Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
andre m Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
hey

mir wurde was komisches angeboten?!
nen arbeitskolege von nen guten kumpel hat von der berufsschule in leer ein audi v8 4,2 schalter gekauft mit fast null km (das ding hat keine fahrgestellnr.) nun das komische er sagte der hat frontantrieb es sei nen versuchswagen von audi gewesen , nun haben die das ding geschlachte ka warum und wollen mir den motor und getriebe verkaufen

gibts sowas wirklich ? und kann man das in meinen automatik einbauen?

gruß Andre


audifahrer sind bessere menschen ^^
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Ay Andre

Meiner Meinung nach haben selbst Versuchswagen irgendwo eine Fahrgestellnummer. Ich will es ja nicht schwarzreden, aber das Teil könnte vom LKW gefallen sein.
Wenn Du dann den Motor etc. einbaust und dann noch eintragen lassen willst...hm.
Dann noch einen Audi V8 mit nur Frontantrieb? Das hatte doch eigentlich nur der A8, wo man sich es aussuchen kann, ob Quattro oder nicht.
Der Fisch stinkt

V8 mäßige Grüße

Markus


Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
andre m Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
der hat keine fahrgestellnr weil der ja von audi für die schule gespendet wurde , wir hatten in der ausbildung auch sowas aber von bmw die hatten auch keine damit die da sonst nix mit anfangen können , ich hab ja nen 4,2er also brauch ich ja nix eintragen ich fahr die tage wenn der zeit hat da mal hin ,das sind ja alles so gut wie neu teile der wurde ja nie gefahren ich weiß ja auch nicht was das alles kosten soll bzw was der für extras hat usw aber nen paar tolle teile kann man da bestimmt noch bekommen

gruß


audifahrer sind bessere menschen ^^
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Dafür werden die Motoren in so einer Lehrwerkstatt aber anders vergewaltigt


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 220
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 220
Hallo,

Also eigentlich haben alle Versuchswagen eine Fahrgestellnummer..

Wir bauen ja auch ständig solche Dinger..

Selbst die Kisten die "neue" Technik drunter haben aber ne alte Karosse drauf "gebastelt" bekommen haben eine..

Ok das ist bei VW.. und heute... wer weiß wie das damals gehandhabt wurde..

Grüße
Sven

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Also ich bin auch der Meinung das die keine Fahrgestellnummer haben.


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Online Content
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hi,
nun Fronti wäre technisch denkbar aber unwahrscheinlich. Schau es dir an, mach bitte Meldung und vor allem Fotos. Wir hatten hier in Ulm vor ca. 4 Jahren auch nen V8 mit 14km !!!! Laufleistung aus der von Steinbeis Berufsschule. Der Wagen landete bei einem Schrotti. Wollte damals den kompl. Wagen ziehen, ging aber nicht. Keine FGN und somit mußte die Karosse mit eindeutigem Beweis verschrottet werden. Alle anderen Teile gingen in den Verkauf. Bei dem hatte nicht mal der Motor ne Nummer. War damals auch ne Spende von Audi an die BS.
mfg


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591

tach

ja das ist richtig..............wir haben in unseren BTZ Kursen die Motoren auch immer Vergewaltigt.................. Besonders den 8 Zylinder BMW Motor da der am besten gebrüllt hat. Wie oft da der Lehrer gekommen ist und rumgeschimpft hat man solle doch das Gas runterdrehen beim direkten anlassen...................lach

oder wenn andere am Motor gearbeitet haben und irgendwelche Werte ermitteln mussten und man wieder vorbei gelatscht ist und den Seilzug zur Drosselklappe wieder auf Vollast fixiert hat und sich dann wieder schleunigst zu seinem Motor gestellt hat und so tat als nichts gewesen wäre. Der Lehrer die anderen wieder zusammen geschissen hat und man dann urplötzlich neben dem
Lehrer Kopfschüttelnd stand mit mit sehr unverständlichen Gesichtsausdruck wie man sowas doch nur machen kann....................lach


grüsse

da Mathias


Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
andre m Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
wir hatten in papenburg dafür extra motoren auf solchen wagen die man rumschieben konnte (auch ein vr6 der nie mit luftfilter lief hehe ) die autos waren nur für die meisterkurse oder achsvermessung , hmm man müßte mal jemanden fragen der da kurse hatte in leer ?! aber wen?????
gruß


audifahrer sind bessere menschen ^^
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591

Tach

ja bei uns waren sie auch auf so wagen zum rumschieben mit Kühlsystem und auspuff ohne vor und endschalldämpfer................. war ab und zu schon sehr laut....:-)

aber so nen V8 auf nem gestell zum rumschieben daheim wäre schon was.................. nur was die nachbarn dann von einem halten werden wenn man nen laufenden V8 durch den hof schiebt um sich den sound rein zu ziehen.................lach

greez

da Mathias


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.043s Queries: 36 (0.038s) Memory: 0.6288 MB (Peak: 0.7105 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 15:53:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS