Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 29
Marc T. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 29
Moin moin!

Habe die Tage Probleme mit meiner Airbag-Leuchte gehabt. Das Auslesen bei AUDI ergab, dass es an der "Sitzbelegung-Beifahrerseite" gelegen hat. Der Widerstand war zu hoch. Nach dem Löschen des Fehlers trat das Problem nicht mehr auf. Für den Fall dass doch, wurde mir ein recht unkonventioneller Vorschlag gemacht: Stecker raus, Kabel zusammenlöten. Hat einer von euch derartiges schonmal gehört/gemacht? Kann hierbei irgendwas (teures!!!) passieren?

Gruß Marc

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Hallo Marc,
das Problem tritt wohl öfter mal auf und ist entsprechend
einfach zu beheben.
Den Stecker ein par mal ab/an stecken und dann die
Kontakte etwas nachbiegen.
Hilft das nicht, würde ich ein neuen Stecker verbauen.
- Überbrücken sollte man ihn nicht, kann übel ausgehen...

Gruß vom Deich






Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
Hallo Marc, welcher Stecker ist hier gemeint? Intressiert mich, weil meine Lampe auch brennt

Erst hat´s den Fahrerairbag angezeigt und dann den Beifahrer

Im Mom. sagt ich der Lampe leuchte nur...vieleicht brennst bis zum Tüvtermin durch

Gruß Harald


Gruß Harald

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 21 (0.038s) Memory: 0.5849 MB (Peak: 0.6375 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 11:07:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS