Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7
Hallo!!! vielen lieben Dank für euer Interesse...hier einige Bilder von dem Unglück.
Da ich mir die Rippen gebrochen hatte bei dem Unfall konnte ich lang nicht selbst nachsehen, wie schlimme s ist, da ich nicht zur WErkstatt kam. Dass der Wagen ziemlich dreckig aussieht ist wohl das geringste Problem*Zähneknirsch* Aber mal ehrlich. Beim Anblick der Bilder krämpeln sich mir die Zehnägel hoch, ach ja und nochmals *heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul* Es tut mir echt in der Seele weh. Neuteile hatte der Wagen reichlich bekommen in den letzten zwei Jahren. Insgesamt so 9000 Euro. Immer bei Audi. Und ich brauch zwei Monate um das TEil zu zersemmeln....schaut euch die Bilder mal an. Vielleicht kann jemand was dazu sagen.

239094-DSCN3650.JPG (0 Bytes, 599 downloads)

A8 und nichts anderes!! ;-)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Hmmmm......

Tut mr echt leid für Deinen schönen 8ter

Zur möglichen Reparatur selbst kann ich nicht wirklich etwas sagen.
Sieht aber für mich so aus, als ob man das wieder hinbekommen könnte. Kotflügel, Motorhaube, Scheinwerfer, Trockner, Flüssigkeitsbehälter, Lenker (für die Radaufhängung), Stoßstange und Kleinteile.
Da ich aber kein großer Schrauber bin, sollte da ein Fachmann etwas dazu sagen.
Steckt noch das Potential für ein bisschen Arbeit drin.

Nochmals mein Beileid


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Och mensch Kerstin


Du hast mein Mitgefühl und ja. Du hast recht. Das Bild tut wirklich weh. Jetzt hast Du schon soviel Liebe und Geld in den Wagen gesteckt... . Dein Achter hat Dich aber gut beschützt. Er scheint sehr stabil zu sein, wenn Du Rippenbrüche hast und der Dicke noch so aussieht. Oder bist Du so filigran gebaut, daß Dir das Gurtstraffsystem sämtliche Knochen zerbröselt hat? Hm.

Meiner Meinung nach, würde ich den Wagen wieder aufbauen. Du WEIßT was in den letzten Jahren an Teilen und Arbeit in diesen Wagen geflossen sind. Dies kannst Du bei einem Neukauf nicht so genau sagen. Behalte ihn einfach und halte jetzt DU Deine beschützende Hand über den Achter, bevor er für Teile geschlachtet wird.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
du hast den zerbröselten Längsholmen vergessen... also das Teil an welches der Kotflügel geschraubt werden würde...

die Fahrertür lässt sich noch öffnen oder ist die auch verschoben?
ist das Chassis sonst noch i.O. oder auch verschoben? (Richtbank ist nicht gar das günstigste)


Zuletzt bearbeitet von Roy F; 13.02.2010 07:58.
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Alleine schon deswegen weil nur Spezialisten diese Alukarosserie fachgerecht instandsetzen können.
Diese Spezialisten gibt es aber nicht fuer kleines Geld

Wenn du den nötigen Platz hast wuerde ich ihn mir hinstellen
und die noch brauchbaren Teile von Interessenten selbst ausbauen lassen.

Schade.Wahr ein schöner Wagen.

Schau einmal ,was du bei mobile fuer 10000 € bekommst.


so long

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Ist leider nur noch was für selber Schrauber......


Der obere Längsträger/Kotflügelhalter ist hin.....also braucht man schon jemanden der Alu schweißen kann....

Dann auf jeden Fall ne Richtbank--sonst bekommt man die Spaltmaße nie wieder hin.
Nen Richtsatz sind pro Woche auch mal so 300Euronen +--dann noch die Bank dazu.

Dann die komplette linke Aufhängung,Radlagergehäuse und das Lenkgetriebe.Wir reden nicht von einem Auto was nur 100 fährt.....das sollten die Teile der Aufhängung wo der Treffer kam auch alle getauscht werden....


Man bräuchte einen anfderen Wagen als Teileträger (Diebstahl,Heck-Seitenschaden)--dann würde es überschaubar werden.

Teileträger Facelift rechne mal ab 3-4k€ aufwärts.

1000 Euro für Richt und Schweißarbeiten am oberen Träger.

500 Euro für Kleinigkeiten--- wie z.B Auto und Trailer die das Wrack zum richten bringen...

Und dann braucht das gute Stk noch Farbe--sind auch noch mal 500 Euro aufwärts....

Macht alleine in Eigenregie(!!!) um die 5 Scheine aufwärts......

Von der Zeit will ich jetzt nicht wirklich reden....

5 cm weiter rechts und der Airbag hätte Good Morning gesagt....--oder wenn das Rad nur noch ein Stk weiter gekommen wäre....

Ich hatte mit meinem A8 ja auch einen starken unverschuldeten Unfall(wo ich bis heute von der gegenerischen Versicherung noch nichts bekommen habe (Versicherungsbetrug,Minderjährig,Insolvenz und und und....)---dem trauer ich heute auch noch nach....

Ich denke mal das wirst Du auch.......

Ich appeliere immer wieder bei Freunden--versichert Eure Kisten Vollkasko!!!!

Eine alte Karre die 3000 Euro wert ist nicht mehr.....das bekommt man immer mal gewuppt wenns hin ist.

Doch alles was darüber ist....siehst ja selber das das finanziell auf die Schnelle nicht machbar ist.


Mfg
Jörg

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
Hallo

jetzt mal von der Karosseriebauerseite mal nur grob überlegt,
so wie es ausschaut sinds haufenweise Einzelteile die da fölten sind,plus Haube,Koti,Scheinwerfer und und und,allein das dürfte evtl schon schwierig werden oder sind A8 Teile reichlich im Umlauf?
Dann wäre interessant wie der Längsträger so steht,aufm Foto kann ichs nich recht deuten,und wo und wie man die Blech(Alu)sachen teilersetzen kann.
Wenn man das dann so Alles mal zamnimmt steht bestimmt das große Fragezeichen drüber,ob sichs lohnt,dazu müßte man wissen wie er so im Allgemeinen vom Wert her gestellt is.
Man könnt evtl. auch den Spieß umdrehen wenn die scheiß Alureperatur zu teuer ist und sucht nach nach geschlachteten Rohkarosse oder sucht sich nen Motorschaden und baut halt aus Zwei Eins.
Is vielleicht zuviel wirres Gefassel jetzt von mir aber Alles mal so überdenken hilft vielleicht irgendwie den richtigen Weg zu finden.
Und wie schauts denn aus mit Versicherung und so?

Grüße


Wiesel
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
Hi

in dem Falle sinds Zwei mit den gleichen Gedanken :-)

Grüße


Wiesel
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
member
Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
Also ich sage mal, so wie ich die Fotos sehe sieht das sehr reparabel aus. Der Längsträger ist nicht mal beschädigt, obwohl man den sogar teilersetzen kann. Ich würde mir einen guten Karosseriebauer (der Aluschweißen kann) suchen und dem rund 1000€ und die nötigen Karosserieteile von Ebay in die Hand drücken (also den Kotflügelträger und ggfs Federbeindom).
Allerdings sollte man vorher noch mal rechnen. Nur zu Audi würde ich ihn nicht brigen. Aber an der Seite, wo bei dir was kaputt ist, ist eigentlich nix wichtiges oder teueres.
Lass doch mal jemanden einen Blick von unten auf das Auto werfen. Der Motorträger muss neu und die Querlenker, wenn das Auto erst malwieder auf rädern steht ist der rest machbar. Hier mal anbei ein Foto von mir, auf dem man hoffentlich sieht warum ich zuversichtlich bin.

239488-DSC01087.JPG (0 Bytes, 283 downloads)

Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
member
Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
noch eine ansicht anbei.

239489-DSC00753.JPG (0 Bytes, 262 downloads)

Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
member
Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
noch ein drittes und gut..
Leider hab ich die Karosse nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her..
Aber ich denke, dass jeder, der einen A8 schlachtet, das benötigte Karosserieeck übrig hat :-)
Vince

239490-CIMG9988.JPG (0 Bytes, 233 downloads)

Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.054s Queries: 41 (0.049s) Memory: 0.6404 MB (Peak: 0.7510 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-31 13:53:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS