Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
Hi V8ler,

also nachdem ich jetzt fast 20min. das Board nach Bremsverschleißsensor oder ähnlichem durchsucht habe und nicht fündig wurde muß ich jetzt selbst schreiben.
Habe heute die Bremsscheiben und die Beläge vorne an meinem Baby gewechselt - natürlich mit neuen Verschleißsensoren - aber der Boardcomputer meckert immer noch das die Beläge abgefahren sind.
Daraufhin habe ich die Anschlüße der Sensoren überprüft - alles OK!
Habe den Leitungsweg verfolgt - alles OK!
Hat unser Baby irgendwo noch einen Stecker oder ne Sicherung die ich nachschauen muß - denn ich weis jetzt nicht meht weiter wo ich noch nachschauen soll.
Hinten haben wir keine Sensoren - da habe ich letzte Woche die Scheinben und Beläge gewechselt.

Den Check habe ich auch schon 3x durchlaufen lassen,wobei er beim schluß sagt "OK" was ich aber nicht verstehe ist das er danach sofort wieder die Anzeige über die Beläge bringt.
Bremsflüssigkeit ist genug drin (vielleicht sogar ein wenig zu viel),die Beläge rundrum sind neu.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte...ich weis es nicht mehr....


Gruß Jürgen ....und allzeit gute Fahrt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Klemm doch mal die Batterie über 12 Stunden ab , vielleicht wird die Fehlermeldung gelöscht ??
Oder Kabelbruch ??

gruß björn


_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Hallo,

Normal müsste die sofort nach dem wechseln ausgehen, habe auch neue Beläge mit Sensoren drinn, hat auf anhieb gefunzt...

Darf ich fragen was du für deine Scheiben gelegt hast? Ich brauch noch neue, und suche einen Satz günstige...

so long...

Zuletzt bearbeitet von Daniel Dresden; 02.11.2002 05:40.

...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
Hi V8ler,

@ Daniel : Ich habe mir vom Hans Roth ein paar sehr gute gebrauchte geholt - fast keine einlaufspuren - für 70 Euro !! (Beide zusammen )

@ Björn : OK - Danke für den Tipp...werde mal nachher die Batterie abklemmen...mal schauen ob funzt


Gruß Jürgen ....und allzeit gute Fahrt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Das mit der Batterie kannst du dir sparen!
Das ist zu fast 100% ein Kabelbruch de rvorderen Bremsverschleissleitungen!
Hatte ich schon bei 2 V8 und einen 200 Turbo!
Entweder komplett abklemmen oder neue Leitungen besorgen!
22-24 Teuro bei Audi pro Stück!


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallo Jürgen,

ich hab genau das gleiche Problem, und habs auch noch nicht rausgefunden, was es ist. Schon mein zweites Problem heute, das auch in anderer hat . Ich tippe auch bei mir auf die Leitungen. Würde mich freuen, wenn du dich melden könntest (im Forum), wenn du deine Belagssensoren hast wieder zum Laufen bringen können !

Danke und viele Grüße

Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
Hi Jörg,

wenn das zu 100% Kabelbruch ist,dann hänge ich aber da.Wo gehen denn die Kabel hin?
Ich habe die kleinen Stücke ja erneuert bis zur stelle an der sie gesteckt werden.Dann gehen sie in den Motorraum und ich sehe sie nur noch ein stück. Wo ist denn der rest? Weist Du wo die lang gehen?


Gruß Jürgen ....und allzeit gute Fahrt
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 47
Offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 47
Hallo Jürgen,

hatte das gleiche Problem mit der Verschleißanzeige.
Neue Warngeberleitungen waren mir aber einfach zu teuer.
Ich habe im Fahrerfußraum die richtige Kostalsteckverbindung auf Masse gelegt und das "OK" Symbol erscheinte.
Muß nun halt des öfteren nach den Belägen schaun aber ist ja nicht weiter schlimm.

MfG
Manuel

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Der Bruch ist irgenwo vom Stecker zu den Punkt wo sie in den Radhaus oben verschwinden!
Kannst auch ziemlich oben abschneiden und die beiden drähte verbinden!
Dann sollte der Fehler weg sein!
Die Kabel sind auch nach dem sie im Radhaus verschwinden
nochmals gesteckt! (Im Motorraum)


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
Hi V8ler,

@ Jörg - werde mal die Kabel bis zum Stecker im Motoraum untersuchen und auf Durchgang prüfen...


@ Manuell - das ist es ja...das OK erscheint ja bei mir aber es bleibt trotzdem die Bremsbelag anzeige stehen...auch nach dem Check (und OK steht da ) geht die anzeige auf Belag...


Gruß Jürgen ....und allzeit gute Fahrt
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Ich gebe Joerg vollkommen recht.

Der Bruch liegt meistens innerhalb des Steckergehäuses.Da wo das "dicke Ende" ist.Innerhalb davon reißt es auseinander.

Das billigste ist es, wenn Du das Kabel einfach abschneidest und die Kabel verbindest--Danach ist Ruhe.

Mfg
v8engel
Jörg


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 38 (0.043s) Memory: 0.6317 MB (Peak: 0.7222 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 21:08:32 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS