Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
Servus!

Hab seit heute ein neues Problem! Ich fahre so hinter einem Schneepflug nach und denke mir, Mensch, noch langsamer gehts nicht!? und schaue auf meinen Tacho. Aber der rührt sich nicht. Ok, denke ich mir, öfter mal was neues. Hab dann so im BC gezappt, Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch und Restreichweite sind auch stehengeblieben.

Nun meine Frage: Welches Teil kann nun wieder im Arsch sein?


EHGARTNER TUNING - WAS SONST??
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
In den Arsch passt einiges hinein .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo,

was bleibt den übrig, wenn nix mehr geht? Das KI ist halt übern Jordan gegangen...

Du kannst als Erstes versuchen, alle Lötpunkte auf der Platine nachzulöten. Eventuell reicht das schon aus.

Gruß Uwe

P.S. Das Ding rauszubauen ist ne Sache von ein paar Minuten. Ich denke Du hast das verstellbare Lenkrad?!?


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ohne ein Tachosignal kann er ja weder Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch noch Restreichweite ausrechnen... 99,99% ist das Problem behoben, wenn der Tacho bzw. KI das Signal wieder findet... WAS es nun ist, musst du wohl selber ausfindig machen... Sensor (dürfte aber im Fehlerspeicher des Getriebes stehen) oder Kabelage... Stecker am Sensor oder Stecker am KI oder KI selbst... du müsstest bei der Klima einen Kanal haben wo die Geschwindigkeit angezeigt wird, Digitaler Tacho sozusagen... wenn dort auch 00 steht, dann heisst das für dich, dass das Signal wohl eher schon ausserhalb des KIs verloren geht, oder eben nahezu direkt am KI-Eingang irgendwo...

Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
Servus!

OK, Danke! Ich mach mich mal auf die Suche!


EHGARTNER TUNING - WAS SONST??
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Uwe!!!!!!!!!! Ruhig mit den Pferden!!

Eventuell hat durch Schnee oder nen Eis Klumpen es dir nur den Stecker vom Geber am Getriebe gehauen!! Das reicht schon! Wie Roy schon sagt, ohne KM/H Wert, kann auch kein Schnitt oder Verbrauch mehr angezeig werden!! Also, nix KI kaputt, sondern Geber Problem!!!

MFg


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Rainer!!!!!!!!! :-) Ich hab schon das zweite KI drin wegen morgens plötzlich ausgefallen... Nur war da mit löten nicht mehr viel los...

Ich drück die Daumen, dass es nur der scheene Schnee war...

Grüßle

Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
Servus!

Fehler gefunden! Ein Marder hat mir die Gummidichtung des Steckers am Geber, der im Getriebe eingesteckt ist, zerbissen. Dadurch konnte Feuchtigkeit in die Steckverbindung eindringen...

Jetzt funktioniert er wieder

Danke nochmal für eure Tipps!

Gruss Andi


EHGARTNER TUNING - WAS SONST??
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ich habe zwar nicht mitm Marder gerechnet, aber lang ja schon mal garnicht so weit daneben!!

Schön das es nix ernstes war!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 33 (0.030s) Memory: 0.6210 MB (Peak: 0.7007 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-21 08:33:55 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS