Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
Hallo!

Mit ist grad beim Wechseln der Batterie ein Stecker aufgefallen, den ich nicht zuordnen kann. Er sieht ähnlich aus wie die Stecker der Sitzheizung, aber dort sind eigentlich alle vorhanden (oder irre ich?). Hab mal Fotos gemacht zur freundlichen Beachtung und würde mich über eine erhellende Antwort freuen.

Gruß Sebastian

239025-stecker.jpg (0 Bytes, 309 downloads)

Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 108
member
Offline
member
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 108
hast hinten ne sitzheizung?


"Einmal Quattro immer Quattro"
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
Ja, hab ich. War auch vom Werk aus drin und sonst hat auch niemand mal da irgendwas rumgebastelt. Ist jetzt die 3. Batterie die er bekommt, also war die Rückbank dementsprechend auch nur 3x demontiert worden.


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wieso glaubst die sei nur 3mal demontiert worden? ich hab EINMAL die Batterie erneuert... aber schon weiss der Teufel wie oft die Rückbank draussen gehabt... aber was der weisse Stecker dort soll ist mir unklar... nach, wie angesprochen, - weiss der Teufel wie oft - unter der Rückbank rumgefummel hab ich den noch nie gesehen...

Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 108
member
Offline
member
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 108
vllt heizung wiegesagt den hatte es bei mir auchmal rausgerüttelt


"Einmal Quattro immer Quattro"
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
Weil mein Vater vorher Erstbesitzer war und er vielleicht jedes Schaltjahr mal in ner Werkstatt war. Die 3 Batteriewechsel hatte ich damals gemacht, doch da war es "nur irgendein Auto".


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
Sebastian S #240299 12.02.2010 07:32
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
...den auch! Auch Sitzheizung hinten...Hängt auch bei mir so rum.

Gruß


Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 220
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 220
...diesen Stecker auch unter der Rücksitzbank (mit SHZ).
Hab mich auch schonmal gefragt wofür der sein soll!

Vielleicht kann ja jemand das Geheimnis lüften?!?
Gruß
Jörg


Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
Jepp habsch auch. Würde mich auch mal interessieren, für was der gut ist.
PS. habe auch SH hinten / normales Sitzbrötchen


Chiptuning ist was für Kreissägen
Detlev Z. #240302 12.02.2010 12:01
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Könnte es sein das der Stecker für die Sitzverstellung hinten ist ??? Vielleicht ist es ja hinten ein Kabelbaun Sitzheizung und Verstellung

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ihr macht euch Sorgen !
Sieht wie ein normaler Masseanschluß für "wasauchimmer" aus !
Vielleicht wurde etwas wegrationalisiert oder vorsichtshalber mitverlegt !?
Die Frage wird wohl nie beantwortet werden .
Bose,Wechlser,dritte Bremsleuchte,hintere E-Sitze,Leseleuchten,verstellbares Fahrwerk....oder so !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 171
member
Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 171
Moin.

Es ist der Stecker für das originale Telefon, der zum Telefonmute des Autoradios geht. Hab seinerzeit ein extra Kabel gelegt und hinterher festgestellt, das es genauso ist, hab ich sogar nachgemessen.

Also nichts schlimmes.

Mfg

Matthias

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nungut... das ist wohl eindeutig^^

aber ich hab bei meinem die neue Sitzheizung nachgerüstet, da ist kein Stecker übrig geblieben... im Spenderfahrzeug hab ich natürlich nicht sooo genau geschaut was das sonst noch an Kabelage rum lag...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
oh... kuul... dann gabs das Telefon erst ab FL?

Roy F #240307 12.02.2010 08:40
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
nöööö....."Berthold" war EZ 1990 .... und hatte noch Fragmente des originalen Telefons drinne


#240308 13.02.2010 12:17
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
Besten Dank für die Lösung. Ich war schon an mir selbst am Zweifeln ob ich den Stecker nu bei der Demontage der Rückbank losgerissen hab.

Wenn man eben keine Vollausstattung hat, kommen einem eben so Fragen auf.


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
#240309 13.02.2010 08:20
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi

Meiner hat den auch und ist EZ 6/91


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 50 (0.045s) Memory: 0.6631 MB (Peak: 0.7893 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-18 13:09:08 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS