Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 74
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 74
Hallo Leute

Ich habe kürzlich mit schrecken festgestellt das bei mir der Linke Abgaskrümmer einen Riss hat, und ein Kabel angekokelt hat mit dem Schutzschlauch drum, so pfuft es da raus! ( Was ist das eigentlich für ein Fühler über der Linken Antriebswelle beim Handgeschalteten? )
Mein vorbesitzer hat den Wagen Tiefergelegt und leider nicht sehr auf hindernisse geachtet, daher hatte ich das X-Rohr ausgebaut gehabt weil es an diversen Orten gerissen war an den Schweissnähten die wohl durch die ganzen zwangsverformungen entstanden sind, und diese schön nachgescheisst.

Ist das ein bekanntes Problem dass die Schweissnähte der X-Rohre oder Krümmer Reissen? ( Oder sind das bei mir wirklich nur Schäden durch aufschlagen an Hindernisse?? )

Wie gross ist der Aufwand den Krümmer auszubauen?
Dichtungen? Reissen die Stehbolzen?

Gruess Sascha

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Der Fühler ist für den Tacho...

eigentlich reisst da selten was... ausser eben durch zu heftiges Aufschlagen...


wie der Tausch geht steht im Reparaturleitfaden (im Helpdesk zum Runterladen)...

Flammringe gibts neu... das mit den Stehbolzen ist in deinem Fall schwierig zu sagen, ist es ja sonst schon immer unterschiedlich obs gut oder schlecht geht... wenn aber Schweissnähte reissen - wie sehr haben dann die Bolzen gelitten?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Ungewöhnlich ist das schon. Und m. E. mit den Aufsetzern alleine nicht zu erklären.

Könnten starke Verspannungen vorhanden sein ? Oder setzt das Auto dauernd auf den vorderen Auspuffrohren auf, so wie bei den GTI Buben mit Supertief Fahrwerk auf dem Kopfsteinpflaster ?

Im Anhang ist ein Bild von einem Krümmerabgang, der mal richtig eine reinbekommen hat. Gerissen ist nichts wie man sieht...


G

239038-Kruemmer-Knick-1.jpg (0 Bytes, 207 downloads)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 23 (0.029s) Memory: 0.5858 MB (Peak: 0.6415 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 10:03:45 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS