Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallo,

bevor jemand aufschreckt: Es wurde weder einer geklaut noch hab ich einen mitgehen lassen. Nein, was viel peinlicheres. Zentralverriegelung von außen zu, noch schnell was ausm Kofferraum geholt, Schlüssel in den KR gelegt, Deckel zu und - UPS. Dummerweise der ganze Bund mit allen Schlüsseln vom Gebäude. Hurra. Also ÖAMTC (Österreichisches Gegenstück vom ADAC) angerufen, die dann auch gekommen sind - musste 90.- EU Mitgliedsbeitrag berappen, so ein Dreck.

Tja, ich durfte zusehen: Zuerst der Mechaniker: "Oh nein, das ist ja ein ganz ein besch. zum Aufmachen". Ich so zu ihm "Will ich nicht glauben, hat noch das alte Schloss". Er nimmt eine Blechzunge, drückt gegen die Scheibe, fetzt das Ding rein und - macht auf. Mein Gesichtsausdruck muss einzigartig gewesen sein. Und dann ist auch sofort die Alarmanlage mit einem Mordskrawall losgegangen (das hat mich halbwegs an die Diebstahlsicherheit glauben lassen . Durch den Schisack bin ich dann an den Kofferraum gekommen und hab meinen Schlüssel krallen können. Bin ich froh. Schlüssel rein ins Türschloss, und das wars mit der Alarmanlage.

Der Typ hat mich nur angegrinst und gemeint: "Doch nicht so schwer".

Mir gehts jetzt wieder besser ... puhh.

Grüße

Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Was so einfach geht das!!!
Man ich sollte doch eine neue Alarmanlage einbauen lassen!
Gruß Der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 113
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 113
Marc,
Dein Vorteil ist doch, dass Du da einen wirklich pfiffiges Kerlchen beim Bund kennst, der so etwas unmenschlich drauf hat, aber dafür hängt es halt an meinem Getriebe...
Und mit solcher einer neuen A-Anlage hat man auch noch die Show auf seiner Seite.... (wieder Scherz)

P.S.: Ganze Nachricht nicht so ernst nehmen

Schöne Grüße aus Hamburg
Harry

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Hallo
Tja das ist auch einer der Gründe warum ich immer selbst eine nachrüste auch wenn sie ihn auf kriegen(klar dann wird er laut),weg bekommen sie ihn nicht....es müßte einer schon echt viel zeit dabei haben.

P.S.
Meiner warnt schon nur beim fummeln an der tür und selbst wenn du ihn an 4 seiten gleichzeitig anhebst merkt er es.

.......aber was ist schon sicher im leben...die Ökosteuer vieleicht ? :-)

Mfg Oliver


.....denn 6 Zylinder gibt's genug
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Du Alter Angeber!!!


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Ich hab in meinem V8 auch so eine ganz wilde Arlarmanlage.

Reagiert sogar auf Erschütterungen.

Nur jetzt ein Beispiel:
Ein guter Kumpel hatte bei seinem 80er die Batterie abgeklemmt und beim draufmachen sprang die Anlage an und heulte in der Garage(Tor war offen--aber von niemanden einzusehen)--daraufhin brüllte ein Nachbar aus dem Fenster:"Mach das Ding aus--es ist Mittagsruhe"!!!!!!

Was nützt uns denn die Alarmanlage,wenn es niemanden interessiert.
Sicher,man sollte nicht vielleicht jedesmal die Trachtengruppe anrufen--aber mal genauer hinschauen könnte man doch.(Vielleicht zwar aus sicherer Entfernung---wegen der Sicherheit )

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Jungs,

hab gerade mal in der Top Ten Liste der meistgeklauten Autos in Deutschland gestöbert, und der Dauerbrenner V8 ist nicht mehr dabei!!! Das mag an der rapide schwindenden Anzahl an sauberen Fahrzeugen (öööh) und der steigenden Zahl an Teileträgern liegen, aber leicht zu knacken war er schon immer.

Vielleicht sollte ich die Beulen und Kratzer in meinem lieber drin lassen, dann will ihn vielleicht keiner haben...???

Von diesen Erschütterungs-Alarmanlagen bin ich persönlich kein Freund, im A4 meines vorigen Arbeitgebers war so eine drin, die man sogar in der Empfindlichkeit einstellen konnte (die soll ja nicht bei jedem fallenden Blatt gleich lostuten). Trotzdem musste nur ein etwas dickerer Laster dran vorbei fahren, und das hektische Wo-ist-der-Autoschlüssel-gerade-war-er-doch-noch-hier geht wieder los. Hm. Das war nicht so ausgereift.

Ich habe jedenfalls Hoffnung, dass den V8 so langsam keiner mehr haben will und dass es sich nicht lohnt, ihn zu klauen. Km-Leistungen jenseits der 300.000 (ja, auch ich hab die bald voll) und ein Alter von mindestens 10 Jahren machen ihn nicht so attraktiv fürs Klientel, hoffe ich zumindest.

So long

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 24
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 24
hallo jungs,

mir ist vor kurzem folgendes passiert:

ich sass im auto und hab mit meinem ellenbogen aus versehen den knopf an der fahrertüre runtergedrückt.

tja...da sass ich nun, und bekam die türe nicht mehr auf....auch auf der beifahrerseite nichts zu wollen.

ich weiss ja, das es bei uns liebe auf den ersten blick war, aber von festklammern halt ich im allgemeinen nicht so viel ;-).

nachdem ich die scheibe runtergelassen hab (das ging zu meiner freude *schwitz*) und durch akrobatische verrenkungen den schlüssel von innen aussen in die türe bekam, entriegelte sich die zentralverriegelung zu meiner erleichterung wieder....*g*.

eine andere möglichkeit zeigte sich mir in diesem augenblick nicht. weder heftig morseartiges ziehen an dem türöffner noch vergebliche versuche den knopf wieder hochzuziehen.

daher meine fragen:

gibt es eine möglichkeit die zentralverriegelung von innen wieder zu deaktivieren?.

und mit welcher methode oder mechanismus konnte der typ den wagen von aussen wieder öffnen?.

wie ist das bei euch?...könnt ihr den wagen von innen öffnen, wenn ihr den knopf runtergedrückt habt?
(vielleicht erst probieren, wenn die freundin draussen mit dem ersatzschlüssel steht...*gg*)

gruss
heinz

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 121
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 121
Hallo Heinz,
also ich mach eigendlich nachts immer wenn ich durch die Stadt fahre alle Türen zu. Ist hier schon öfter vorgekommen
das an ner Ampel die hinteren Türen aufgerissen wurden und
Taschen oder Jacken geklaut werden.
Also ich kann mit dem Pin in der Fahrertür alle Türen verriegeln und auch wieder endriegeln.
Hab einen 4.2 er der mitte 92 zugelassen wurde.
Vielleicht gibt es verschiedene Ausführungen.


Gruss Sven

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 24
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 24
hallo sven,

danke für deine antwort.

meiner ist ein 3,6 bj 91.

bei mir kann man den pin nicht mehr anheben, wenn er mal versenkt ist.

aber es sollte doch eine möglichkeit geben, den wagen von innen zu öffnen?.

mir ist aber bis jetzt kein schalter aufgefallen, dem ich diese funktion zuschreiben könnte.

gruss
heinz

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Bei meinen BJ 91 3.6 er geht s aber den Pin anzuheben!
Mann muss nur ziemlich ziehen!
Also eine Frau mit Fingernägeln hat da keine Chance!
Mfg


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 113
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 113
Also meine pins kann man völlig ohne Kraftauswand oder ähnliches hoch ziehen....
Dann erledigt sich die gesamte Sache mit der Einsperrung.
Da kann also nur etwas nicht stimmen, wenn man erst verknoten muss, um aus seiner eigenen Tür aussteigen zu können....

Schöne Grüße aus Hamburg
Harry

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Ihr,
die Türpinns mit einer Zange vorsichtig um 90 Grad verdrehen,dann etwas hochziehen und wieder mit 90 Grad Drehung festsetzen,dann könnt ihr die Höhe einstellen ,die ihr wollt.Zumindest war das bei meinem 91er 3,6er und bei meinem Langen so.


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Also mit den Türpins ....das kenne ich gar nicht ! Bei meinen Alten 3,6er V8 und bei meinen jetztigen 4,2er kann man ohne Mächtige Muskeln einfach Türpins Hochziehen und Aussteigen! der 3,6er war Bj89 allerdings Reimport aus USA ! Vielleicht liegt es ja daran!Weil die Amis mit ihrer Carnepping wohl eher das Problem hatten/ haben als wir und sich deshalb wohl lieber immer selber eingeschlossen hatten ? Gruß Der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Ich sag nur:
ZV mit "Safe-Sicherung"-d.h.:

Wenn das Fahrzeug einmal abgeschlossen ist,dann sperren sich die Pins beim Hochziehen-das Sperren wird damit erreicht,das die ZV-Pumpe einen Gegendruck herstellt und dagegen an arbeitet.
Bei andauernden Hochziehversuchen kann die Pumpe allerdings Schaden nehmen.
Allerdings wird normalerweise die Safesicherung nur aktiv wenn mit dem Schlüssel von außen abgeschlossen wird.Aber das gleiche hat meiner auch.Ist ein 88er Versuchsfahrzeug.

Mfg
v8engel
Jörg


Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Hallo heinz und Sven,

Ich kenne dies auch mit den Türen Aufreisen (jetzt aber nicht in mein wagen) habe deshalb ein Arlam Anlage von Clifford drinnen. Denn meine die im Wagen drinnen war ist in meinen augen ein Witz gewesen (Akustischer Schließ und Öffner gewesen) aber kein Ordenlich Warnvorrischtung gewesen.

Aber seit dem ich die Clifford drinnen habe ist das anders, sie hat ein Personen Schutz System mit intigrit (wie bei manchen Amis) diese Arbeitet so. Wenn der Wagen läuft (4o km) dann verrigelt er automatisch nur wenn ich den Motor Ausstelle öffnet er die Zentralverrigelung von selber. Es gibt auch die Möglichkeit dies so einzustellen das man auch die Türen öffen kann wenn der Motor Läuft ( ist eine Reine Einstellung Angelegenheit).
Jedenfalls kann man die Zentralverrigelung auf und zu machen ohne ein Problem zu haben oder das man Angst haben muß da etwas Kaputt zu machen oder garnicht mehr heraus zu kommen.

gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 47 (0.040s) Memory: 0.6664 MB (Peak: 0.7798 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 15:27:40 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS