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Wie viel kann man / Frau in sehr kurzer Zeit den 8ter investieren oder besser gesagt verlochen?

Sagen wir mal so in vier Wochen.

Keine Schnik Schnak. Origialn Zustand.

Momment... suche meinen Chinesischen Zählrahmen.
Wenn ich Zahlen sehe wird mir schlecht.

Gott sei Dank das Ende ist noch nicht erreicht.

Währe sonst langweilig und ich müsste mein sauer verdientes Geld dem Staat vermachen.

Never give up


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
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Carpal \'Tunnel
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Worauf möchtest du hinaus?

Kann? Recht sinnlose Frage.
Hat? Resultiert in 20 oder mehr Postings, in denen sich jeder gegenseitig überbietet.
Will? ...

Du siehst, mir ist nicht ganz klar, was für eine Art Feedback du dir erwartest. Das Mitleid des anderen hat hier jeder sowieso, da jeder innerhalb der nächsten und der letzten sagen wir mal 5 Jahre sowieso in etwa das gleiche in die Wägen investieren muss, ganz zwangsläufig. Der eine früher, der andere später.

Nichts neues also...

lG

Bastian

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Carpal \'Tunnel
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der eine früher, der andere später... oder halt wie Ruedi alles auf einmal...

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Ich kann mit einem Monat zwar nicht weiter helfen aber mit zwei.

Lenkung
Servopumpe
Querlenker
Stabigummis
beide Kopfdichtungen
div. Temp-Geber
Bremsen hinten komplett
Bremsen vorne nur die Beläge

Rechnen kann jeder selbst


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
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Man unterschätzt so ein Auto öfters.
Einem Neueinsteiger vielleicht mal mit zahlen aufzeichnen was da so auf ihn zu kommt.

Gott sei dank kann ich heute mal sagen. ... ok mach mal..

Morgen wer weiss...

ist einfach mal so etwas wie eine kleine Statistik.

Gibt bis Anhieb nichts konkretes. Nur viel Gerede
Warum hier mal nicht versuchen ihn realistischen -Zahlen $$

etwas aufzuzeichnen.

Recht habt ihr... aber Sinnlos da bin ich nicht ganz der Meinung

Sinnlose Posting mit zig länge gibt es genug und belanglosere................


cheers

Ruedi


Zuletzt bearbeitet von Ruedi Seiler; 08.02.2010 07:25.

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Carpal \'Tunnel
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HI,

aber das mit den Zahlen ergibt doch nur bedingt Sinn. Es kommt ja vor allem darauf an, WO und von WEM repariert wird. Die Teilepreise differieren enorm zwischen den einzelnen Ländern und gerade eine Audibude garantiert weder günstige noch korrekte Arbeit.

Auch bleibt es jedem selbst überlassen, ob er übeholen lässt, neu kauft oder gebraucht kauft. Und je nach Fachwissen oder Erfahrung des Reparierenden wird bei der Reparatur was hingemacht oder was falsches getauscht, oder zuwenig, oder oder oder.

Das ganz hängt von derart vielen Faktoren ab, dass ich den Sinn der Anfrage nach wie vor anzweifle. Wollen wir damit Interessierte abschrecken? Schreckt es den wirklich Interessierten denn ab?

Aber wenn andere Lust haben, können sie ja ihre Groschengräber veröffentlichen...

lG

Bastian

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Bremsen komplett
Servopumpe
Lichtmaschine
Klimakompressor
Streuscheiben
Windschutzscheibe
Öldruckschlauch
Radlager vorne
Querlenker
versch. Gummilager
alle Stossdämpfer
Batterie
Dichtungen am Geweih
vorderer T-Schlauch
Thermostat
Ausgleichbehälter
Zündkerzen, Lufi
Zahnriemen
Drehzahlgeber
Reifen
Kleinteile

Summasummarum 11000€ und viel Arbeit innerhalb von knapp 10 Jahren.
Jetzt kommt das X-Rohr, die Benzipumpe und die Lenkung dran. Irgendwas ist immer und mit einem Tausender pro Jahr muss man rechnen. Mindestens.
Bei mir entspricht das 25% der Gesamtkosten. Bisher kostete jeder km ~0,33€

Interessanterweise: Ein 1,8er Golf, vor 10 Jahren neu gekauft, hätte mich bis heute wahrscheinlich exakt dasselbe gekostet

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ABGRÜNDE !!!! Aber bei dir scheint es wahre Liebe zum Auto zu sein......

Wolle II:
3 Radlager
Stellmotor Tempklappe
Beläge vorne
1 Achsmanschette

that's all


Schimmel:

2 gebrauchte Ufos
neue Scheiben hinten
Handbremsseile
Sättel hinten
Sturzstreben hinten
Querlenker
Lambada
neuer Teppich
neue U-Pumpe SH


2 Autos......insgesamt max 1000 Öhre reingeflossen an Reps/Teilen




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neuer Rumpfmotor 12000 €


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
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DEN aber DUUUUU nicht bezahlt hast du Gauner


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wer den so teuer kauft... Ein AEC hätte nur 7000€ gekostet!!

in 2 Wochen.. siehe Revisions Tread, ca 3000€-- mur Motor und Anbauteile!! Nix Fahrwerk oder so!! Da ist nur ne Lenkgetriebemanschette drin!! ;D


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
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3 jahre 12,000 euro + kaufpreis ca 4000
Muss aber auch noch lackiert werden, + ca 3000
neue reifen muss ich auch noch kaufen, ca 500 eur
und ein ordentliche abgasanlage ab kat, auch ca 800-900 eur
Dan is er hoffenlich für die nächste 4-5 jahre ruhe

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In Antwort auf:

Dan is er hoffenlich für die nächste 4-5 jahre ruhe


mit Sicherheit nicht. Ein Jahr, hoechstens. Der Dicke findet was zum nerven.

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Nicht chonologisch geordnet.

Windschutzscheibe
UFO´s
2xBeläge vorne
Scheiben und Beläge hinten
"Risse-im-Radhaus"
QL von Lemförder
Spurstangenköpfe
Sturzstrebenaugen
KAW Federn vorne
Koni Gelb rundum
FOX-4Rohr
Schwarze RL
GAT-EURO2
Lambdasonde
3x Zündkerzen
Verteilerkappe und Finger
Achsmanschetten Aussen beidseitig
Zahriemen mit Brimborium drumrum (Steht grad wieder an)
Kühlwasserausgleichsbehälter
Scheinwerfer überholt
Bremsschläuche rundum

was jetzt ansteht:

Zahnriehmen mit allem und scharf
Lüftungsgeblöse
Blinker rechts
Nummernschildgrundträger vorne
Dachhimmel
Schiebedeckel
und weiter Kleinkram

Dabei wollt ich mein neues altes Alltagsauto schon in der Mache haben...


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Dan zünde ich ihn an
Könnten höchstens standschaden kriegen, da es eh kaum bewegt wird seit Oktober bin ich kein meter mit dem V8 gefahren, nächstes mal wird er im April kurz bewegt, und der kühler wird noch gewechselt, habe aber schon ersatz im lager

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Jetzt kriegt er einen Austauschmotor....
Hat GT Streifen bei zwei oder waren es drei Büchsenwände.
Voll durch von oben bis unten....

Da das Getriebe eh daran hängt, tauschen wir das auch gleich mit Hat ja bisschen Spiel im Antriebsstrang

Wen schon alles andere weg, schmeissen wir die Kardanwelle auch gleich.

Was soll's hängt da nicht auch etwas dran, die die Hinterachse mit Schub versorgt..... Sche... auch gleich weg damit.

Ok Spiel im Antriebsstrang ist behoben.
Wie heisst es so schön.. sparen kostet es was es wolle.

Mal meinen Mech fragen was als nächstes kommt.

So muss mal sparen gehen

Ruedi



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Klingt nicht billig, aber dann fast ein Neuwagen?
Ne ne, aber an dem Rekord will ich mich nicht beteiligen

Grüße
Bernd

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und WIESO hat er GT Streifen? was hast denn mit dem Ding getrieben?? ich glaube du fährst einfach zu zahm mit dem Ding...

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Mein Resümee der letzten zwei Jahre und teilw. mehr
- Meyle Querlenker
- Radlager re.
- beide Achmanchetten vorne
- Lenkungsdämpfer
- Domlager +Axialrillenkugellager
- Dämpfer kompl.
- KAW
- Türabschlussleisten
- 4x Fensterheberschalter
- Lambdasonde
- Druckspeicher
- Böllereinschlag: Haube hi. u. Dach,im Zuge Haube vo.,beide Stossis
- Motortausch + ZR groß und LG-Manchette
- US- Rückleuchten hi.
- BN-Pipes
- Sturzstreben(Altingen-V8Schmiede)
- Spurstangenköpfe
- Heckklappe Vollverkleidung innen
- Kühlergrill
- Spritzdüsen WiWa
- WiWa Pumpe(2006)
- Motorlager
- Zündanlaßschalter
- Kühlmittelausgleichsbehälter
- Benzinpumpe (2006)
- Kotflügel re. (2005)
- Windschzutzscheibe (2005)
Gruß Andreas


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Du hast das verwechselt, 2 Zylinder sind noch in Ordnung, der Rest hat GT Streifen.

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Früher nante man das Rälleystreifen oder Bremsspuren

*duck und weg*

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du hast den Zigarettenanzünder für hinten vergessen

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Hopsala,das wichtigste Teil,bäähh!

Gruß Andreas


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Hi,

mir ist gerade was eingefallen. Wichtiger für potentiell Interessierte und interessant generell wäre eigentlich die Frage, welche Fähigkeiten man mitbringen sollte, um den V8 langfristig betreiben zu können. Ich denke da an

1) Elektrotechnik/Mechatronik
2) Mechanik (praktische Anwendung)
3) Maschinenbau

... denn wenn ich mir die Threads der letzten Zeit so ansehe, bin ich mir nicht so sicher, ob man mehr Geld hinten lässt, wenn man nicht schrauben kann, als wenn man von Elektronik keine Ahnung hat. Das wird vor allem dann noch ein brisantes Thema, wenn die Hardware wirklich in die Jahre kommt. Da nützt der perfekteste Motor nix, wenn die Motronic die Grätsche macht.

Was meint ihr? Was sollte man mitbringen, um nicht arm zu werden dabei?

lG

Bastian

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Hi Bastian,
ich bin schon arm geworden.
ca. 51.000,- € in 18 Jahren.

Trotzdem, ich fahr ihn weiter, da bin ich absolut schmerzfrei !!!

Gruß Chris


.....quattro seit 1983
Ruedi Seiler #240170 11.02.2010 11:28
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hab im november 09 3800 euro in die langversion gesteckt
das schlimmste:
es war nur kleinkram, die große sachen wurden bereits beseitigt.
ein v8 ist eben eine limosine der luxusklasse, entsprechend die
preise für ersatzteile.


greetz chrs


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
chris H. #240171 11.02.2010 11:38
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Hi,

das Beeindruckende daran ist aber, wir extrem haltbar die Wägen eigentlich sind. Wenn ich das so mit der Mittelklasse von Audi, ganz zu schweigen von Kleinwägen, vergleiche, fällt der Unterscheid schon deutlich ins Gewicht. Ein 20 Jahre alter Audi 100 wird keine verschlissenen Türgriffe oder gar andere kaputte Innenraumteile vorzuweisen haben - das einzige, was evtl. mal eine Kur benötigt, ist die Sitzpolsterung und das Lenkrad (in manchen Fällen). Der Dachhimmel ist ein bisserl lästig, aber auch noch nicht die Regel.

Das hat schon Qualität und kein so vermurkster Plastikramsch.

lG

Bastian

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Hallo Chris,

Und wieviel für den 200? Oder war der betrag für beide zusammen?

Grüße,

Jochem

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ca. 43.000,- € in 20 1/2 Jahren.

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.....quattro seit 1983
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aufs Jahr 2 Tausend... das ist doch absolut tragbar... wo hingegen der Neupreis wohl ein klein wenig höher ist als der Gebrauchtwagenpreis bei den Kutschen die man jetzt kriegt... hättest mal ein paar Jahre gewartet


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