Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?!? Gestern fuhr ich mit meinem V8 zum einkaufen als ich wieder los wollte und auf D gestellt habe gab das Getriebe nur ein krächtzen von sich und es war kein Kraftschluss mehr da.Das Getriebe steht nicht im Notlauf alle Gänge lassen sich durchschalten aber wie gesagt keine Kraftübertragung mehr. Fehlerspeicherauslesen war leider nicht erfolgreich wir es sind zwar welche Hinterlegt aber wir kamen nicht weiter ins Getriebesteuergerät hinein. Beim Schalten auf P bei Laufenden Motor ist auch ein Krächtsgeräusch zu hören. Wäre super wenn ihr was dazu Posten könntet danke schon mal im vorraus mfg John
Las den Wagen laufen, Handbremse anziehen, Fahrstufe D einlegen und runter von der Bremse, schlag das Lenkrad gan in eine richtung ein. Steig aus und schau in Dir die Antriebswellen an, eine davor wird sich drehen. Ist aus dem Gelek raus. Wirst ne andere brauchen weil meist die Verzahnung im Eimer ist.
Also mir scheint es als hätte Carsten recht die Antriebswelle auf der Fahrerseite dreht sich und macht diese krächtzenden schleifgeräusche auf der Beifahrer seite steht sie still
wenn die Welle aus dem Gelenkkopf wandert schert oder verbiegt es meist das vordere Stück der Verzahnung ab der Stelle wo der Sicherungsring sitzt. Manchmal schert es das äußere teil auch ab.
Wäre nett, wenn du mich auf dem laufenden hälst. Würde mich wirklich interessieren ob die Verzahnung rund ist. Wenn du die inneren Gelenke kaufst, pass auf, dass sie dir die richtige geben.Du brauchst die kleineren 90er Gelenke. Die größeren 100er passen nicht. Übrigens, die kleineren gibt es nicht mehr bei Audi zu kaufen, nur noch im Zubehör. Schade, dass ich dir nicht mehr helfen konnte. Hätte dir gern einen kompletten Antrieb gegeben.
...ich lese das ja jetzt erst. Wenn sich die rechte Antriebswelle bei stehendem Fahrzeug dreht, dann wird sie nicht aus dem inneren Gelenk sondern aus dem äußeren Gelenk (also Radseite) raus sein. Vielleicht kannst du weiterhin deine alten inneren Gelenke nehmen die du nur noch auf die Welle die du von mit hast umstecken musst. Aber genaueres weißt du erst dann, wenn die alte defekte Welle draußen ist.
Nein mein Teuerster !!!! Auto steht abgemeldet in der Schweiz .... es war ALLES etwas zu turbulent in letzter Zeit...aber dat Dingens fliegt komplett raus wenn Gelegenheit ist.....ketzt mmuss ich erstmal meinen Umzug planen und durchführen
Hallo Leute seit Gestern fährt meine Diva nun wieder.Übeltäter war das Lager Radseitig der Antriebswelle. Besonderen Dank an Frank Bleschke und meinem Bruder Markus ohne euch hätte ich ziemlich alt ausgesehen!Des Weiteren danke ich Jürgen Schöntag für seine mühe(leider waren die Antriebswellen nicht passend), Carsten den Schmied für seinen Tipp mit der Antriebswelle sowie Riccardo für seine Ratschläge. Dank und gruß natürlich auch an Jan und Andreas