Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#235156 15.12.2009 08:00
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 7
Olli P. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 7
Moin liebe Audis,
meine Frage mag komisch klingen, trotzdem muss ich sie stellen:
Ich habe mir letzte Woche einen 96er A8 mit dem kleinen V8 gekauft. Der Wagen steht diese Woche noch abgemeldet und zugedeckt beim Verkäufer, ich kann ihn mir also nicht genauer ansehen. Bei der Besichtigung war ich beim Hintensitzen angenehm überrascht über die Beinfreiheit - nicht, dass ich die Beine übereinanderschlagen konnte (ich bin 1,90), aber ich hatte noch ein wenig Platz zur Vordersitzlehne. Beim Studium des Briefes hier zu Hause ist mir aufgefallen, dass das Feld Ziffer 13 bei der Länge 5034 mm angibt, also die normale Länge der kurzen Karosserievariante. Bei den Bemerkungen jedoch ist zur Ziffer 12 Folgendes zu lesen: "ZIFF 13: LANG 5138, HOCH BIS 1438 U." Jetzt frage ich mich, ob ich evtl. unwissentlich eine Langversion erworben habe. Kann es sein, dass die Länge der Langversion vom Bundeskraftfahrzeugamt tatsächlich in den Bemerkungen erwähnt wird und nicht im eigentlichen Datenfeld? Wohlgemerkt: der Wortlaut ist nicht "...BIS 5138" das hätte ich als Hinweis auf eine optionale Langversion verstanden, aber so...

Ich danke schon mal für sachdienliche Hinweise!
Grüße Oliver

233664-A8 Totale.jpg (0 Bytes, 209 downloads)
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Hallo Olli,
erst mal ein herzlich Willkommen hier im Forum der "Oberklasse".

Beim 8L müßte im Schein irgend was unter "Typ" stehen - bin mir nicht ganz sicher.
Aber anhand der Schlüsselnummer "zu 2 und 3" sollte es gehen,
hier sind beim "A8" oder "A8L" die Nummern "zu 3" andere ...


Gruß vom Deich





Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Olli.
Sollte es der A8 im Anhangbild sein, so ist dies der "Kurzversion" - die Langversion hat deutlich sichtbar, längere hintere Türflügel - die abgebildete Version jedoch nicht.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Olli P. #235159 16.12.2009 07:10
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo,

den A8 Lang (Modell D2) gab es erst im Jahr 1999 - sind somit auch alles Faceliftmodelle!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 7
Olli P. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 7
Vielen Dank für die Antworten.

Ja, der Wagen im Anhang zur Mail ist das corpus delicti, habe das Bild jetzt auch zu meinem Profil geladen, damit jeder schön das Mingblau bewundern kann...

Ich habe also die Kurzversion erworben; habe allerdings auch nichts anderes erwartet; für "lang" war dann doch zu wenig Platz hinter dem Fahrersitz. Aber nun bleibt mir noch immer die Frage, warum der Eintrag im Brief nicht mit der Einschränkung "bis" versehen ist. Ich denke, ich Frage die (hoffentlich) nette Dame in der Anmeldestelle dazu mal.

Erst mal besten Dank und schönen Abend Euch allen!
Oliver

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111
Hallo ,
sind das vielleicht die Maße ggf. mit Anhängekupplung ?! Habe soetwas schonmal bei einem anderen Fahrzeug-Brief gesehen , meine ich...
Hm...
Gruß Marko


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 28 (0.038s) Memory: 0.6025 MB (Peak: 0.6867 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 23:33:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS