Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#238242 16.01.2010 06:56
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hallo ihr Durchgeknallten

Ich bin der Neue hier am Start. Ich verfolge schon seit Jahren hier das Forum und bin immer wieder begeistert wie manchen Problemfällen wieder auf die Straße geholfen wird. Egal ob mit Teilen, Hilfestellung im Net oder persönlich vor Ort.
Seit Febuar 09 besitze ich nun auch endlich einen Audi V8. Leider hatte ich mit dem Wagen schon einige Probleme, hinsichtlich rechtlicher Natur bzw. auf der technischen Seite. Die technische Seite ist schon ganz gut im Griff. Kleiner Auszug davon:
Domlager getauscht
Der Stromfresser war zum Glück nur eine kaputte Batterie ( E-Sitze ausbauen ist sch... )
Der Klimakühler war so inkonntinent, daß mir meine Lady in Black innerhalb von sechs Kilometern den Fahrgastraum geflutet hat. Und sie verlangte dabei mit Blinken und wilden Piepsgeräuschen nach mehr! Ist zum Glück auch erledigt. Jens Tanz war so freundlich und half. Seidem wird die Hütte wieder warm, die Sitzheizung wird nicht mehr gequält und meine Tochter jammert nicht mehr rum, daß ihr kalt ist. SCHÖN!
Jetzt steht noch der Tank an. Dieser ist an der bekannten Stelle durchgerostet. Aber Flüssigmetall hat dem "guten Stoff" erst einmal Einhalt geboten. Ist aber nur eine Notlösung, damit ich mal für etwas mehr als nur 20 Euro tanken kann.
Nicht zu vergessen der OT-Drehzahlgeber. Puh. Minus fünf Grad in der Garage, einen kleinen Heizlüfter im Rücken und ab dafür. Es hat zwar etwas gedauert, wurde aber durch Erfolg gekrönt. Das Forum ( F.A.Q.) war dabei eine große Hilfe. Als der Wagen dann im warmen Zustand wieder seine acht Zylinder willig drehen ließ...das Gefühl war fast unbeschreiblich. Ich hatte aber vorher auch auf´s derbste geflucht und mit einem fünf Liter Kanister Sprit für die geheiligte Außenhaut gedroht.

Zu meinem V8 selber

Exclusiv, Conollyleder, E-Sitze vorne-hinten, Sitzheizung vorne-hinten, Leselampen hinten, Schiebedach, Siglachrom, Sonnenschutzrollos mechanisch an der Seite und hinten, Bosesound, weiße Blinker, Gullideckel mit Winterreifen, Sommerreifen auf 17 Zoll Alu mit 235/45
Hm. Mehr fällt mir momentan nicht ein. Ist ja aber auch mehr als genug.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 85
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 85
Na dann Herzlich Willkommen du durchgeknallter;-) Viel Spaß hier im Forum mfg

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi

Herzlich Willkommen selber Durchgeknallter


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
es gibt auch hierfür eine Zentrale, aber wo verrat ich Dir "noch" nicht
Viel glück mit dem guten Stück und schön drauf aufpassen.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Welcome.....und nen Gruss von knapp am Bodensee

Mach mal ein Foto von....hat ja schon ordentlich was auf dem Buckel das gute Stück



Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Auch von mir herzlich willkommen, man muß doch ein wenig durchgeknallt sein wenn man so nen spritvernichter sein eigen nennt


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
WIE durchgeknallt muss dann ICH sein mit Dreien ???

EINEN kleinen Vorteil habe ich ja.....wohne unweit der Schweiz und es macht sich im Spritpreis DEUTLICH bemerkbar.....letzte Tankung 1,08 Euro der Liter



#238249 16.01.2010 09:00
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Na das ist ja mal ein schnäppchen, kannst ja mal so ein paar liter rüberschicken meiner säuft grad ca 2 liter mehr als normal


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
was haste denn für nen Durchschnitt ????


#238251 16.01.2010 09:13
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Naja der Motor nimmt sich 11,5l der rest tropft auf den Parkplatz, ich glaub ich sollte mal die spritleitung austauschen grad bei 1,39 für nen liter


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
11,5 .... Geesthacht ist doch im "lütten Land", oder ???? Ich bin gerade erschreckenderweise bei 11,2 (muss 820 Meter Höhenunterschied bewältigen)


#238253 16.01.2010 09:25
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Da hast schon recht aber ich fahre auch öfter nach hamburg und der stadtverkehr treibt den verbrauch ganz schön in die höhe dann komm ich teilweise auch auf 13 liter je nachdem um welche uhrzeit ich durch HH fahre, weil gleichmäßig fahren können die Hamburger leider nur selten.
Mein Rekord liegt bei 10,5liter.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
merke gerade.....uns trennt FAST ganz Deutschland

In Hamburg war ich noch nie......nach Harburg hats mich früher als mal verschlagen..Gott..das war kurz nach'm Krieg als ich noch jung und hübsch war


Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Hey Markus
auch von mir ein herzliches Hallo und willkommen hier im Forum. Schau ja zu, dass du nicht zu infiziert wirst vom V8 Virus, sonst werden's immer mehr
Gruss Thomas

#238256 16.01.2010 09:36
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Na komm soweit ist es nu auch wieder nicht, bis zu dir schaff ich es sogar innerhalb der gesetzlichen lenkzeit von 10 std.
Wenn du mal in Harburg warst hättest die 10 min nach HH ja auch noch fahren können.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
uffff....das war 1995 ..... weiß ja nicht wie alt du bist......hätte dich eventuell in Windeln angetroffen


#238258 16.01.2010 09:47
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Naja ganz so jung bin ich nu doch nicht mehr, 95 war ich grad mal halb so alt wie jetzt


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ach Gott.....30 Lenze zählst du ???? Jesus Christus.....ich bin halt alte Sch***se


#238260 16.01.2010 09:56
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591

....... ist doch schön wenn die Jüngere Generation auch V8 Begeistert ist...............

greez

da Mathias

#238261 16.01.2010 09:56
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
JA fast nächstes jahr werdens 30 und da hab ich auch schon etwas angst vor


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
30.... ging !!! 40 .... war schon etwas prägneter (Feier in nem Fiasko geendet)


#238263 16.01.2010 10:07
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Na das klingt nicht gut, naja wenn ich 30 werd muß ich wahrscheinlich vorm Rathaus fegen


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Wenns nach mir ginge wär ich schon vor zehn Jahren V8 fahrer geworden


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591

ja wenns danach gänge hätte ich doch zur Kinderarbeit greifen sollen und meinem Dad 1993 gleich seinen V8 abkaufen sollen und ned erst 12 Jahre Später zurückkaufen......................... aber ein Gutes hats...... bin sein dem 03.03.1990 Audi V8 Fan den da hatte ich den ersten Blick kontakt zu ihm.....................

greez

da Mathias

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
40ster Burzeltag..in der Schweiz...zu wenig Lebensmitel und Alc eingekauft..Gott war DAS peinlich

DIE haben ja aber auch gesoffen wie die Russen...und es waren ALLES V8 Fahrer

vielleicht finde ich noch den Link dazu.....


Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Wenn mein vater mal so viel geschmack hätte der hat anfangs Käfer denn Golf1 danach nen T1 gefahren und dann kam der abstieg mit BMW und jetzt fährt er seit einigen jahren Ford


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
#238268 16.01.2010 10:22
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Komisch ich dachte bis jetzt immer das die V8 fahrer soviel saufen wie ihre Autos .
Ich weiß nur eins um dem Fegen zu entgehen sollte ich bis dahin mal ne Frau gefunden haben .
Zu wenig Lebensmittel ok, aber zu wenig Alc das ist nicht gut aber wozu gibt es den Tankstellen


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591


tja da hatte ich glück...... Mein Vater fuhr immer die Marke mit dem Stern als 300 SE und irgendwann hat sein Geschäftspartner mal nen V8 gefahren als Leihwagen und meinte der sei gar ned so schlecht............daraufhin ist mein Dad dann in die Liga der 8 Zylinder fahrer aufgestiegen............mit dem Audi V8 für 3 Jahre..........dann wieder 3 Jahre Marke mit dem Stern........dann kam der A8 4.2 (D2) 3 Jahre lang und dann wars das mit Audi....... nun gibts nur noch Stern................wobei in Thailand glaub ich hat er sich jetzt irgend an Chevi geholt...........................

greez

da Mathias

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
mein Dad ging über 17M...Taunus...Consul....MB 200/8 zum 200 Diesel W123 nach Norden mit nem Volvo 244 GL D6 zu nem 740 Diesel und als Highlight zu nem 760 Turbo Intercooler (war DAS ne Möhre)

Nach nem kurzen Stelldichein mit nem Passat sind se nun beim Golf+ Automat gelandet (Abwrackprämie und 2 neue Hüftgelenke waren der Ausschlag)

Dad ist aber ganz begeistert vom V8 (DEM drehe ich noch einen an)



Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Naja aber bis zum Ford hat sich ja glücklicher weise noch keiner herabgelassen, mit diesenkisten hat man nur ärger


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
#238272 16.01.2010 10:37
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591


lol....das lustige ist das mein dad nun dieses Jahr nach Deutschland kommt für 4 Wochen und da ein Auto braucht............... 3 mal dürft ihr raten was er sich da so gedacht hat.................in seinem Damaligen V8 durch Deutschland zu fahren und die ganze Verwandschaft abklappern.......................

mir wird jetzt schon schlecht vor der ganzen arbeit................. kann ihm ja schlecht an runtergekommenen V8 Präsentieren wo ich ihn schon 5 jahre habe......................man man man...........

aber da sieht mans wieder................. einmal V8 gefahren will man es doch immer wieder mal..................grins


greez

da Mathias

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Ja es ist echt schlimm, hab ihn zwar erst drei monate aber kann ihn jetzt seit zwei tagen nicht fahren also geht man ein bis zweimal am tag in die garage damit der dicke nicht so allein ist , hoffentlich kann ich ihn bald wieder fahren hab schon entzugserscheinung


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
#238274 16.01.2010 10:55
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Meinst Du mit Fiasko Deinen Nackedeiaufstand, nachdem Dir Massen von "Tannenzäpferl- Pils" zu Kopf gestiegen sind,hehe
Die Party war sehr gut ausgerichtet und zum Essen & Trinken gab es wirklich genug. Ich habe nichts vermisst.
Sollte mal wiederholt werden.

Gruß Andreas



1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
#238275 16.01.2010 11:28
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Ay Ihr Liebhaber

Vom Virus bin ich schon befallen. Meine kleine Familie besteht aus meiner 6 Jahre alten Tochter, meinem Audi, meiner Frau und dem Hund. Alles klar?
Ich bin staatlich geprüfter "Frauenversteher". Jedenfalls sagt man mir dies so nach. Kann ich irgendwie nicht so glauben. Hehe
Der V8 wird gehegt und gepflegt wo ich nur kann. Kein essen, trinken oder rauchen in dem Wagen. Und wer Dreck oder Schnee mit reinschleppt erntet "den bösen Blick".
Photos werden noch eingestellt. Dies "darf" dann meine Madam machen. Ich bin froh, wenn ich den PC am laufen halte.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Ähm wenn deine madame das machen darf lass sie die reihenfolge nicht sehen , meine letzte fands nicht gut nach dem wagen zu kommen


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hehe

Ist leider zu spät. Ich darf heute in der Hundehütte schlafen. Und die Decke hat sie mir rausgenommen.
Ne ernsthaft. Ich habe einen rabenschwarzen Humor. Meine Madam hat mich damals so kennengelernt. Ob sie über den Text lachen konnte? Keine Ahnung. Ich bin vorher weggerannt. Wo bin ich überhaupt? Stellenweise Glatteis und Pinguine vor Ort

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Wenn du nicht zu lang schläfst, dann kannst ja deinen spuren folgen


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
#238279 17.01.2010 12:54
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
In Antwort auf:

DIE haben ja aber auch gesoffen wie die Russen...und es waren ALLES V8 Fahrer




ist doch klar, die Besitzer müssen ja wie die Autos sein, hauptsache verschwenderisch

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Hallo Namensvetter!

Mal ne bescheidene Frage: Kommt dein Auto aus dem Kölner Raum, fehlt ihm am Heckdeckel die eine Hälfte des roten "V8" ??????


Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hallo "Namensvetter"

Meine Lady in Black kommt gebürtig aus Porta Westfalika.

V8 mäßige Grüße

Markus

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 96 (0.029s) Memory: 0.7964 MB (Peak: 1.0246 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 08:27:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS