Mann, heute nach einem grippalen Infekt und einer Woche Nachtschicht, habe ich mich mal wieder mit meinem V8 beschäfftigt. Da der Dicke nach ca. 10 min. Fahrt sehr stark beschlägt, dachte ich schaust mal nach der Feder der Umluftklappe. Pustekuchen, heile. Fußmatten raus, und siehe da, alles pitschenass. Nach Stundenlanger suche, fast die ganze Armatur zerlegt festgestellt, das meine vor 2 Mon. neu rein gekommene Scheibe rechts und links unten a.d. A-Säule pisst wie Sau...Kotz!!! Der Typ der die eingeklebt hat kommt am Montag vorbei und schaut mal ob man was nachkleben kann. Ansonsten muss die Scheibe nochmals raus. Freu. Und als ob ich es geahnt hätte, den Kofferraum auch noch zerlegt, und siehe da, auch rechts und links in den Kammern steht!!! das Wasser ca. 3cm hoch. Alle geklebten Filzverkelidungen Tropfnass. Ursache unbekannt. Abläufe vom Schiebedach definitiv frei. Hat jemand einen Tipp für mich wo das Wasser evtl. herkommt? Mann, war ein sch...ß Tag.
was will er denn nachkleben? Die Scheibe muß raus... kannst froh sein, daß deine STG`s vorne nix abbekommen haben. da läuft das Wasser eigentlich genau drüber.
Wegen dem Kofferraum, sind deine Rückleuchten mal draussen gewesen in letzter Zeit? Normal wirds im Kofferraum naß- wenn die Rückleuchten ohne diese Dichtwurst eingesetzt werden... Prüfe mal, ob die noch richtig eingeklebt sind.
Wie Peter schon geschrieben hat. Ist sehr schlechte Arbeit, nicht richtig sauber gemacht oder keinen Primer dran. Wenn Du nicht willst das Dir der SCheibenrahmen wegrostet würde ich das sehr genau beäugen wenn der das machst. Ich habe ein Team das ich immer kommen lasse, immer die selben zwei. Die sind genial, schneiden genau in der Dichtmasse, keine Blanke Stelle am Scheibenrahmen und zu 70 % bleibt sogar der Chromrahmen ganz. Ich lasse niemanden anders an ne V8 Scheibe.
Hi, der Scheibenrahmen war starkverrostet, deshalb flog ja die alte Scheibe raus. Wurde dann vernünftig versiegelt. Der Typ meint nachkleben wäre kein Problem, wird bei denen oft gemacht. Wie gesagt kommt am Montag. @Peter@ Ja, die Rückleuchten waren mal raus. Aber die Dichtmasse ist wieder reingekommen. Was ist das fürn Zeug, gibt es das so zu kaufen?
versiegelt? Der scheiberahmen gehört entrostet bis er blank ist, dann mit nem 2k Rostumwandler und grundierung behandelt, erst danach kann man die Scheibe wiede reinkleben. Das ist auch der Grund warum sie nicht hält. Alles ander hat keinen Wert udn Nachkleben ist und bleibt Murks. Lass Dich nicht dazu überreden, egal wer die SCheibe eingebaut aht kumpel oder nicht, es ist Dein Auto und Dein Scheibenrahmen der sich vollends in Wohlgefallen auflöst wenn Du das nicht ordentlich machst. Sieh das bitte nicht als Kritik an, sondern als ernstgemeinten Rat wenn Du den Wagen am Leben erhalten willst und nicht dauernd nasse Füße haben willst bzw rostbalsen innerhalb von nem halben Jahr.
Frontscheibe...NO comment. Glaube da muß man nichts dazu sagen Kofferraum: Gibts etliche Möglichkeiten. 1. wie Peter sagt, die RL. 2. Defekte Kofferraumdeckeldichtung 3. R+L unter den seitlichen Teppichschalen verbirgt sich die Kofferraum-Entlüftung. Sind im Grunde große Plastikrahmen die mit der Karosse verklebt sind. Mein V8 war da vor Jahren komplett durch...(s. Anhang) 4. evtl. vorhandene Antennenbohrung...,etc.
Wegen den Rückleuchten die Dichtmasse heißt bei VW AKD Dichtschnur Dichtung da ist auf der rolle 10m Drauf und die Artikel Nr.: AKD49701004R10 Kostet fast 30€.Noch ein schönen Sonntag
Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Hi, das meinte ich ja mit versiegelt. Alles abgeschliffen bis aufs Blech und dann verschiedene Schichten zum Schutz aufgetragen. Halten tut sie ja, aber is halt nicht dicht. Werde dann also mal die Stostange abbauen und alles kontrollieren. Hoffentlich ist es nicht auch die Scheibe, die wurde mal vor meiner Zeit gewechselt. Mir wurde gsagt das meiner eigentlich keinen "Quattro" Schriftzug mehr haben sollte. Hab ich aber. Also gewechselt. Antenne habe ich überprüft, auch dicht. Das Klebeband werde ich mir kaufen, und die Rücklichter frisch abdichten. Gibts das bei Audi?
Die Dichtschnur gibts z.B. von Teroson. Meines Wissens nach kann das jeder halbwegs gute Teilefuzzi organisieren. Allerdings sind da in einer Schachtel 5 Rollen, soviel brauchst du nicht, und ganz billig ist das Zeug auch nicht. Geh mal zu nem Karosserie-Fachbetrieb/Lackiererei. Wenn du da mal höflich nachfragst geben die normal gegen ein Schmales soviel raus wie du brauchst. mfg