Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 667
Likes: 7
Maik F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 667
Likes: 7
Hallo zusammen,

an der TU Berlin und der Uni Oldenburg wird gerade eine wissenschaftliche Studie zum Thema "Automobilkulturen" in Automobilforen durchgeführt.

Melanie Wenzel, die zu diesem Thema ihre Doktorarbeit schreiben wird, hat mich gebeten, die Studie auch hier im Forum zu schalten und würde sich sehr freuen, wenn ihr euch rege daran beteiligen würdet.

Die Umfrage dauert ca. 20 Minuten, die Fragen sind allesamt interessant und kurzweilig.

Informationen zum Datenschutz und mehr findet ihr gleich auf der ersten Seite des Fragebogens und in der dort verlinkten Projektskizze (eure Daten werden natürlich absolut vertraulich behandelt und nur anonym ausgewertet).

Am Ende des Fragebogens wird nach Kontaktdaten gefragt, die ihr bei Interesse an einer Folgestudie angeben könnt. Diese Angaben sind absolut freiwillig (wie der Rest der Fragen natürlich auch)!! Ihr könnt auch einfach auf "weiter" klicken und gelangt damit zum Ende des Fragebogens. Solltet Ihr eure Kontaktdaten angeben, dann werden eure Antworten strikt getrennt von euren Kontaktdaten - also absolut anonym!!! - ausgewertet werden. Und selbstverständlich werden eure Daten in keinem Fall an Dritte weitergegeben!

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, könnt ihr das gerne auch hier posten, Melanie Wenzel wird euch direkt Rede und Antwort stehen!

Hier der Link zur Studie:
http://www.unipark.de/uc/Automobilkultur/AudiV8/

Ich würde mich freuen, wenn Ihr an dieser seriösen Studie teilnehmen würdet. So wird unsere Liebe zum Fahrzeug endlich wissenschaftlich beleuchtet. :-)

Viele Grüße

Maik



Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Aber gerne doch... ist gleich in Arbeit.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 179
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 179
Ich glaube das war die beste Befragung die ich je mitgemacht habe!!
Da hat sich jemand ziemlich viel Arbeit damit gemacht.
Mfg

Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 240
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 240
So hab auch mal geklickt, hat rund 15min gedauert.


Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Hab mich auch mal dran beteiligt war mal ne recht angenhme befragung. Bei mir warens allerdings 25 min


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hallo

Habe es hinter mir und sind Gans interessante Fragen


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Erledigt - Hat auch gar nicht weh getan





Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Na da bin ich mal gespannt wieviele ihren V8 wirklich lieben und auch täglich putzen.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
ich habe auch mitgemacht- bin aber fast eingeschlafen... naja- im liegen auf dem Sofa ist das halt so :-)

Gruß, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
sollten doch alle sein oder

Habe übrigens auch teilgenommen


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
werd am WE teilnehmen.......heute ist mir die Zeit zu knapp


Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Auch gemacht, war sehr interessant. Ging recht schnell.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hallo

Daumen drück für die Doktorarbeit. Ich habe meinen Teil soeben beigetragen. Bei dem beantworten der Fragen ist mir eines bewußt geworden. Ich bin total durchgeschossen was den Audi V8 angeht. Besserung? Spätestens wenn ich zu meiner Garage gehe.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 38
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 38
Moinsen

Intressante Fragen gut zusammengestellt.
Teilgenommen.

Gruesse

Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 320
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 320



.................mitgemacht und erledigt.................
war ganz easy !
MfG : Roland

Maik F. #238153 17.01.2010 11:27
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
17 Minuten


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
jepp, so um den Dreh rum...


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 220
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 220
Hab auch mitgemacht..

Das war mal nicht so langweilig wie die Fragebögen die man sonst so zu sehen bekommt und dann nicht zuende macht..

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

bemerkenswert ist, dass eine - höchstwahrscheinlich - Soziologiestudentin sich die Mühe macht, die ganzen unterschiedlichen Foren rauszupicken und eigenes eine indivualisierte Fassung d. Fragebogens bereitstellt. Hut ab - da steckt schon etwas Recherche dahinter.

lG

Bastian

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Soll ja auch ne Doktorarbeit werden, da sollte man schon ein wenig Aufwand betreiben...


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Erledigt!


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Interessant, dass alle Postings älter sind als den Original Posting von Maik!

Grüss, Eric

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Auch gemacht.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
Damit der Thread oben bleibt !?


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ja echt!

aber eigentlich frag ich mich eher... WOZU DER SCHEISS?? ich frag mich eh wieso man mit Statistiken und son Scheiss Geld verdienen kann...

PS: hab trotzdem mitgemacht...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Naja, Roy, das ist eben menschlich. Wieso muss man wissen, ob die Erde flach ist oder ne Kugel? Oder ob die Sonne darum herumkurvt oder umgekehrt?

"Dass ich erkenne, was die Welt im innersten zusammenhält."

/michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nun... zu wissen ob die Erde ne Kugel ist oder flach ist, wird spätestens bei der SatelitenTechnik notwendig zu wissen...
und ob die Sonne um die Erde oder umgekehrt dürfte Wurscht sein, aber die Abhängigkeit davon, ist halt auch, dass die andern 7 Planeten auch um die Sonne kurven und nicht andersrum, sonst wäre ne Marsbevölkerung noch unwahrscheinlicher als sonst schon, weil man gar nie hin käme

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591

... ebenso..............:-)

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 174
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 174
Was wäre ein Beitrag ohne das Roy etwas, wenn auch prinzipielles, Auszusetzen hätte.............

Leben und Leben lassen, wenn auch das eine oder andere einen persönlich nicht anspricht, es gibt eben auch andere Meinungen und Empfindungen.


Quattro Rules
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
OK.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 110
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 110
Teilgenommen sehr interessant dieses


4 Räder + 4 Ringe = 8 Zylinder Audi V8 4,2 Audi Q2 Sport quattro 2.0 TDI Raudi
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290
Wieder am Leben.
Hab das auch mal gemacht.
Aber am Ende fehlte die zusammenfassung.

S i e sind Autoverrückt

Aber das wissen wir ja schon.


Zur Zeit auf V8 Entzug
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für euer Engagement und eure Unterstützung - und natürlich auch für euer fast durchweg positives Feedback! Freue mich sehr darüber, denn es steckt wirklich wahnsinnig viel Arbeit in so einer Befragung!

Es haben 87 Personen hier im Forum den Fragebogen beantwortet - das ist super, vielen Dank!

Ihr könnt mit den ersten Ergebnissen im April rechnen (im März bin ich im Urlaub, und da das Ganze ein 1,25-Frau-Projekt ist, bleibt die Arbeit leider währenddessen unbarbeitet...). Ich halte euch auf jeden Fall hier auf dem Laufenden!

Danke & liebe Grüße,
Melanie

Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

danke, dass ihr euch so lage geduldet habt...

Hier nun die Ergebnisse der Studie fürs Forum!

Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen

Liebe Grüße,
Melanie

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
äusserst interessantes Ergebniss...;) passt im grossen und ganzen zum Forum ; )

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Herzlichen Dank für die Rückmeldung


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Da sind "Sie" ja Frau Doktor

Vielen Dank für die Rückmeldung. Und jetzt müssen Sie nur noch einen Audi V8 einmal gemütlich oder auch etwas schneller gefahren sein um uns Durchgeknallten voll und ganz zu verstehen.
Ich wünsche noch recht viel Erfolg mit der Doktorarbeit.

Audi V8
Für alle die einen Verbrauch haben und nicht darüber reden

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
Hallo noch mal,

ich muss mich entschuldigen, mir ist ein Fehler beim Ranking der nervigen Verkehrsteilnehmer unterlaufen... das Ranking muss genau anders herum sein (da ist beim Rekodieren irgendwas schief gelaufen).

Hier noch mal der Link zur korrekten Datei:
http://rapidshare.com/files/382619009/Automobilkulturen_-_Ergebnisse_AudiV8.pdf

...scheint auch so viel logischer

Sorry!!

Liebe Grüße,
Melanie


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.057s Queries: 93 (0.049s) Memory: 0.7789 MB (Peak: 1.0032 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 09:28:23 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS