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#238425 17.01.2010 09:20
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Moin hab da mal ne frage zu den spritleitungen, hab da im teilemarkt noch keinen entsprechenden eintrag gefunden.
Kann man die leitung auch erstmal provisorisch mit nem schlauch flicken oder ist dafür der druck zu hoch?

Zuletzt bearbeitet von Moderator; 18.01.2010 10:34.

Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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welche?

Roy F #238427 17.01.2010 09:27
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Da ich nicht genau weiß welche durchgerostet ist wollte ich gleich alle austauschen die unterm Auto langlaufen.


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na das ist aber ne schwache Ansage... wenns nur punktuell ist gibts Reparatursätze um "zwischenzuschlaufen"... wenns aber überall verrostet sind und du ein Tausch in Erwägung ziehst, empfiehl ich dir von nem Betrieb die Leitungen anfertigen zu lassen (kostet ein Bruchteil vom AudiMüll), dazu einfach alte raus, da hin fahren und die biegen das einigermassen hin damits dann halbwegs passt mit ein klein wenig nachhelfen... das Biegen ist ja nicht das eigentliche Problem sondern das Bördeln der Anschlüsse...

dann kannst auch noch wählen ob Stahl oder Kupfer... manche SCHWÖREN auf Kupfer, aber irgendwie wär ich mir da so nicht sicher...

Roy F #238429 17.01.2010 09:43
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....Kupfer geht beim biegen schneller kaputt........oder?

Roy F #238430 17.01.2010 09:43
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Das mit den reparatur sätzen klingt interressant wo gibts denn die? Meine Leitung ist da durch wo sie unter dem Hitzeschutz verschwinden und nach oben zum motor laufen.


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Hi

Nur wen der Radius zu klein ist.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
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ja bei dem Biege drum is da maximal Radius ja vorgegeben............war in da Berufschule und bei uns in da Werkstatt zumindest so...........

greez

da Mathias

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Da schiebt man eine passende eng gewickelte Stahlfeder rein, macht's etwas warm und schon kann man fast auf Null Radius biegen.
Schule ist auch nicht mehr was mal war

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oder schon so lange her und das mann zur zeit andere Dinge im Kopf hat................. aber ab und zu mal wieder wenig in die unterlagen zu blättern wäre ned schlecht.................

greez

da Mathias

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Ay Jan

Ich habe da eine Adresse für Bremsleitungen des Audi V8. Mit allem drum und dran 99 Euro ohne Versand. Wenn man mal da nachfragt, haben die bestimmt auch Spritleitungen. Wenn da eventuell Interesse besteht, schicke ich demjenigen gerne eine PM. Ich möchte hier keinen Ärger, wenn ich es ins Forum setze.

V8 mäßige Grüße

Markus der sich jetzt für die Frühschicht fertig macht ( es ist kalt)

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Oder einfach neue kaufen und einbauen.


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
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Gibt es für unseren eigentlich schon Kutstoffleitungen die von audi freigegeben sind.


Man lebt nur einmal, also warum nicht auch Audi V8 fahren
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Kunststoffleitungen?! DAS wäre super. Man sollte aber vielleicht mal über einen passenden Kunststtofftank nachdenken. Aber fangen wir doch lieber klein an zu denken. Es wäre aber beides wünschenswert.

V8 mäßige Grüße

Markus

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Kunststoff Spritleitungen gibt's an ettlichen Audi, aber nicht offen am Unterboden. Bin mir nicht mal sicher ob das überhaupt erlaubt ist.

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Offene Kunststoff leitungen hat mein Polo serienmässig also sind sie erlaubt. Ich frag mich nur ob sie den druck ausshalten, falls der audi nen höheren druck hat.


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Um den Druck musst du dir die geringsten Sorgen machen. Die Leitungen halten ein vielfaches aus (> 40bar)
Sorgen würde ich mir da eher um Steinschlag machen oder wenn man mal aufsetzt.

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Das ist halb so wild die dinger halten ganz gut was aus ausserdem liegen sie ja noch recht geschützt, ich denk mal bevor man sich die Leitungen zerlegt ist der Wagen hin.
Mein Polo ist 60/40 tiefer und das einzige was passiert ist, ist das sie aus den Plastikclips gerutscht sind.


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Hi

Alls ich mein Scirocco1 neu aufgebaut habe, habe ich die Spritleitungen aus Teflonschlauch mit Edelstahlummantelung genommen.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
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Wo gibts die denn?


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Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
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Schaut von unten aus wie mein Passat 35i ... sogar der Ölwannenschutz hatte die gleiche Farbe!

Also irgendwie bin ich zu blöd die Spritleitungen zu finden auf der Sandtler-Website

Was kostet denn da ein lfm??


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Na die sehen ja mal vernünftig aus, wie siehts den mit der verbindung zwischen den Stahlflexleitungen und den von sandtler im motorraum aus?


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Mußt mal links oben auf A-Z klicken und dann auf S da findest du dann die schläuche.
Welchen Durchmesser haben eigentlich die Spritleitungen, speziell der innen durchmesser?

Zuletzt bearbeitet von Jan Krak; 19.01.2010 05:21.

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Hi

Ich habe mir bei Hansa Flex die Stücke die an der Pumpe und an den Mengenteiler geschraubt werden, neu Löten lassen und nachher verbunden mit den Schlauch. Und die habe ich jetzt seit 1999 drunter und nie Probleme gehabt.


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Das klingt gut werd ich die Tage dann gleich mal infos bei Hansa Flex einholen.


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Wen du da hin Fährst dan nimm das teil mit was du neu brauchst ,so wiesen die auch was du möchtest.Wen du weist was ich meine


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Ich weiß schon was du meinst, ist aber etwas schwierig weil ich momentan grad keinen anderen wagen hab, mein polo ist im winterschlaf.
Aber mal sehen ob der V8 in kürze zum Lacker geht dann könnt ich den ganzen kram mal rausnehmen


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Moin dank euch für die zahlreichen tips werds beim nächsten V8 wohl erst berücksichtigen können, mal sehen wie bei dem neuen die Leitungen aussehen


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