Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Hi,

habe mir einen S6 V8 gekauft und spiele mit dem Gedanken den ganzen Antrieb (ohne AEC) in meinen V8 zu übernehmen (schaltet früher hoch, Wandlerbrücke kommt früher,Schaltpunkte sind besser gewählt).
Nur ist mir aufgefallen, dass beim S6 ständig nur die Räder VL und HR drehen und der Rest steht und der Wagen steckt fest. Da der V8 nur noch reinen Winterbetrieb vor sich hat bin ich mir jetzt ein wenig Unsicher mit dem Getriebe/Diff. Das viel zu feinfühlige "neue" ABS würde ich in Kauf nehmen, wenn sonst keine gravierenden Nachteile entstehen würden...Also, wer weiß was genaues

MfG Benny

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo,

also das bei Schlupf nur ein Hinterrad dreht, kann ich nicht bestätigen. Ich denke doch dass bei Dir ein Bremssattel der HA hinüber ist, denn das EDS (elektronische Differentialsperre = durchdrehendes Rad wird abgebremst) regelt den Vortrieb an der Hinterachse...

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Ne Du, Bremssättel sind in Ordnung. Wenn dann müsste doch der ABS-Block defekt sein?

Ich hatte den Wagen fest gefahren, hatte den Gang drin und bin ausgestiegen, da habe ich das gesehen...

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo,

das ist das was ich jetzt nicht genau weiß, ab welcher Radumdrehung das EDS/ABS greift. Ich könnte mir vorstellen, dass es da eine untere Grenzgeschwindigkeit gibt. Wenn der ABS Block gehimmelt ist, würde das erstens mal per Lampe angezeigt und dann auch im Fehlerspeicher drinstehen. Hast Du den schonmal ausgelesen?

Grüßle


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 24 (0.042s) Memory: 0.5928 MB (Peak: 0.6467 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-25 01:20:53 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS