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#240758 18.02.2010 07:31
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Hallo!
Ich hab in meinem 93er eine Prins LPG-Anlage mit 110L BRUTTO Tankihnhalt im Kofferraum. Was ca.200kg auf die aage bringt (Vollgetankt).
Mein Problem:er Wagen ist hinten tiefer als vorne. Sieht richtig furchtbar aus!!!! Nach langem grübeln hab ich mir überlegt das Problem mit nem Keilfahrwerk (Federn 50/30 oder sowas) aus zu merzen, als ich "Niveaudämpfer mit kompletten Kabelbaum angeboten bekommen hab.
Meine FRAGE: Reichen Dämpfer und Kabelbaum zum nachrüsten?
Und ist es das Wert?
Oder bin ich vielleicht verhältnismäßig(Kosten-AUWAND) mit Federn besser dran???
Bräuchte da dringend mal Hilfe und bin für jeden TIPP dankbar!!

Gruß Dario


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Hallo. Erzähl mal was für ein Kabelbaum?


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
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Carpal \'Tunnel
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Andre's Frage ist gut.... denn es gibt KEINEN Kabelbaum für die HYDRAULISCHE NiveauRegelung.... extra Hydraulikpumpe, extra Druckspeicher, extra Leitungen, extra Regler, extra Dämpfer bzw. Federbeine, hab ich noch was vergessen? achja... KEINE Elektrik... also KEIN Kabelbaum

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andere Hinterachse mit Stabi ist doch auch noch dabei?

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Gibt es nicht särkere Federn für hinten mit Hängerbetrieb ?? das wäre doch die einfachere und günstigere Lösung

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Hey,
danke für die raschen Antworten! Also hier mal der Link...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250579659545&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Habt natürlich recht...kein Kabelbaum. Aber außer Achse (Wird die hundert pro benötigt?) ist wohl alles bei. Leitungen, Druckspeicher, Pumpe, Speicher vorne, Gestänge, Regler...

Aber scheint jawohl doch in richige Arbeit auszuarten, die Dämpfer nachzurüsten. Bin vor 9Monaten verzogen und hab im neuen Ort nur auf ner Mietbühne die Möglichkeit zum Schrauben. Also werd ich mir das wohl aus dem Kopf schlagen müssen. Aber sieht so aus, als wären die Dämpfer günstig zu ergattern.


Gibts denn ernsthaft für Anhängerkupplung stärkere Federn?
Das wäre ja echt am einfachsten. Denn mit dem Fahrkomfort des Fahrwerks bin ich sonst aüßerst zu frieden..

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original nicht...

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Carpal \'Tunnel
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die Hinterachse selbst bleibt sich gleich (sinds ja zwei Antriebswellen die eigentlich keine Achsen sind weil eben Wellen), Stabi ist meines Wissen nicht an die Niveau gebunden, gibts aber in Verbindung mit anderen Radlagergehäusen (AufnahmeAuge für Stabi)

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Hätte gemeint da gibts was

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Du brauchst auch einen neuen Bremsdruckregler .
ET Nr. 443 614 151 J , sowie die Hydraulikleitungen vom Bremsdruckregler zum Niveauregelventil.

Ich empfehle dir neue Federn mit der Farbkennzeichnung :

brau - braun- braun- gelb , das sind die härtesten .


.....quattro seit 1983
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Also,
meine persönliche Meinung:
1.) Vergiss das mit den Niveaus. Erstmal riesen Aufwand und dazu extremst teuer bei Defekten.
2.) Verstärkte Federn für Hängerbetrieb wär mir was neues. Bei orig. Auslieferung des V8 mit AHK hatten die meisten Niveau, bzw. wurde es den Kunden empfohlen.
3.) Hier die günstigste und auch einfachste Lösung für dein Problem. Dämpfer HA aus bauen, Federn demontieren und dan den unteren Federteller runterklopfen (bei orig. Dämpfern oder z.B Konis ist der lose und liegt auf einem Anschlag auf). So nun nen passenden Distanzring anfertigen in der gewünschten Höhe und den zuerst montieren. Dann Teller auflegen und Feder montieren. Durch die erhöhte Vospannung der Feder geht die ganze Fuhre hinten aus den Startlöchern.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
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gibts auch original verschieden dicke Federtellergummiunterlagen, oder wie die Dinger auch immer heissen mögen...

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Ich habe gedacht ab Modelljahr N hätten alle Fahrezuge mit Niveau einen Stabi. Laut ETOS ist das eine andere Hinterachse.

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naja... wie so manches ist das ne Sache die nicht so recht durchgezogen wurde... manche habens, manche nicht... da habens noch eins eingebaut weils im Lager unterm Gestell noch so rumlag.......


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