V8 hat eher den Vorteil das die Literleistung immer noch "normal" wäre... womit Block und Kolben geringer belastet werden.

Zuletzt bearbeitet von Martin A.; 20.03.2010 11:18.

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