|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
|
OP
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301 |
Ich habe hier eine Frau,die an ihrem A6 langsam verzweifelt. Hier in Schweden , sind es ja die Frauen die autoverrueckt sind. Also der Wagen läuft, besonders wenn er warm ist im Standgas sehr unruhig. Ab 2000 U/min ist alles ok. Getauscht hat sie schon alle Zuendkerzen,Zuendkabel,Zuendspule,Luftmengenmesser, Lambda,Luftfilter. Drosselklape und Leerlaufregelventil wurden gereinigt. Alle Unterdruckschläuche ueberprueft. Fehlerspeicher ist leer.
Hat hier jemand Erfahrungswerte?
Wir haben hier -15 C.Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
so long
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959 |
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
|
OP
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301 |
Sehr interessant,Frank. Wir sind wirklich fuer jeden Tip dankbar. Ist es möglich,das der Hallgeber bei Drehzahlen ueber 2000 U/min und bei kalten Motor funktioniert ? Wo sitzt der Hallgeber bei diesem Motor?Am Stirnrad der Nockenwelle? Weil der Hallgeber ja nach Dr.Hall benannt ist muesste er ja eigentlich auch auf schwedisch Hallgeber heissen.
so long
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959 |
beim A4 1.8 war er vorne an der Stirnseite des Motors. Der hatte auch einen schwankenden Leerlauf. Der schwankte bis 2000 u/min und ging hin und her. Aber nicht immer. Drosselklappe erneuert, Fehler war kurz weg, kam wieder. Allerdings hat der Hallgeber dann auch im Fehlerspeicher gestanden...........probieren geht über studieren........mach doch mal ein Bild vom Motor, dann weis ich auch was das für einer ist..........
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 357
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 357 |
Hallo Wolfgang, Ich würd mal gucken, ob er nicht am Ansaugtrakt oder den Einspritzdüsen undicht ist.
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264 |
Temperaturfühler Motronic
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
|
OP
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301 |
Wo sitzt dieser Fuehler bei diesem Wagen ? Aussentemperatur oder Ansauglufttemperatur?
so long
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
|
OP
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301 |
Der Aussentemperatursensor ist doch eigentlich immer vor dem Kuehler montiert. Habe ich noch nie anders gesehen. Da ist hier aber nichts. Vermutlich sind diese Sensoren bei einem 95iger Modell nicht diagnosefähig.
so long
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264 |
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
|
OP
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301 |
Es war der Kuehlwassersensor.
so long
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959 |
na dann ist ja alles wieder gut...........!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|