Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#236967 04.01.2010 09:37
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Ich habe hier eine Frau,die an ihrem A6 langsam verzweifelt.
Hier in Schweden , sind es ja die Frauen die autoverrueckt sind.
Also der Wagen läuft, besonders wenn er warm ist im Standgas sehr unruhig.
Ab 2000 U/min ist alles ok.
Getauscht hat sie schon alle Zuendkerzen,Zuendkabel,Zuendspule,Luftmengenmesser,
Lambda,Luftfilter.
Drosselklape und Leerlaufregelventil wurden gereinigt.
Alle Unterdruckschläuche ueberprueft.
Fehlerspeicher ist leer.

Hat hier jemand Erfahrungswerte?

Wir haben hier -15 C.Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

so long

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Hallgeber!

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Sehr interessant,Frank.
Wir sind wirklich fuer jeden Tip dankbar.
Ist es möglich,das der Hallgeber bei Drehzahlen ueber 2000
U/min und bei kalten Motor funktioniert ?
Wo sitzt der Hallgeber bei diesem Motor?Am Stirnrad der Nockenwelle?
Weil der Hallgeber ja nach Dr.Hall benannt ist muesste er ja eigentlich auch auf schwedisch Hallgeber heissen.

so long

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
beim A4 1.8 war er vorne an der Stirnseite des Motors. Der hatte auch einen schwankenden Leerlauf. Der schwankte bis 2000 u/min und ging hin und her. Aber nicht immer. Drosselklappe erneuert, Fehler war kurz weg, kam wieder. Allerdings hat der Hallgeber dann auch im Fehlerspeicher gestanden...........probieren geht über studieren........mach doch mal ein Bild vom Motor, dann weis ich auch was das für einer ist..........

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 357
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 357
Hallo Wolfgang,
Ich würd mal gucken, ob er nicht am Ansaugtrakt oder den Einspritzdüsen undicht ist.

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Temperaturfühler Motronic


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Wo sitzt dieser Fuehler bei diesem Wagen ?
Aussentemperatur oder Ansauglufttemperatur?

so long

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Der Aussentemperatursensor ist doch eigentlich immer vor
dem Kuehler montiert.
Habe ich noch nie anders gesehen.
Da ist hier aber nichts.
Vermutlich sind diese Sensoren bei einem 95iger Modell nicht diagnosefähig.

so long

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
im Kühlwasser


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Es war der Kuehlwassersensor.

so long

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
na dann ist ja alles wieder gut...........!


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.026s Queries: 37 (0.022s) Memory: 0.6298 MB (Peak: 0.7171 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-19 14:14:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS