Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#242127 07.03.2010 09:40
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 277
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 277
Hallo,

ich habe vor eine Standheizung so halb orginal nachzuzrüsten, das heißt dass ich die Dosierpumpe und den Verteiler wie orginal nehmen werde. Dazu habe ich das Ventil (441 201 759 Ventil für Fahrzeuge mit Zusatzheizung gekauft). So, nun zu meiner Frage, muss ich das Ventil überhaupt auswechseln, da laut Teileliste drei aufgeführt sind und zwei davon die gleiche Nummer haben? Wenn ich das Ventil wechseln muss, kommt man da über den Ausbau der Benzinpume rann, also steckt es in dem Tank? Konnte für mich nichts eindeutiges rausfinden.

Viele Grüße, Simon

240900-Ventil.jpg (0 Bytes, 126 downloads)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
du musst das Ding nicht auswechseln sondern das alte einfach entjungfern... das ist ein Rückschlagventil das dafür sorgt, dass bei einem Leck in der Rücklaufleitung nicht der Tank leer läuft... nun WILLST du ja aber dass Sprit vom Tank in die Heizung kommt, also die Membrane einfach raustüdeln und das "Ventil" wieder einsetzen... es sitzt genau so wie im Edgar abgebiltet unten am Sauggehäuse der Spritpümp, Pümp muss dafür nicht raus, ich Depp habs aber getan, dass das sowas von sinnlos war hab ich eben erst nachher gesehen....

dann nur nicht vergessen das Verteilerdingens zu montieren, denn darin sitzt eine Abzweigung zur Heizung und eben auch ein Rückschlagventil... anstatt dessen im Tank...

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 277
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 277
meinst du das Rückschlagventil? (Nr 8)

240905-capture_07032010_220843.jpg (0 Bytes, 107 downloads)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
nein, das was du da hast ist die Vorlaufleitung zum Motor, das Ventil ist dafür da, dass die Leitung nicht in den Tank leer läuft wenn der Motor bzw. die Spritpümp nicht läuft und man beim Motorstart nicht ewig und drei Tage warten muss bis der Sprit wieder beim Motor ankommt... also nix Standheizung....


siehe Anhang



240989-Unbenannt.jpg (0 Bytes, 95 downloads)
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 277
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 277
Hallo,

ok danke, werde also das Sauggehäuse rausnehmen und hoffen dass ich es dann sehe. Hab noch ne Frage, ob das was ich auf dem Bild makiert hab die Rücklaufleitung unter dem Auto ist, also die Stelle wo ich dann den Kraftstoffverteiler einbinden muss? Hat vielleicht auch jemand ein Bild von dieser Stelle eines V8, der eine orginal verbauten Standheizung hat? Also ein richtiges Foto, das aus dem RLF hab ich schon gesehen.

Grüße vom Bodensee,

Simon

241029-Rücklaufleitung.JPG (0 Bytes, 93 downloads)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
lass um Himmelswillen das Sauggehäuse drin! Sonst wirst kirre wenn du das Ding wieder festmachen willst... zudem muss die Pumpe dann auch raus um an die Muttern zu kommen... versuch einfach zu ertasten, ist vorne am Sauggehäuse...

zum Kraftstoffentnehmer, für den gibts original ein Halteblech, doch ist das Ding EOE... und ja die Leitung ist die Leitung die du brauchst... daran dann überm Spritfilter den Entnehmer raufwürgen... ist alles andere als viel Platz da... aber geht... achte aber auf die Position, sonst hast Probleme wegen der Selbstentlüftung...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 31 (0.031s) Memory: 0.6071 MB (Peak: 0.6908 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-26 14:18:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS