Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#241879 05.03.2010 11:32
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 132
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 132
Hallo liebe V8 Kollegen, nachdem ich meinen dicken wegen diversen anstehenden und teuren Reaparaturen traurigerweise im September letzen Jahres hergeben musste bin ich nun seit 06.02. wieder stolzer Besitzer eines unserer Lieblingsfahrzeuge.

Ein 91er 3,6, genannt "Wolli" von unserem Jürgen Schöntag.

Und da ich in der Zwischenzeit nur einen Golf 3 hatte merke ich wieder wie besonders es ist mit einem V8 durch München zu cruisen, unbeschreiblich.

Zumal, dank Jürgen, alles super gepflegt ist und ich am liebsten in dem Auto schlafen würde;-)
Wäre dan beheitztem Wollcord sicher auch bequem;-)

Ich würde gerne wissen ob einer von euch weiß ob ich den "Gurtaufroller", wenn man das so nennt, der Faherseite irgendwie wiederbeleben kann da er den Gurt nicht mehr wirklich einzieht!?

Würde mich freuen wenn einer von euch einen Tipp hat!?

Grüße aus München, Felix

ps.: Fotos folgen bald:-)

Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Hallo Felix

Glückwunsch zum Wollknäuel !

Zum Gurt hilft oftmals einfach nur saubermachen mit warmen Wasser und etwas Spüli.


Gruß Thomas




Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 132
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 132
Hallo Thomas,

vielen Dank!!

Super probiere ich gleich.

Grüße Felix

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
ist ein sehr gutes auto felix, das du zu einem toppreis ergattert hast!

der läuft nochmal 180.000 km

der erstbesitzer und jürgen sind damit extrem schlunzig gefahren

(heißt: immer sehr gechillt )

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 132
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 132
Ja da hast du absolut recht!

Ist der Wahnsinn, absolut keine macken!

Ja das hoffe ich! Den geb ich nicht mehr her!!

Ps.: Ich fahre auch schnulzig, geht auch meist nicht anders in München;-)
Aber wenns mal schnell gehen soll geht er wesentlich besser als mein alter v8:-)

Grüße Felix

Felix Schmidt #241884 05.03.2010 01:14
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo,

wenn Wasser mit Spülmittel keine spürbare Besserung bringt, versuch Silikonspray! Danach aber auf jeden Fall sehr sorgsam wieder sauber machen, sonst versaust Du Dir Deine Kleidung!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #241885 05.03.2010 01:55
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 132
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 132
Also Silikonspray auf den Gurt habe ich schon probiert,leider keine Besserung:-(

Ich denke das liegt an der Feder oder was auch immer den Gurt wieder einrollt..werd das mal auseinander bauen und anschauen..

Aber vielen Dank!!

Felix Schmidt #241886 05.03.2010 02:00
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
Hi,
mach bitte Bilder beim zerlegen. Habe das gleiche Problem.



Nach Müde kommt Doof

Felix Schmidt #241887 05.03.2010 04:20
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 193
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 193
Hallo Felix,

zerlegen würde ich nur als allerletztes Mittel. Um die Feder ohne gscheites Werkzeug wieder richtig vorzuspannen braucht es gute Nerven
Gurt gaaanz ausziehen und, wie meine Vorredner schon gesagt haben, mit Wasser und mildem Reiniger bearbeiten. Nach dem Trocknen
lief meiner wieder wie geschmiert. Statt Silikonspray verwende ich immer Cockpitspray.

Grüßle und viel Spaß mit "Wolle"

Thomas


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
nicht schnulzig

schlunzig

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 132
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 132
Ich glaub beides bedeutet den gleichen Fahrstil:-)

Thomas Ha #241890 05.03.2010 07:30
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 132
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 132
Hallo Thomas,

gut dann werde ich mich morgen gleich mit Wasser und Seifenlauge aufmachen;-)

Hoffe es funtzt weil das nachschieben vorm aussteigen nervt:-)

Danke den werd ich sicher haben!

ps.: jetzt hat doch glatt grade das Birnchen vom Sitzheitzungsschalter den Geist aufgegeben:-( Raus habe ich den Schalter schon aber wie komme ich denn an die Birne ran!?

Grüße Felix

Felix Schmidt #241891 06.03.2010 08:12
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Löten !! da geht nur Löten !! Wenn ich das nächste mal in Muc bin und Zeit hab verpassen wir dir da ein neues Birnchen.

Matthias Kühn #241892 06.03.2010 09:20
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 132
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 132
Vielen Dank mein Bruder(was denken die anderen wenn die das lesen)

Denn wenn ich löte hab ich nachher ein rotes Birnchen am Kof das leuchtet;-))

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nicht vergessen, er hat andere Schalter als du...

ich kann aber mal beide zerlegen, sofern ich den alten neuen nicht schon entsorgt hab

und verdammt nochmal wo ist meine Weller??

Roy F #241894 06.03.2010 10:46
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
@Roy
da geht es um den Gurt nicht um den schalter

Da wären wir mal wieder soweit mit unseren 2 ansichten im Forum

Matthias Kühn #241895 06.03.2010 11:38
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 132
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 132
Ich gehe jetzt ins Schneegestöber runter und mache meinen Gurt sauber:-)


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.055s Queries: 49 (0.048s) Memory: 0.6642 MB (Peak: 0.7791 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 03:22:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS